Multikulturelle Lebensgemeinschaft

Registriert
21. Juni 2003
Reaktionspunkte
3.174
Ort
Bad Aibling
Amerikanische Ritzel , schweizer Discadapter , deutsche Spacer , französischer Lockring - in einer japanischen WG .
Recht harmonisch die Beziehung finde ich und das alles trägt nur 100 g auf der XT auf .

Starre Seite :


328073883_61be4d37ce_o.jpg




Feilaufseite :

328073882_2b6e9059b1_o.jpg




N.
 
Speichennah ist auf dem Bild ein schwarzer Spacer zu sehen .
Der wurde jetzt durch polierte silberne ersetzt .
Den DT Center Lock Adapter werde ich bei Gelegenheit auch mal polieren .
 
aber was bringt's? es gibt doch schöne fixed/free naben. mit ohne viel zu langen freilaufkörper....:confused:
Ja, aber dann muss man ein Freilaufritzel durch die Gegend fahren, und die taugen nunmal meist nicht viel. Womit sie natuerlich wiederum zu vielen erhaeltlichen fixed/free- Naben gut passen.;)

Im Gegensatz zu einer XT- Nabe, mit der man auch mal problemlos 50.000 km abspulen kann und deren gut gedichteter Freilauf jedes Freilaufritzel ueberlebt.

EDIT: @der alte ron: Was hast du eigentlich mit der abgebildeten Vorderradnabe vor? Sie gemeinsam mit der Hinterradnabe felgengebremst zu verwenden macht ja nur bedingt Sinn, oder? Und die einstellbare Kettenlinie auf einer Seite spielt bei einem Flip/flop- Laufrad auch nur eine Nebenrolle, oder?
 
Ich verstehe die Kombination von XT Naben (gut,billig und hässlich) und Boone Ritzel (schön, exclusiv und sündhaft teuer) überhaupt nicht :confused:

Zum einen finde ich die XT nicht hässlich !
Zum anderen Boone total überbewertet - schau die mal die Rückseiten an , wenn du dann immer noch die adjetive schön und exlusiv benutzt , dann werden wir geschmacklich nie auf einen Nenner kommen und landen somit automatisch wieder bei Punkt eins .
Zum dritten , habe ich sie zu einem Bruchteil des Originalpreises erstanden . sonst hätte ich sie mir nie gekauft - siehe Punkt zwei .

edit :

EDIT: @der alte ron: Was hast du eigentlich mit der abgebildeten Vorderradnabe vor??

Einspeichen und mir die Option erhalten doch mal Disc zu fahren . Die Centerlock Optik stört mich weniger als die 6-loch Geschwulste . Obwohl , auch das würde mich nicht ernsthaft stören .
 
Zurück
Oben Unten