Muschi am Mittwoch: Auto BILD – Wir geben der Krise ein Gesicht

Muschi am Mittwoch: Auto BILD – Wir geben der Krise ein Gesicht

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMC9EU0MwNDgzMy5qcGc.jpg
Die Radfahrer spinnen, wenn man der Auto BILD Glauben schenken darf. Wir gefährden den gesellschaftlichen Frieden auf deutschen Straßen. Jetzt, wo Radfahren als das vegane Autofahren immer populärer wird und das Auto als Statussymbol ausgedient hat, gilt es Front zu machen gegen den Territorialverlust.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Auto BILD – Wir geben der Krise ein Gesicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Muschi am Mittwoch: Auto BILD – Wir geben der Krise ein Gesicht
Schön geschriebener Kommentar. :daumen:

Ich bin sowohl als Radfahrer, Autofahrer und auch als Fußgänger im urbanen Umfeld unterwegs. Ich kann also alle Seiten irgendwie verstehen. Aber solch ein reißerischer Text, wie von der Auto BLÖD ist voll daneben.
 
Viel wahres in diesem Text, relativ distanzierte und ausgewogene Betrachtung. Sehr treffend vor allem:
Ich bin auch Opfer durch motorisierte Gewalt. Sobald ich versuche, auf meine Rechte als Verkehrsteilnehmer zu bestehen, darf ich mich glücklich schätzen, mit dem Leben davon zu kommen. Also lasse ich mich unterdrücken und denke für Autofahrer mit, um zu überleben.
Arschlöcher gibt's auf beiden Seiten. Der Unterschied ist: Ist der Radfahrer Arschloch, gibt's schlimmstenfalls einen Kratzer im Autolack. Ist der Autofahrer Arschloch, gibt's Verletzte und schlimmstenfalls Tote.
 
Edit: Das Forum hier sollte aber eben nicht politisch sein! Sonst würde es Polit-News und nicht MTB-News heißen

Ich weiß nicht genau, was Du mit "das Forum hier" meinst; auf mtb-news.de/forum jedenfalls werden immer wieder politische Themen im Zusammenhang mit Radfahren/Mountainbiken behandelt. Beispiele findest Du z.B. im Open Trails Forum genug. Alle Themenkomplexe, die sich um Naturschutz, Streckenbau, Betretungsrecht u.ä. drehen sind letzten Endes politische Themen, genauso wie der Kampf um den knappen Verkehrsraum zwischen Rad- und Autofahrern.

Ob es in dem Zusammenhang schlau ist, das Thema in drölfzich Threads auf hunderten Plattformen zu ventilieren, steht auf einem anderen Blatt - zumal diese Diskussion in einem Radfahrerforum im eigenen Saft kocht.
 
@mw.dd bitte schau doch mal auf der ersten Seite der Kommentare, worauf sich mein Post bezieht, vor allem mein erster.

Wenn es darum geht
Beispiele findest Du z.B. im Open Trails Forum genug. Alle Themenkomplexe, die sich um Naturschutz, Streckenbau, Betretungsrecht u.ä.

bin ich vollkommen bei dir! Hab ich im letzten Muschi Artikel schon genauso gesagt.
 
worauf sich mein Post bezieht, vor allem mein erster.
Meinst Du diesen hier?
Junge Junge.. Sag mal muss denn überall immer und immer und immer und immer und immer... wieder dieser politische Mist bei Themen kommen, die weiter kaum davon entfernt sein könnten? Hast du keine anderen Sorgen im Leben, dann bist du hier definitiv im falschen Forum! Hier geht's ums Biken...nur mal zur Erinnerung!
Bei diesem Thema ist der "politische Mist" eben nicht nur nicht weit entfernt, sondern es ist ein politisches Thema. Ob Dir der Vergleich mit dem AfD-Provokationsstil oder den Ausländern jetzt passt oder nicht, ist da zweitens.
 
Du hast damit ja angefangen.... ich habe nur nen Vergleich gezogen das die sich anstellen WIE..... ;) das du die AFD dann gleich so in schutz nehmen musst ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen mein kleener. Verständlich @Zask06 ?
 
Meinst Du diesen hier?

Bei diesem Thema ist der "politische Mist" eben nicht nur nicht weit entfernt, sondern es ist ein politisches Thema. Ob Dir der Vergleich mit dem AfD-Provokationsstil oder den Ausländern jetzt passt oder nicht, ist da zweitens.

Ob da nun Afd oder die grauen Panther stehen ist mir vollkommen egal. Darum geht's gar nicht. Die Aussage an sich ist halt daneben. Die ist schlicht plump. Noch nicht mal eloquent oder dergleichen. Klischeebehaftet ohne Ende und passt auch nicht wirklich hierzu, egal wie man es dreht und wendet.
 
Du hast damit ja angefangen.... ich habe nur nen Vergleich gezogen das die sich anstellen WIE..... ;) das du die AFD dann gleich so in schutz nehmen musst ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen mein kleener. Verständlich @Zask06 ?

das beantworte ich wie folgt (auch wenn eigene Zitate blöd sind):

Ob da nun Afd oder die grauen Panther stehen ist mir vollkommen egal. Darum geht's gar nicht. Die Aussage an sich ist halt daneben. Die ist schlicht plump. Noch nicht mal eloquent oder dergleichen. Klischeebehaftet ohne Ende und passt auch nicht wirklich hierzu, egal wie man es dreht und wendet.

Schippe Pilze... mein Junge ;)
 
Also ich finde, auf Leute, die so schwer beeinträchtigt sind, daß sie einen meterbreiten und tonnenschweren Rollstuhl benötigen, sollte man schon ein bißchen Rücksicht nehmen.
 
