Münster-Baumberge - Teil 2

Nix mehr los hier. Garnix. Alle schon im Winterschlaf? Ker...

Falls jemand Lust hat, treffen uns um 19 Uhr an der Schleuse/Münster. Entweder Bockholter Berge oder Tüp.
 
Moinsen. Hier ist leider nix mehr lose. Die Schönwetterfahrer sind noch im Wintermodus oder haben das Radln an den Nagel gehängt .
Die echten Kerle organisieren sich mittlerweile über einen bekannten Nachrichtendienst. Aber eigentlich ist alles beim Alten. Unter der Woche nach Feierabend die schnelle Runde Tüp und am WE meistens Sonntags ab 10 Uhr Teuto.
Gruß
 
Hallo,
der Winter ist vorbei, bald werden die Uhren umgestellt. Das müsste doch die Jungs wieder aus den warmen Stuben locken. Wie Benjamin schon geschrieben hat, alles wie gehabt. Nur man sollte dann auch seine Pläne einstellen. Das hilft dann vielleicht dem Einen oder Anderen aufs Bike zu bekommen. Stichwort Motivationshilfe.
Gruß
 
Moin zusammen,
ich musste letztes Jahr und auch zurzeit noch verletzungsbedingt aussetzen, plane aber definitiv wieder aufs Bike zu steigen. Nur is mir die Anfahrt zum Teuto meistens zu lang. Ist in den Baumbergen noch was los?
-Daniel
 
Hallo zusammen,
hier etwas in unserer Sache. Vielleicht hilft es ja.
Gruß
ralf

Umfrage zum Mountainbike-Tourismus

Ergebnisse dienen als Grundlage für Mountainbike Tourismusforum

Am 10. und 11. Juni 2015 trifft sich die Mountainbike- und Tourismus-Szene in Bischofsgrün im Fichtelgebirge zur ersten Zukunftswerkstatt des deutschen Mountainbike Tourismusforums Deutschland. Ziel ist es, mit Verbänden, Touristikern, Guides und Bikern den Mountainbike-Tourismus in Deutschland weiterzuentwickeln. Als Grundlage dafür soll die aktuelle Umfrage zum Mountainbike-Tourismus dienen (siehe Link). Die Ergebnisse sollen in der Zukunftswerkstatt vorgestellt werden. Um eine gute Datenbasis zu erhalten, sollten sich möglichst viele Mountainbiker, die das MTB auch im Urlaub nutzen, an der Umfrage beteiligen. Initiator der Umfrage und des Forums ist die Zeitschrift World of Mountainbike. Die Ergebnisse sind auch für die Arbeit des ADFC von Bedeutung.

Der Link zur Umfrage: http://umfrage.worldofmtb.de/index.php/935622/lang-de

Weitere Informationen zum Mountainbike Tourismusforum gibt es auf der Seite www.mountainbike-tourismusforum.de.

Kontakt: Norman Bielig, [email protected]

--------------------------------------------------------
Das e-IMPULS informiert in Kurzform über aktuelle Entwicklungen im ADFC.

Kontakt: [email protected]

Herausgeber:
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e. V.
Friedrichstraße 200
10117 Berlin
Tel. 030/209 14 98-0
 
Hi Leute! Ich bin 31, vor kurzem nach Münster gezogen und würde gerne mein Endurobike wieder standesgemäß bewegen. Ich wohne in Münster/Mecklenbeck und wäre für Feierabendtouren in der näheren Umgebung oder längere Touren am Wochenende in größerem Umkreis zu haben (sofern es denn die Familie und Arbeit zulässt).
Wurde mich freuen, wenn sich nette Leute oder Gruppen melden, mit denen man die Gegend hier erkunden kann.
Gruß Andre
 
Hallo Lachsi,

...und würde gerne mein Endurobike wieder standesgemäß bewegen. Ich wohne in Münster/Mecklenbeck und wäre für Feierabendtouren in der näheren Umgebung ....

Am Dienstag starten wir immer eine chillige Feierabendtour ab Dörenther Klippen (ca. 35 km nördlich von MS).
Am WE fahren wir häufig die Trails im Teuto zwischen Nassen Dreieck und Tecklenburg.


http://lastminute.mtb-news.de/event/15320
 
Danke für das Angebot. In der Woche isses bei mir in der Regel eher schlecht, da ich in Lippstadt arbeite und selten vor 5 zuhause bin.von daher würde ich in der Woche was direkt in nächster Nähe bevorzugen.
Aber ich behalte das mal im Hinterkopf, falls ich mal Überstunden abbauen muss wann trefft ihr euch denn in der Regel?
 
Stimmt, wer lesen kann ist mal wieder klar im Vorteil :) Hatte gar nicht auf den Link geklickt. Ich denke in der Woche wird das bei mir arbeitstechnisch nicht klappen.
 
Lachsi, ich bin auch aus MS und mein Enduro leidet auch an Bewegungsmangel. Vielleicht kann man mal zusammen losziehen. Fahre gerne auch länger, bin aber kein Speedwunder....
 
@mawe: Am Wochenende werde ich mit Sicherheit mal einen Abstecher in den Teutoburger Wald machen. Wäre cool, wenn ich mich euch anschließen könnte.

@FoxCrow: Das wäre mal ne Maßnahme. Wie schauts denn zeitlich bei dir aus?
 
Moin,
also ich war jetzt in den letzten Wochen spontan im Teutoburger Wald und in den Baumbergen. War recht spaßig und wird mit Sicherheit nicht das letzte mal gewesen sein. Meldet euch :)
 
Moin,

wer hat den Zeit und Lust morgen - also Samstag - in den Baumbergen (eventuell auch im Teuto) biken zu gehen? Hätte vorraussichtlich nachmittag gegen 14.00 Uhr Zeit. Würd mich freuen Mitfahrer zu finden.

Gruß
Andre
 
Hallo alle!
Ich will morgen mit 2 anderen Leuten im Teuto am Parkplatz Brochterbeck gegen halb 6 starten zu ner kleinen Tour. Mitstreiter sind gern gesehen!
 
Zurück
Oben Unten