Mullen via Reifengröße

Registriert
19. Mai 2023
Reaktionspunkte
1
Moin zusammen,

hab das Thema in der Sufu nicht gefunden daher nun hier die Einleitung des Themas.
Mich interessieren eure Meinungen dazu.

Hab die Idee mir die Mullet Vorteile über die Reifenbreite zu holen.
Fahre ein Canyon Spectral 27,5.
würde vorne 2,6 Zoll fahren und hinten 2,35/2,4.
2,6 Zoll ist vom Umfang nah an 29er.
Habt ihr Erfahrungen damit?

Beste Grüße
Andy
 
Ich habe hinten zeitweise 27.5x3.0 am Hardtail, selbst das ist im Vergleich zum 29x2.4 spürbar kleiner im Durchmesser.

Schon gar bei so einer Schaukelbude wie dem alten Spectral würde ich nicht empfehlen, vorne extra einen Schwabbelreifen zu montieren.
Ja ist natürlich immernoch kleiner als 29er keine Frage. Dennoch hätte ich einen Unterschied hinten zu vorne auch wenn nur gering.
Mit dem Schwabbeln hast du recht. Das Spectral war von Werk mit 2,6 reifen mit dünnen Karkassen ausgerüstet. Hat mir nicht gefallen da die super instabil waren. Würde vorne dann auch wenn 2,6 Double Down oder eben super Gravity drauf machen.
 
Probier's aus.

Ich hatte mal am Bergamont Trailster vorn einen Trailking 2.4 und hinten HR2 2.3, das hat man schon gemerkt, aber die getravelte Gabel war deutlicher spürbar.
 
Zurück
Oben Unten