Muschi am Mittwoch: Das Rad-Eldorado des Nordens

Muschi am Mittwoch: Das Rad-Eldorado des Nordens

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNS8xODMzNzM1LWh0Mnk4YnZ1emlmYy1wMTA2MDIxOS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Es gibt einen Ort in Deutschland, einen an dem eine seltene Tierart heimisch ist. Hoch im Norden, da wo die Norddeutsche Tiefebene beginnt und man nach rechts zum Harz abbiegen kann. Mit diesem Ort in Deutschland meine ich das Leinebergland. Denn dort lebt die pornöse Schweißraupe, auch unter ihrem lateinischen Namen Kallitis Nicolaidis bekannt. Zum Glück! Denn ich bin Vennbiker. Und wir Vennbiker haben eben dieses große Glück, uns die pornöse Schweißraupe in ihrer Entstehung anschauen zu dürfen. Bis sie nach der Verpuppung als Teil eines Ganzen die Radfahrwelt bereichert. So dringen wir also in das Allerheiligste des deutschen Alu-Rahmenbaus vor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Das Rad-Eldorado des Nordens
 
Zuletzt bearbeitet:
MTB-News: Hausbesuch auf muschianisch: Hier versteht einer nicht den Unterschied zwischen einer kraftvollen Sprache und Kraftausdrücken :daumen:
Mein Magen hat sich wieder mal leicht umgedreht, als ich "pornöse Schweißraupe" lesen musste, als ob hier Zoophilie beworben würde.
Danach ging es ja halbwegs, auch wenn ich nicht weiß, warum man Zuschauer eines XC-Rennen als "gaffende und nach Action geifernde Hysteriker" bezeichnen muss (http://www.duden.de/rechtschreibung/geifern); scheint wohl nur um der Alliteration willen benutzt worden zu sein, oder Muschi hat echt den Drang nach möglichst vulgär-unpassenden Ausdrücken - oder worum auch immer es hier gehen soll.
Wenigstens war es dieses mal kürzer, dieses Joch :bier: Ziehe definitv die normale Version des Hausbesuchs vor.
 

Anzeige

Re: Muschi am Mittwoch: Das Rad-Eldorado des Nordens
Wie oft denn noch bekommt die Bude hier bei IBC eine Verkaufsplattform bzw die möglichkeit zur Selbstdarstellung.
War doch erst vor kurzer Zeit ein Hausbesuch bei Nicolai :confused:
Andere Firmen bekommen da nicht so ne breite Plattform wie die Alubraterei aus Lübbrechsten.

Das hat ein "Gschmäckle" würde ich mal sagen.....
 
:daumen:

Jetzt nur noch das Tempo den ganzen Text durchhalten ...

MTB-News: Hausbesuch auf muschianisch: Hier versteht einer nicht den Unterschied zwischen einer kraftvollen Sprache und Kraftausdrücken :daumen:
Gut oder schlecht? Ist der Daumen Ironie?

Also, wenn man sich schon an pornös hochzieht, was ist dann mit f....n, F..z., usw.

... Ziehe definitv die normale Version des Hausbesuchs vor.
*schnarch*

Wie oft denn noch bekommt die Bude hier bei IBC eine Verkaufsplattform bzw die möglichkeit zur Selbstdarstellung.
War doch erst vor kurzer Zeit ein Hausbesuch bei Nicolai :confused:
Andere Firmen bekommen da nicht so ne breite Plattform wie die Alubraterei aus Lübbrechsten.

Das hat ein "Gschmäckle" würde ich mal sagen.....

Weil die anderen Firma:
a) zu blöd sind, ein ähnliches Event zu zelebrieren (die anderen werden ja auch vorgestellt, Specialized, Trek usw.)
b) das nun mal der USP von Nicolai ist und das auch noch viele Fans hat.
c) solche Texte ja gar nicht anders ausfallen können, das hier ist ja nicht wikileaks oder das netzwerk recherche https://netzwerkrecherche.org/
Hier gehts nur um Impressionen.
 
Wie oft denn noch bekommt die Bude hier bei IBC eine Verkaufsplattform bzw die möglichkeit zur Selbstdarstellung.
War doch erst vor kurzer Zeit ein Hausbesuch bei Nicolai :confused:
Andere Firmen bekommen da nicht so ne breite Plattform wie die Alubraterei aus Lübbrechsten.

Das hat ein "Gschmäckle" würde ich mal sagen.....
Es mag nach einem Zusammenhang klingen, hier besteht allerdings keiner. Der Hausbesuch bei Nicolai fand zeitlich aktuell zur 20 Jahres-Hausmesse statt und ist als solcher spontan dort entstanden. Dass Muschi/Mario vor Ort war, geschah unabhängig von der restlichen Redaktionsplanung und steht weder in einem finanziellen noch sonstigen Zusammenhang zu Nicolai. Wir haben keinen Einfluss auf seine Themenwahl, dass diese beiden Texte zeitlich nah beieinander sind, ist tatsächlich Zufall.
 
