Multitool für Tour auch fürs zuhause gut?

Registriert
26. Februar 2014
Reaktionspunkte
2
Hallo Forum,
ich habe unter www.leatherman-shop.de ein nettes Tool entdeckt mit allerlei Werkzeug für die Tour unterwegs (unter Multitools zu finden, oder durch die Suche - es heißt Leatherman SUPER TOOL 300 EOD Schwarz brüniert Multitool und Holster). Ich plane für die Tour dieses Multitool zu benutzen. Für zu Hause habe ich normales Werkzeug. Aber meine Frage an die Praktiker: Taugt so ein Multitool auch etwas für den häufigeren Gebrauch im Keller zu Hause oder sollte man lieber das „richtige“ Werkzeug dort einsetzen, denke da an evtl. zu kleine Hebelwege mit denen man Schrauben oder Muttern gar nicht erst gelöst bekommt....
Beste Grüße
 
das Teil taugt nicht für Touren. Da schleppst du jede Menge unnötiges Zeug mit dir rum. Was willst du mit "Spezialwerkzeug für den Kampfmittelräumdienst"?
Von Leatherman gibt es auch Kombizangen mit Bithalter, die sind wesentlich besser für Radtouren geeignet.
 
Ohne diverse Inbus und nen Kettennieter ist ein Multitool zum Biken relativ nutzlos. Ne Zange wie beim Leatherman ist zwar nice to have wenn man auf Tour mit Kabelbindern und Co irgendwas improvisieren muss, aber Säge, Messer und zig verschiedene Schlitzschraubendreher wirst du nie brauchen.

Ich hab nen Topeak Mini 18 und bin sehr zufrieden damit. Mehr habe ich selten vermusst...
 
Pedros ICM

nicht das Leichteste aber alles dran. Habe es seid 4 Jahren und es ist unzerstörbar. Fürs Kurbelfestziehen habe ich mich schon des öfteren auf das Tool draufgestellt und es sieht noch aus wie neu. Wenn ich es jemals verliere werde ich es mir wieder kaufen.
Wenn dir Gewicht wichtig ist solltest du dich aber evtl nach etwas anderen umsehen.

http://pedros.com/products/toolsfor-the-ride/icm-multi-tool/
 
Zurück
Oben Unten