München schließt 2ten großen Dirtspot innerhalb eines Jahres!

ich verstehe nicht was die stadt dagegen haben könnte das mitten im wald eine strecke ist die wie es scheint instandgehalten wird ,es stört keinen die jugend verbringt ihr zeit mit sport ,es kostet nix ,besser geht es doch nicht für ne stadt .und wenn ich dann sone pisse höre ihr macht denn wald kaputt wenn ich die von pferden zertrampelten wege sehe frage ich mich was daran besser sein soll germany sucks echt lieber noch ein paar amok läufer grossziehen anstatt ein paar bikern mit übungsmöglichkeiten eventuell ne karriere zu ermöglichen das problem ist wir haben keine lobi wer wie die industrie einige lobiisten in allen wichtigen gremien hat dem stehen die türen offen der rest soll da hin wo the pfeffer wächst
 
das gibts doch nicht seitdem ich fahre wollte ich schon immer mal zum bombenkrater jetzt währs endlich ma so weit im sommerwährs auf nach münchen.

was fällt denen ein soeinen kultspot platt zu machen
 
Tjo beim fit+ habes ein paar beschränkte Kiddyidioten mit ihrem Verhalten wohl geschafft.... -.-
Da sind manche zum Teil selbst schuld!
Total unfair den anderen gegenüber, die sich angemessen verhalten haben :heul:
 
Hi,

da werden Spots geschlossen wo sich auch Kinder und Jugendliche austoben können, draußen sind, Bekannte treffen usw. und dann schließt man diese Spots anstatt mit den Jugendlichen zusammenzuarbeiten...
Das nächste mal wundern sich dann alle wieder wenn wieder ein Jugendlicher irgendwo Amok läuft... Dass die Politiker und Großkopferten denn gar net nachdenken?!? Macht mal was FÜR die Jugend und stellt ein gutes Angebot auf die Beine - das wäre doch mal was anstatt über blödsinnige Verschärfungen des Waffengesetzes usw. zu reden.
Mag jetzt etwas offtopic klingen, aber denkt mal genau nach, im Kern trifft es den Pudel!


MFG

Wastl
 
Recht hast du Wastl! Ich komm jetzt nicht unbedingt aus der Gegend aber kann man da nicht eine Initiative gründen mit ein paar Leuten, die sich vernünftig ausdrücken können und solche Gedanken, wie du sie äußerst und die mM ganz richtig sind, mal den Entscheidern näher bringen?

Den Leuten einfach den Spot wegnehmen ist einfach brutal. Mir würde es das herz brechen. Mein Beileid.
 
Es wird ja in Deutschland ein Spot nach dem anderen geschlossen.
Ich finds einfach nur krass.
Dann soll die Jugend lieber schon mit 11 Kiffen, mit 13 Vater/ Mutter werden und ab 15 in Frührente gehen ?
Mein Beileid für alle betroffenen!
 
Ich bin zwar nichrt aus der Gegend, aber ich denke man muß denen auch mal zeigen, das sie nicht alles machen können wie se lust haben und widerstand organisieren. Kriegt ihr denn nicht genug Leute für ne nette Demo? Oder hattet ihr sowas schon?Davon wird icn Deutschland seit einigen Jahren leider immer weniger gebrauch gemacht. Man muß sich gehör verschaffen.
Man darf sich vor allem nicht alles einfach so gefallen lassen, ist in Deutschland leider schwer in Mode gekommen.
 
Ich bin zwar nichrt aus der Gegend, aber ich denke man muß denen auch mal zeigen, das sie nicht alles machen können wie se lust haben und widerstand organisieren. Kriegt ihr denn nicht genug Leute für ne nette Demo? Oder hattet ihr sowas schon?Davon wird icn Deutschland seit einigen Jahren leider immer weniger gebrauch gemacht. Man muß sich gehör verschaffen.
Man darf sich vor allem nicht alles einfach so gefallen lassen, ist in Deutschland leider schwer in Mode gekommen.

Da hast du leider Recht. Früher hat man sich eher mal gruppiert und gezeigt, was man will, mittlerweile ist das ja fast nur doch die scheiss LinksRechtsKacke und Sache der IG-Metall.
Ich denke auch, dass ihr versuchen solltet, erstmal Leute für eine Demo zusammenzutrommeln oder irgendwie dagegenzuhalten - eine Diskussion hier ist natürlich gut zum Ideen sammeln, aber die Stadt München muss ja bescheidwissen!
 