Finde auch die beiden Hausbesuche - wenn auch vollkommen unabhängig von einander - zeitlich etwas unvorteilhaft platziert. Wenn die Redaktion keinen Einfluss hat, hätte es aber dem Herrn Muschi auffallen können.

So nicht schlecht. Zu der üblichen, für meine Begriffe doch recht anstrengenden Schreibweise muss man ja nix mehr sagen. Gewöhnen werd ich mich wohl nicht daran.
 
mann muss aber schon sagen, dass sich der Gedanke des Nicolaiismus im IBC aufdrängt. auch wenn es nur zufall ist gibt es doch erstaunlich viele Berichte darüber. Deutschland und die EU haben mehr als Nicolai und alutech im Angebot. und diese kommen gefühlt zu kurz. Auch wenn ihr nicht dran schuld seid bzw die Firmen hier nicht mit ziehen.
schade eigentlich
 
Nicolai und Alutech kommen aber eben auch oft vor, weil viele Maschbaunerds und Technikinteressierte hier was zum glotzen, fachsimpeln und angrabbeln haben.
So also auch die Begeisterung hierfür, die man in der Stadt der Maschbauer, hier ganz im Westen, sehr gut miterleben und fühlen kann.
Wenn der Name Nicolai fällt, da fangen die Studentzkiboys an zu schwärmen und bekommen feuchte Höschen.
Dazu sind beide Firmen eben noch irgendwie nahbar, im Gegensatz zu den Riesenfirmen, wo man nix mehr mitbekommt und auch nie mal irgendwas wie ne persönliche Beziehung aufbauen kann. Außer gut finden ist da nicht viel mehr drin.

Wer seine Räder von Nicolai, Alutech, Juchem, Agresti, Tannenbaumzapfenzweig oder wie die alle heißen und den anderen Verdächtigen beziehen kann, der hat eben auch eher mal ne Art persönlicher Beziehung dazu und kann irgendwie Teil einer "Familie" sein.
Und da ist nix schlimmes dabei, im Gegenteil, alles was ich zumindest jemals an Rädern hatte kam und ging, aber meinen maßgebauten Juchem Rahmen, mit dem geh ich ins Grab. Egal ob der nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist.
Dieser Rahmen ist wie MC-Hammer, ´can´t touch this.

Von daher, ist doch geil, dass es solche Firmen gibt.
Jetzt müsste denen Teils nur selbst noch auffallen, wo sie eigentlich stehen. Bei Alutech scheint mir Anspruch und Realität auseinander zu klaffen, aber keine Ahnung.

Lass doch mal diese scheisä mit dieser Krämerseelenerei, anstößig, komisch, oh Gott, er hat pornös gesagt und so ein Unsinn.
Kann doch nicht euer Ernst sein.

Davon abgesehen, Nicolai-Rahmen, das lässt mir persönlich jetzt nix anschwillen, aber ich tät mal gern haben , wenn einer mal bei Agresti vorbeifahren würde und die Hersteller auch mal mehr Zeit investieren und sich in die Stube gucken lassen.
Schließlich ist mtb-news die größte deutsche Werbeplattform für MTBs.
Das haben die Firmen aber immernoch nicht kapiert. Daher sind die Hausbesuche auch alle gleich und langweilig.

An die Redaktion, macht doch mal ne Tour de Deutsch-MTB, klappert mal die richtig deutschen ( also nicht Asiacanyon oder so ) Hersteller ab und stellt die richtig nacheinander mal korrekt vor, mit Interview und so, für Neulinge interessant und ne super Werbung für unseren Standort.

Danke Muschi fürs vorbeifahren und bringen.
 
An die Redaktion, macht doch mal ne Tour de Deutsch-MTB, klappert mal die richtig deutschen ( also nicht Asiacanyon oder so ) Hersteller ab und stellt die richtig nacheinander mal korrekt vor, mit Interview und so, für Neulinge interessant und ne super Werbung für unseren Standort.

Yep! In diesem Punkt 100% Zustimmung. Zieht mal los und stellt "richtige" deutsche Hersteller von Rahmen, Rädern und Komponenten vor. Und wie von Sittenstrolch schon angemerkt, nicht nur die großen "wir basteln was aus Asien zusammen" Hersteller, die eh jeder schon aus der in allen Print- und Onlinemedien omnipräsenten Werbung kennt (und sich meist von dieser entsprechend belästigt fühlt).
Gibt genug kleine, feine und innovative Firmen die auch schon längst dem Stadium der "netten Bastelbude" entronnen sind.

