Multitool mit 11-fach Kettennieter gesucht

waxa

Pfad finder
Registriert
21. Februar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Schönbuch & Erzgebirgsnordrandstufe
Wie der Titel schon sagt, ich suche ein Multitool welches ich zum MTB- als auch RR fahren mitnehmen kann. Das MTB hat 10-und der Renner 11-fach. Leider finde ich bei den gängigen Herstellern keine explizite Aussage über die Eignung bei 11-fach Ketten.

Hat jemand einen Tipp für mich für ein gutes Multitool mit 11-fach tauglichen Kettennieter ?
Preis wäre auch zweitrangig. Hat man ja ewig...

Danke & Gruß
waxa
 
Also mit meinem Crankbrothers Multi 19 hab ich erst am WE meine Sram XX1 Kette gekürzt. Funktionierte einwandfrei. Ich denke aber dass du die 11 fach Ketten mit jedem Kettennieter kürzen kannst.
 
Da sich die innenbreite von 9fach, 10fach und 11fach Ketten nicht unterscheiden, könntest du theoretisch jeden beliebigen Nietdrücker verwenden.
 
Okay, vielen Dank für die Info.
Ich war mir unsicher da meist immer nur für 8- bis 10-fach Ketten aufgeführt ist.

Ich schwanke noch zwischen dem Pedros ICM Multi Tool M7, dem Cannondale BMT 6 oder der Syncros Matchbox 16.
Mhmm...schwierige Wahl.o_O
 
Crank Brother Multi 19. Habe es seit Kurzem, macht einen soliden Eindruck.

Ansonsten: Schweizer Taschenmesser.
Hat mir vorhin auf der Autobahn die Weiterfahrt ermöglicht weil die Schelle des Drosselklappenschlausches abgerutscht ist und ich auf einmal da stand...
 
Zurück
Oben Unten