Das Problem sind weder Radfahrer/Motorradfahrer/Autofahrer auch nicht Politiker oder Rapper. Nicht die Linken oder Rechten auch nicht die Christen oder Muslime, nicht das Geschlecht und so könnte man sehr lange weitermachen, das Problem steckt in uns als Menschen.
Unsere Arroganz macht unser Ego zu einem aufgeblasenen, selbstverliebten "Ich" bezogenen Dummkopf von Elefantösem ausmaß, wer ein bisschen Geschichte und unser verhalten kennt kommt schnell auf den Trichter, was für welche wir sind.
Dafür das wir die "Guten" sind gibt es zu wenig beweise, aber unsere Arroganz spielt sich Tagtäglich direkt vor unseren Augen ab und wird leider als völlig " Normal " empfunden.

Viel Spaß...

Peace......:i2:
 
In einigen exotischen Ländern geht's im Straßenverkehr noch 1000mal chaotischer zu, und trotzdem sehen die das Ganze eher entspannt. Scheint also auch kulturell bedingt zu sein.
 
Das Problem sind weder Radfahrer/Motorradfahrer/Autofahrer auch nicht Politiker oder Rapper. Nicht die Linken oder Rechten auch nicht die Christen oder Muslime, nicht das Geschlecht und so könnte man sehr lange weitermachen, das Problem steckt in uns als Menschen.
Unsere Arroganz macht unser Ego zu einem aufgeblasenen, selbstverliebten "Ich" bezogenen Dummkopf von Elefantösem ausmaß, wer ein bisschen Geschichte und unser verhalten kennt kommt schnell auf den Trichter, was für welche wir sind.
Dafür das wir die "Guten" sind gibt es zu wenig beweise, aber unsere Arroganz spielt sich Tagtäglich direkt vor unseren Augen ab und wird leider als völlig " Normal " empfunden.

Viel Spaß...

Peace......:i2:
True
 
Vor einigen Wochen habe ich ja das erste Mal eine BikeBILD ausliegen gesehen - es wäre jetzt sehr interessant was in der geschrieben dazu wird :D :D :D.
alles schon da https://www.facebook.com/bikebild/p....1507742328./2007752349462438/?type=3&theater
---

btw: idaho stopp ftw.


muschi schrieb:
sollte man eine Infrastruktur schaffen, die der massiven Vermehrung der Spezies Radfahrer Rechnung trägt. Solange ich mich als Radfahrer nicht dauerhaft auf für mich alleine vorgesehenen Wegen bewegen kann, wird sich an der Situation auf deutschen Straßen wenig ändern.
oh, bitte nicht noch mehr davon http://bernd.sluka.de/Radfahren/Prinzip.html
 
Zuletzt bearbeitet:
In einigen exotischen Ländern geht's im Straßenverkehr noch 1000mal chaotischer zu, und trotzdem sehen die das Ganze eher entspannt. Scheint also auch kulturell bedingt zu sein.
Wobei: In Indien z.B. kommt's regelmäßig zu Ausschreitungen und bürgerkriegsähnlichen Zuständen. Die Konflikte werden halt in anderen Arenen als dem Straßenverkehr ausgetragen, und sind eher ethnisch statt hierarchisch.
 
@Dennis_1337: lies mal die Teile wo du von Respekt sprichst und das mit dem "nicht vorschreiben lassen wo ich fahre" nochmal. Dir fällt bestimmt was auf, bist ja von der Elite.

Respekt und mich nicht bevormunden zu lassen sind zwei paar Stiefel. Wenn mir einer sagt ich habe nicht auf der Straße zu fahren ist es mein gutes Recht zu sagen, dass ich das mache wozu ich die Verantwortung übernehme, oder nicht? Ich kann dir ja auch beispielsweise sagen du sollst keinen Kapsel-Kaffee trinken, da es schlecht für die Umwelt ist. Musst du aber nicht - du darfst ja konsumieren wie du möchtest.
Ich kann aber so viel für den Gegenüber bzw Mitverkehrsteilnehmer aufbringen und sagen "okay ich fahr jetzt nicht mitten in der Fahrbahn, sondern soweit wie es möglich ist außen, damit er nicht extremst ausholen muss. Das ist Respekt. Das ist halt meine "Elite-Ansichtsweise" - hat ja keiner gesagt, dass du damit einverstanden sein musst. Immerhin haben wir ähnliche Probleme auf dem Rad, aber hast Recht, man kann noch um sich schlagen.
 
Das trifft was den Umgang mit Radfahrern auf der Straße angeht in GB aber keinesfalls zu, wie ich auch am eigenen Leibe schon erfahren durfte. Dort sind Radfahrer und Fußgänger durch deren StVo dem Autoverkehr gegenüber deutlich schlechter geschützt als in Deutschland. Diesen Umstand reizen die Autofahrer mitunter bis ans Limit aus. In Bezug auf die Höhe der Arschlochquote stimme ich dir jedoch vollumfänglich zu.
In London etc. kann das schon sein, da kenne ich übelste Videos...ich beziehe mich in GB mehr auf nördliches England, Wales und Schottland. Und da sind die Leute einfach tiefenentspannt, tolerant, zurückhaltend...schlichtweg nett. Das ist dort die Regel, bei uns die Ausnahme.
Ansonsten bin ich mal wieder erstaunt...und das spiegelt uns auch wieder...was hier teilweise in diesem Thread abläuft. Da ist echt fremdschämen angesagt...:(
 
Zurück
Oben Unten