Hi,

Ihr könnt ja eine Demo rund um den Bombenkrater ankündigen. Dabei ein paar große Straßen bestreiken usw. und schon hat man richtig Presse und Gehör....
Ne - Spaß beiseite - die Stadt München sollte sich wirklich überlegen ob man den Jugendlichen den Spot wegnimmt. Da geht doch eh keiner zu Fuss durch - außer um den Spot zu reparieren. Da hat man mal keinen Stress mit Wanderern usw. und dann so was. Ich hoffe echt, dass Ihr das geregelt bekommt! Viel Glück!


MFG

Wastl
 
b7a4n8tpn7o412lq3.jpg


Ausgabe 'Langkreis München ' der SZ vom 17. März 2009, Titelseite
 
verdammte a********** -.- ein bisschen mitgefühl wär doch mal was... die polizei könnt ihr büro auch draußen auf der straße aufbauen, wohlgemerkt ohne dach^^
 
Ja hier fehlt ein bisschen initiative, es ist noch nicht ein Vorschlag von euch gekommen was ihr alternativ machen könnt und auf mimimi könnt ihr auch nicht fahren. Laut dem Zeitungsartikel scheint die Stadt ja auch wen vielleicht nur vereinzelt für Alternativen offen zu sein, vielleicht einfach mal zusammensetzen Verein ins Leben rufen (so habt ihr was Offizielles wo auch mal jemand verantwortlich ist und nicht nur einen losen Haufen) und einen Spot „entwerfen“ den Vorschlag zur Stadt bringen. So könnt ihr im Idealfall selber buddeln was ihr haben wollt, die Stadt muss nur ein Grundstück stellen vielleicht noch bisschen Erde und einen Landschaftsgärtner und bekommt dafür auch noch Publicity wegen Jugendarbeit, genau wie ihr weil ihr euch für euer ding einsetz, das wird dann die Presse auch nicht unbeachtet lassen und mit etwas Glück sind am Ende alle glücklich…


Viel glück, Faik
 
Oh man, das macht einen echt so traurig.

Es ist schockierend wie engstirnig die Verwaltung bei sowas ist - mir fehlen echt die Worte.

Dennoch hat Faik recht: Ich kenne das von meinen legalen Spot - ohne VIEL Initiative, Seitenweise Papier und etwas Organisation ist es praktisch unmöglich weiterzukommen. Ich drück euch Kraterjungs jedenfalls die Daumen dass ihr was neues, nachhaltiges auf die Beine gestellt bekommt - auch wenn das in jeder Hinsicht mit viel Arbeit verbunden ist.

Echt eine Schande, diese Sache :(
 
Ja hier fehlt ein bisschen initiative, es ist noch nicht ein Vorschlag von euch gekommen was ihr alternativ machen könnt

siehe verlinkter thread oben. langen 10 seiten +?

Laut dem Zeitungsartikel scheint die Stadt ja auch wen vielleicht nur vereinzelt für Alternativen offen zu sein, vielleicht einfach mal zusammensetzen Verein ins Leben rufen (so habt ihr was Offizielles wo auch mal jemand verantwortlich ist und nicht nur einen losen Haufen)

gibt es in münchen schon. ca. 280 mitglieder, nur Dirter und Bmxer, also die hauptzielgruppen. Wir bemühen uns seit 3 Jahren um ein offizielles Verinsgelände... vergeblich bisher

, die Stadt muss nur ein Grundstück stellen

hier liegt das problem: innerhalb des stadgebietes tut sich die stadt offensichtlich sehr schwer. scheinbar will man nicht wertvolle qm in citylage an die radelfahrer "verschenken"!

das wird dann die Presse auch nicht unbeachtet lassen und mit etwas Glück sind am Ende alle glücklich…

Mittlerweile gibt es mind. ein halbes dutzend artikel in den verschiedensten zeitungen, selbst ein lokaler tv sender hat schon berichtet. Wer das nachlesen möchte sei wieder auf den Topic aus dem ersten post verwiesen.
und hoffen wir alle, dass die "radelfreundlichste Großstad deutschlands" (Zitat Stadt München) nicht nur asphaltierte wege zur verfügung stellt.
bisher kann ich unter der woche meine CO² Bilanz aufm weg zur arbeit schön runterschrauben um sie dann am wochenende genüsslich wieder rauszublasen. weil einige km müssen erstmal mit dem auto gefahren werden, damit ich legal mountainbiken kann....
 
bin zwar kein münchner...
ABER das da ein Fußballplatz hinkommt war ja wohl klar oder boah mich regt das auf immer stehen Fußballplatze ganz oben
 
Zurück
Oben Unten