Muschi am Mittwoch: Club der Winterpokalisten

Muschi am Mittwoch: Club der Winterpokalisten

So langsam fange ich an, meinen Namen im Kreis zu tanzen. Seit 4 Tagen gab es immer einen anderen Grund, kein Rad zu fahren. Neben den Klassikern, „Ich habe Kinder“, „Ich habe Frau“, „Ich habe Arbeit“, kommt so kurz vor Karneval immer häufiger „Ich habe Wetter“ hinzu. Der Gang auf die Waage zeigt mir nicht nur den aktuellen Stand auf der Winterspeckskala an, nein, sie sagt auch 7 Grad und Nieselregen. Auch der Versuch schwimmen zu gehen, scheitert am Fettdonnerstag vor einer karnevalistisch verschlossenen Schwimmhallenpforte. Die endgültige Motivation, dem Regen zu trotzen, aber ist der Punktestand im Winterpokal. Ich kann meine Jungs doch nicht hängen lassen. Tretet ein in die Welt der Winterpokalisten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Club der Winterpokalisten
 
Zuletzt bearbeitet:
... Neben den Klassikern, „Ich habe Kinder“, „Ich habe Frau“, „Ich habe Arbeit“, kommt so kurz vor Karneval ...
Hä?
Der Unfug ist doch seit fast einer Woche glücklicherweise vorbei.

Was'n Glück daß das, nicht mehr allzu weit hin, unter Blasphemie fallen wird.
Also Fasching. Nicht das Fahrrad dreckig zu machen.
 
Auch wenn ich Gefahr laufe hier einen Shitstorm gegen meine Person auszulösen. Aber ich kann leider dieser Mittwochs-Selbstdarsteller-Kolumne nicht einen einzigen Funken Begeisterung abgewinnen. Ich habe hier den Eindruck, dass sich MTB-News auf Biegen und Brechen einen „Hofnarr“ leisten möchte.

Nicht gegen dich persönlich, Muschi, Du scheinst ja ein netter Mensch zu sein. Aber Deinen subtilen Humor kann und will ich einfach nicht durchdringen. So etwas gehört meiner Meinung nach bei Facebook, Twitter & Co. gepostet. Obwohl es vor ein paar Wochen mal einen Lichtblick gab (Stichwort: Laktat-Dikat), hat die Sinnhaftigkeit der Kolumne leider deutlich an Qualität verloren. Mir fehlt sprichwörtlich die Kontinuität bzw. der rote Faden. Zudem stört mich immer dieser Unterton in Artikeln von Autoren, die den Anschein erwecken offen und tolerant zu sein, aber im nächsten Absatz pauschal gegen Jäger, Wanderer, Rennradfahrer oder sonstige Minderheiten hetzen. Dann sollten bitteschön die Artikel als "Meinung" und nicht als "Kolumne" gekennzeichnet werden.

Und um hier gleich den Forums-Blockwarten und Muschi-Fans zuvorzukommen:
1. Dies ist meine persönliche Meinung
2. Nein, ich kann und will keine besseren Artikel schreiben
3. Bitte sachlich bleiben

Kleiner Nachtrag: Wenn man schon behauptet, an Karneval als Rebell mit dem Rad unterwegs gewesen zu sein, dann bitte auch authentische Fotos beisteuern (Stichwort: Aufnahmedatum der Bilder).
 
Zuletzt bearbeitet:
@mohlo Du verstehst hier was falsch. Muschi's Kolumne ist nicht die Tagesschau und MTB-News ist nicht das Handelsblatt. Da kannst du'n bisschen lockerer rangehen und dich entspannen. Wenn's dir nicht gefällt, ist das kein Drama. Dann lies' es halt nicht. Zumindest die Fotos sind doch ganz lustig, egal wann die nun geschossen wurden.
 
"Und dann ist es auch vorbei mit dem Winterpokal. Was mache ich dann nur ohne die liebgewonnene Motivationshilfe? Kann der Frühling dieses Motivationsloch schliessen? Ich weiß es nicht. Ich wäre dafür, den Sommerpokal einzuführen, damit dann trotz aller Widrigkeiten in der Schönwetterperiode auch ein Grund zum Radfahren besteht."