Also, schickt einen erfahrenen Redakteur los, durchquert das Land und werdet fündig! Das wäre mal was für eine Serie. Von mir aus auch jeden 2. Mittwoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep! In diesem Punkt 100% Zustimmung. Zieht mal los und stellt "richtige" deutsche Hersteller von Rahmen, Rädern und Komponenten vor. Und wie von Sittenstrolch schon angemerkt, nicht nur die großen "wir basteln was aus Asien zusammen" Hersteller, die eh jeder schon aus der in allen Print- und Onlinemedien omnipräsenten Werbung kennt (und sich meist von dieser entsprechend belästigt fühlt).
Gibt genug kleine, feine und innovative Firmen die auch schon längst dem Stadium der "netten Bastelbude" entronnen sind.

Also los, schickt einen erfahrenen Redakteur los, durchquert das Land und werdet fündig! Das wäre mal was für eine Serie. Von mir aus auch jeden 2. Mittwoch!
Erster Punkt: Zunächst erstmal haben wir vor Kurzem angekündigt, dass es eine neue Serie über kleine deutsche Bikeschmieden gibt, die André Joffroy für uns durchführen wird. Die erste Vorstellung ist Unique Bicycles gewesen (zum Artikel) und es werden noch viele weitere folgen.

Zweiter Punkt: Hausbesuche sind logistisch und zeittechnisch extrem aufwändig, was den Besuch an sich sowie die Vor- und Nachbereitung mit Fotos, Text, Interview und Video angeht. Alle zwei Wochen können wir daher leider nicht mit einem dienen... aber wir geben uns Mühe.

Außerdem ist es nicht so, dass wir nicht schon viele deutsche Firmen (wir zählen selbstverständlich auch die dazu, die in Asien produzieren!) besucht hätten ;) Werden auch demnächst zwei neue Hausbesuche aus Deutschland kommen.

Acros
Alutech
Bike Ahead Composites
Bionicon Cycles
Canyon [Teil 1]
Canyon [Teil 2]
Continental
Cube
Ghost Bikes
HSC Zerspanungstechnik
igus
Leafcycles
Rohloff
ROSE
Rotwild
SRAM (Schweinfurt)
Syntace / Liteville
Votec
 
MTB-News: Hausbesuch auf muschianisch: Hier versteht einer nicht den Unterschied zwischen einer kraftvollen Sprache und Kraftausdrücken :daumen:
. . . .

Meinungsfreiheit ist zwar im Gesetz verankert, aber leider manchmal auch schwer auszuhalten... Nochmal zur Info: es besteht kein Lesezwang für die Kolumne (stimmt doch Muschi?).
 
Außerdem ist es nicht so, dass wir nicht schon viele deutsche Firmen (wir zählen selbstverständlich auch die dazu, die in Asien produzieren!) besucht hätten ;) Werden auch demnächst zwei neue Hausbesuche aus Deutschland kommen.

Ich wollte auch damit nicht sagen das diesbezüglich nix von Euch kommt. Nur gefällt mir die Idee auch die kleinen oder ganz kleinen, die engagiert sind und was auf die Beine stellen (auch wenn die Beine noch so dünn sind …), mal an´s Licht zu zerren. Gerne eben auch in einer Serie, die aber natürlich keinen fixen Rhythmus benötig, welcher sich dann vielleicht noch negativ auf die redaktionelle Qualität der Artikel auswirkt (Termindruck, Ideenmangel etc.). Der Beitrag hier und die soeben begonnenen Diskussion waren einfach eine gute Vorlage und gingen in die richtige Richtung.

Das schliesst übrigens auch Ingenieurbüros wie z.B. Denk Engineering mit ein, die Ihr Hirnschmalz für andere zur Verfügung stellen und oftmals nur im Hintergrund arbeiten. Wobei, dürfte schwierig werden da einen Zugang zu bekommen. Gibt aber auch ein paar davon in Deutschland, deren Ideen sich dann woanders wiederfinden (warum eigentlich?). Wäre interessant.

Dann ändere ich meine Aufforderung mal von "zieht los" in "bleibt dran" und "weiter so"!
Hoffe das damit alles gut ist :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Artikel, danke!

Nur nervig, dass in deutschen Foren mal wieder gemeckert werden muss, wo es nix zu meckern geht.
Verstehe auch gar nicht, weshalb ihr darauf eingeht.
Sollen die ganzen Nörgler doch ihr eigenes kostenloses Onlinemagazin aufmachen, dann können die ihre Sch.... jeden Tag selber lesen.

Das schliesst übrigens auch Ingenieurbüros wie z.B. Denk Engineering mit ein, die Ihr Hirnschmalz für andere zur Verfügung stellen und oftmals nur im Hintergrund arbeiten. Wobei, dürfte schwierig werden da einen Zugang zu bekommen. Gibt aber auch ein paar davon in Deutschland, deren Ideen sich dann woanders wiederfinden (warum eigentlich?). Wäre interessant.

