Münster-Baumberge - Teil 2

hi leute!

ich würde mich gerne bei einer tour im teuto anschließen :). wohne ca. 30 min von münster entfernt und bin mobil. schreibt mir gerne eine pn wenn ihr noch mitstreiter für endurotouren sucht! :)

gruß
chris
 
Hallo! Fahrt ihr etwa auch im Winter?
Ich bin bisher meist vom Parkplatz Brochterbeck aus unterwegs, seltener vom P Dörentherklippen.
Würde mich über ne Tour freuen!
 
Hallo zusammen,

bin heute durch Zufall über den Landschaftsplan der Baumberge gestolpert.
https://www.kreis-coesfeld.de/sessionnet/sessionnetbi/vo0050.php?__kvonr=835

Schöner Satz Seite 45:
"Den Wald außerhalb von gekennzeichneten Wander- und Radwegen zu betreten....
Grund: der Schaffung von Ruhezonen für die wildlebenden Tiere im Bereich der Steverberge."
Landschaftsplan_Baumberge_Sued_Textteil.pdf

Nicht betroffene Tätigkeit:
"sowie die ordnungsgemäße Ausübung der Jagd ausgenommen."
Wie das mit der Schaffung von Ruhezonen in Einklang gebracht werden kann....verstehe ich nicht.

"Unter den Mountainbikern ist der vermutlich größere Anteil unorganisiert..... Wunschplanung vorlegte, .... soweit reduziert wurde, dass im Kerngebiet des Naturschutzgebietes die Mountainbiker mit der Nutzung der Fahrradwege vorlieb nehmen müssen."
Sitzungsvorlage



bis dann mal
onewheeler
 
Zurück
Oben Unten