Ich habe geschmunzelt :) Gut getroffen das Thema.
 
Veilleicht erschließt sich nicht jedem die Art des vorgebrachten Humors, wahrscheinlich sollte man dafür an den Punkt gelangt sein, sich selbst nicht mehr ernstnehmen zu müssen/können?
Gerade beim Winterpokal kann ich den Artikel sehr gut nachvollziehen. Ich gehöre zwar ehr zu den Genußbikern, auch wenn mir das der ein oder andere absprechen wird, aber meine Erlebnisse mit dem Winterpokal verliefen ähnlich, wenn auch auf schmaleren Reifen (und dort ist es noch schlimmer!).

Danke, und "Hofnarr" ist doch ein wundervoller Titel.

Grüße
André
 
Auch wenn ich Gefahr laufe hier einen Shitstorm gegen meine Person auszulösen. Aber ich kann leider dieser Mittwochs-Selbstdarsteller-Kolumne nicht einen einzigen Funken Begeisterung abgewinnen. Ich habe hier den Eindruck, dass sich MTB-News auf Biegen und Brechen einen „Hofnarr“ leisten möchte.

Nicht gegen dich persönlich, Muschi, Du scheinst ja ein netter Mensch zu sein. Aber Deinen subtilen Humor kann und will ich einfach nicht durchdringen. So etwas gehört meiner Meinung nach bei Facebook, Twitter & Co. gepostet. Obwohl es vor ein paar Wochen mal einen Lichtblick gab (Stichwort: Laktat-Dikat), hat die Sinnhaftigkeit der Kolumne leider deutlich an Qualität verloren. Mir fehlt sprichwörtlich die Kontinuität bzw. der rote Faden. Zudem stört mich immer dieser Unterton in Artikeln von Autoren, die den Anschein erwecken offen und tolerant zu sein, aber im nächsten Absatz pauschal gegen Jäger, Wanderer, Rennradfahrer oder sonstige Minderheiten hetzen. Dann sollten bitteschön die Artikel als "Meinung" und nicht als "Kolumne" gekennzeichnet werden.

Und um hier gleich den Forums-Blockwarten und Muschi-Fans zuvorzukommen:
1. Dies ist meine persönliche Meinung
2. Nein, ich kann und will keine besseren Artikel schreiben
3. Bitte sachlich bleiben

Kleiner Nachtrag: Wenn man schon behauptet, an Karneval als Rebell mit dem Rad unterwegs gewesen zu sein, dann bitte auch authentische Fotos beisteuern (Stichwort: Aufnahmedatum der Bilder).

Sehe ich auch so. Zumal die Themenwahl auch immer überschaubarer wird. Die Ausdrucksweise..nun ja..meins isses nicht.
Auch wenn zwischendrin mal 1-2 gute Berichte waren.
 
Wenn ich das Titelbild sehe weiss ich nicht wie ernst ihr die Hometraildiskussion genommen habt. Nur um auf Strava/im Winterpokal gut auszusehen fährt man Strecken von denen man bei dem Wetter besser die Finger gelassen hätte. Geht doch bei solchen Bedingungen einfach Rennrad fahren.
 
Wenn ich das Titelbild sehe weiss ich nicht wie ernst ihr die Hometraildiskussion genommen habt. Nur um auf Strava/im Winterpokal gut auszusehen fährt man Strecken von denen man bei dem Wetter besser die Finger gelassen hätte. Geht doch bei solchen Bedingungen einfach Rennrad fahren.

Das was dort auf dem Bild zu sehen ist, ist ein offizieller und damit auch für Radfahrer freigegebener Wanderweg.
 
Das bisschen Wasser und Matsch sieht mir jetzt nicht nach akuter Lebensgefahr aus..... ich find Rennrad fahren bei dunklem Wetter gefährlicher als durch Schlamm und Pfützen zu fahren, was auch einfach Teil des Mountainbikens ist. Gerade im Winter lässt sich das nicht vermeiden.
 
Wenn ich das Titelbild sehe weiss ich nicht wie ernst ihr die Hometraildiskussion genommen habt. Nur um auf Strava/im Winterpokal gut auszusehen fährt man Strecken von denen man bei dem Wetter besser die Finger gelassen hätte. Geht doch bei solchen Bedingungen einfach Rennrad fahren.
q.e.d.
 
