Muschi am Mittwoch: Auto BILD – Wir geben der Krise ein Gesicht

Muschi am Mittwoch: Auto BILD – Wir geben der Krise ein Gesicht

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMC9EU0MwNDgzMy5qcGc.jpg
Die Radfahrer spinnen, wenn man der Auto BILD Glauben schenken darf. Wir gefährden den gesellschaftlichen Frieden auf deutschen Straßen. Jetzt, wo Radfahren als das vegane Autofahren immer populärer wird und das Auto als Statussymbol ausgedient hat, gilt es Front zu machen gegen den Territorialverlust.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Auto BILD – Wir geben der Krise ein Gesicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Muschi am Mittwoch: Auto BILD – Wir geben der Krise ein Gesicht
Als ich gestern das Titelbild dieses Schundblatts der deutschen Proletenkultur im Kiosk gesehen habe, kam mir sowas von die Galle hoch.
Manchmal kann man nicht so viel fressen, wie man kotzen muss.

Als Alltagsradler, der jährlich 5000...6000km auf öffentlichen Strassen mit dem Rad zur Arbeit und zurück fährt, nehme ich mir mal raus, ein wenig zu wissen, wie die Situation im Alltag (Anhupen, Überholen mit >100km/h und <1m Abstand, Fernlicht nicht ausmachen wenn ein Radfahrer Nachts entgegen kommt, ...) aussieht.

Mein Fazit: Es gibt in D (und wahrscheinlich weltweit) zwischen 10...15% Arschlöcher. Diese gibt es bei den Autofahrern, den Radfahrern, den Wählern und wie es gestern mal wieder klar wurde, auch unter Journalisten und Chefredakteuren.
 
So ein bisschen in AFD-manier die Autobild.... die Radfahrer nehmen uns die Straße weg.
Die Ausländer nehmen uns die .....(beliebiges Wort einfügen) weg.
Junge Junge.. Sag mal muss denn überall immer und immer und immer und immer und immer... wieder dieser politische Mist bei Themen kommen, die weiter kaum davon entfernt sein könnten? Hast du keine anderen Sorgen im Leben, dann bist du hier definitiv im falschen Forum! Hier geht's ums Biken...nur mal zur Erinnerung!!!:mad:
 
Junge Junge.. Sag mal muss denn überall immer und immer und immer und immer und immer... wieder dieser politische Mist bei Themen kommen, die weiter kaum davon entfernt sein könnten? Hast du keine anderen Sorgen im Leben, dann bist du hier definitiv im falschen Forum! Hier geht's ums Biken...nur mal zur Erinnerung!!!:mad:


mimimimi?
 
Junge Junge.. Sag mal muss denn überall immer und immer und immer und immer und immer... wieder dieser politische Mist bei Themen kommen, die weiter kaum davon entfernt sein könnten? Hast du keine anderen Sorgen im Leben, dann bist du hier definitiv im falschen Forum! Hier geht's ums Biken...nur mal zur Erinnerung!!!:mad:
Das Leben ist politisch.
 
ich wohne auf dem Dorf und habe mit der "Problematik" nichts zu tun, aber:
Gestern war ich auf Tour mit meinem Crosser und muss zwischen zwei Bergabschnitten urbanes Geläuf durchqueren, normalerweise wähle ich einen "kreativen" Weg zwischen Straße, Radweg und was sonst noch den Fahrfluss aufrecht erhält. Gestern habe ich, mit dem Artikel im Hinterkopf, mal die rechtlich einwandfreie Wahl getroffen und bin auf dem Radweg inkl. aller Ampeln geblieben:
- an jeder Ampel gedrückt und auf grün gewartet-> die Ampelschaltung ist für Fußgänger/Radler extrem nachteilig, nur etwa jede dritte Schaltperiode berücksichtigte NichtKFZler
- das Verständnis der nun gestoppten Kraftfahrer war überschaubar,ich war ja allein und brauche nur etwa 2-3 Sekunden um die Straße zu überqueren, und reichte von bösen Blicken bis zu wüsten Beschimpfungen
- dreimal habe ich auf diesen 500m eine Vollbremsung hingelegt, weil Autos aus Seitenstraßen auf den Radweg gerollt sind, mit einem sportlich bewegten Rad könnte man aber locker im Feierabendverkehr auf der Straße mitschwimmen
- auf den letzten Metern zum Wald fuhr ich auf der Straße, 2 von 3 Autos haben so dicht überholt, dass ich locker aufs Dach hätte hauen können, so viel zum Thema "warum hauen Radfahrer auf Autodächer?"

Ich bin absoluter Autofreak und rege mich selber gerne über Rennradler auf, die in Gruppen und nebeneinander durch die Landschaft trödeln, ich sehe das auch als Provokation. Aber darum geht es in diesem Artikel nicht und nur wenn sich die Verkehrspolitik für eine gleichberechtigte Berücksichtigung aller Verkehrsteilnehmer einsetzt, wird man die kreative und gesetzeswidrige "Linienwahl" in Stadtgebieten in den Griff bekommen. Ich werde auf jeden Fall zukünftig wieder auf meine bewährte Technik zurückgreifen, ganz ohne Aggressivität oder Provokation, aber mit einer guten Portion Selbstbewusstsein und Umsicht ...
 
In einem Land wie den Niederlanden funktioniert es doch und dort ist die Bevölkerungsdichte flächendeckend höher als in Deutschland.

Richtig, aber die Benelux Staat und auch Südeuropa (Italien,Frankreich, Spanien) sind allesamt Länder mit einer ausgeprägteren "Velokultur".
Während dem Deutschen die Fortbewegung mit seinem Auto, wenn möglich aus heimischer Premium-Produktion heilig ist.
Zumahl wir Deutschen ja alle so "oberkorrekt" sind und jeder für sich das Recht in Anspruch nimmt die Stvo stets korrekt anzuwenden und den Fehler per se erstmal beim Gegenüber zu sucht.
Der Radfahren wird als Eindringling und Störer in diesen Kosmos wahrgenommen. Dabei ist jeder Radfahrer mehr auf der Strasse, ein Autofahrer weniger. Die Menschen die sich über Radfahrer beschweren, beschweren sich genauso über andere Autofahrer.

Zuguter letzt bleibt noch die schier unerschöpfliche Macht der deutschen Auto-Lobby deren Sprachrohr die Audi-Bild ist. Dieser Lobby ist schon von Natur aus nicht daran gelegen das die Politik Zugeständnisse an eine anderes Mobilitätskonzept macht ausser das Auto.

Aber im Endeffekt bleibt es dabei nicht das Auto oder das Fahrrad sind schuld sondern derjenige der es bewegt und ein Arschloch bleibt ein Arschloch.
 
Junge Junge.. Sag mal muss denn überall immer und immer und immer und immer und immer... wieder dieser politische Mist bei Themen kommen, die weiter kaum davon entfernt sein könnten? Hast du keine anderen Sorgen im Leben, dann bist du hier definitiv im falschen Forum! Hier geht's ums Biken...nur mal zur Erinnerung!!!:mad:
Zuviel Zeit? Keine Alte zum knattern? Sonstige Probleme? Man weiss es nicht so genau :o
Aber was soll man denn sonst machen wenn überall nur noch Nahdsis rumlaufen :ka:
Was ist eigentlich aus diesem Corratec Nahdsi geworden :confused:
 
Zurück
Oben Unten