Was ich immer schade finde:
Ok muschi ist nunmal der Autor dieser Kolumne, aber wieso treten hier einige immer gegen den Autor und lassen den Inhalt der Kolumne völlig ausgeblednet. Ja ok, muschi ist halt vielleicht ein Typ der polarisiert, er ist auch vielleicht etwas mehr extrovertiert als andere aber das gibt einem ja noch lange nicht das recht auf seiner Persönlichkeit rumzuhacken oder ? Lest Euch die Kolumne durch und entscheidet ob Ihr Kritik dazu schreibt oder nicht aber wenn dann sollte sie sich um den Inhalt drehen und nicht wer es geschrieben hat !
Wenn er da 500 Rechtschreibfehler einbaut dann schreibt halt was dazu oder wenn auch der schreibstil nicht gefällt lest es nicht, es zwingt einen ja keiner. Die Kolumne ist nicht aufdringlicher als andere News die auf der Titelseite erscheint.

Ich z.B. finde diesen Artikel sehr authentisch. Er spiegelt halt das Bild eines Winterpokalteilnehmers wieder der von Zahlen und Leistungswerten zerfressen hinter den Punkten her hechelt um dazu auch noch sein Team nach vorne zu bringen, was ja auch für eine gute Freundschaft im Team zu sprechen scheint. Dazu bringt er ein paar lebhafte Beispiele die auch ich mal so im Winterpokal kennen lernen durfte. Dieser Zwist zwischen "Eigentlich ist ja scheiss Wetter" und "Aber ich brauche die Punkte" Genau das ist doch der grosse Reiz des Pokals oder ? Ich hab für meinen Teil allerdings entschieden das ich den Pokal dafür nicht brauche sondern auch ohne diese Motivation und das auch noch ganzjährig auf Konstant niedrigen Niveau Mountainbike fahren kann :lol: :D :lol:
 
pauschal gegen Jäger, Wanderer, Rennradfahrer oder sonstige Minderheiten hetzen.

Ist das unglücklich formuliert oder siehtst du in Jägern, Wandereren und Rennradfahrern ernsthaft Minderheiten? Außerdem wird mir persönlich das Wort "hetzen" mittlerweile viel zu inflationär verwendet. Für mich jetzt schon heißer Kandidat auf das Unwort 2016.

...oder war es vielleicht Ironie?
 
Ist das unglücklich formuliert oder siehtst du in Jägern, Wandereren und Rennradfahrern ernsthaft Minderheiten? Außerdem wird mir persönlich das Wort "hetzen" mittlerweile viel zu inflationär verwendet. Für mich jetzt schon heißer Kandidat auf das Unwort 2016....oder war es vielleicht Ironie?
Ich gebe zu, mein Fehler. Da bin ich über das Ziel hinaus geschossen. Nennen wir es pöbeln/verhöhnen.

Aber eigentlich wollte ich hier nur meine Meinung zu dem Artikel äußern. Ist das nicht gewünscht? Darf man hier nur loben. Ich finde beides muss möglich sein. Und wenn man schon wie @schraeg schreibt "ein Typ der polarisiert", dann darf man doch erst recht nicht erwarten, dass hier nur :daumen: erscheint. Zum Artikel selbst: Natürlich habe den Text (vollständig!) gelesen. Nur mehr als ein paar überlange Bildunterschriften mit wenig spannendem Inhalt waren nicht vorhanden. Ich bin aber gespannt auf kommende Beiträge wie "Laktat-Diktat Teil 2" und "Unterwegs mit dem Cyclocross".
 
Aber eigentlich wollte ich hier nur meine Meinung zu dem Artikel äußern. Ist das nicht gewünscht? Darf man hier nur loben. Ich finde beides muss möglich sein.

Alles tutti, meine Frage wurde hiermit beantwortet:
Ich gebe zu, mein Fehler. Da bin ich über das Ziel hinaus geschossen. Nennen wir es pöbeln/verhöhnen.

Fande nur das "Minderheiten" lustig :)
 
Zurück
Oben Unten