Alles klar, wir merken uns: du hast mega Insider-Wissen und kannst aus jedem Ärmel locker 3-5 Underground-Vordenker und Bike-Gurus schütteln.
Wirklich SEHR "interessant"..
 
Alles klar, wir merken uns: du hast mega Insider-Wissen und kannst aus jedem Ärmel locker 3-5 Underground-Vordenker und Bike-Gurus schütteln.
Wirklich SEHR "interessant"..

Hab´ ich das behauptet?

Aber schön das Du vorher in Deinem Text selber noch bemängelt hast: "Nur nervig, dass in deutschen Foren mal wieder gemeckert werden muss, wo es nix zu meckern geht".

Auf den Punkt. Top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildunterschrift #20 ist weng seltsam ;-)

Nein dieses Foto wurde mitten in Bad Salzdetfurth gemacht. Aber zur Beruhigung, der Rest vom Ort sieht aus wie eine normale Kleinstadt.

Meinungsfreiheit ist zwar im Gesetz verankert, aber leider manchmal auch schwer auszuhalten... Nochmal zur Info: es besteht kein Lesezwang für die Kolumne (stimmt doch Muschi?).

Ich persönlich bin geneigt den Lesezwang einzuführen aus 2 Gründen:
1. Dann stimmen viele Kommentare endlich mit der Wirklichkeit überein.
2. Es würde, denke ich, die Kommentare noch mehr beleben und die Popcornfraktion hätte noch mehr Spaß.
 
Ich persönlich bin geneigt den Lesezwang einzuführen aus 2 Gründen:
1. Dann stimmen viele Kommentare endlich mit der Wirklichkeit überein.
2. Es würde, denke ich, die Kommentare noch mehr beleben und die Popcornfraktion hätte noch mehr Spaß.

Die Antwort gefällt mir. Sie gefällt mir sogar sehr.

Gestern kam mir auf meinem Wald- und Wiesenweg schon so ein Rennradler mit rosa Kniestrümpfen entgegen. Du scheinst dich in der Szene tatsächlich gut durchzusetzen. Weiter so.
 

Darf ich das mal zusamenstreichen?
Acros
Alutech
Bike Ahead Composites
Bionicon Cycles
HSC Zerspanungstechnik
igus
Leafcycles
Rohloff
Votec

Na kommt, ihr müsst zugeben, sooo viel Mühe gebt Ihr Euch auch nicht immer, viel ist auch einfach nur Marketing-BlahBlah wie es wirklich jeder von der berühmten BIKE Zeitung kennt, die kein MTBler wirklich noch lesen wird.

Ich mein, das trifft natürlich nicht auf alles zu, für vieles, und das es dieses Refugium gibt, bin ich dankbar. So manchen Artikel finde ich interessant, aber man merkt auch, dass Ihr zu wenige Leute zu sein scheint, die sich mit zu vielen unterschiedlichen Sachen beschäftigen, als das für das Kerngeschäft, nämlich gute Artikel bringen zu wenig Platz ist.
Es gibt zwar eine Struktur, aber der Aufbau des NewsBereichs ist wahllos, die Webseite unübersichtlich und schlecht zu navigieren.
Das liegt auch daran, dass mitlerweile keine ordentliche Trennung zwischen Werbung und journalistischen Angebot gemacht wird,
sowohl optisch als auch textlich/inhaltlich. Alles verschwimmt auf der mtb-news Seite, aber ich komm immer nur wegen den Artikeln und den Leuten im Forum her, erst dann bemerke ich die Werbung und wenn ich nicht abgenervt bin, dann gehe ich darauf auch mal ein und klick so ein Knöpfchen auch mal. Nie umgekehrt.

Wenn da also mal so ne "Serie" rauskommt, da muss ich mir die Episoden aber schon selbst zusammensuchen. Da kommt dann eben keine Spannung und keine Leitfaden auf finde ich, weil mtb-news.de keine Prioritäten setzt.
Vieles ist auf der Seite nur noch die Vorstellung von Kaufmaterial in den Artikeln. Also ich mein, vielleicht drück ich mich nicht ordentlich aus, aber ich navigier hier schon seit 2002 rum, immer wieder mal ( meine alten Accounts habe ich nicht mehr gefunden, ´tschuldigung ), arbeite täglich in einem Onlinegeschäftssaftladen und kann schon unterscheiden zwischen einer üblen und einer gut gemachten Webseite. Viele sind übel, die hier ist mittendrin und wenige sind sehr gut gemacht.

Was auch immer, ich mein, wo positioniert Ihr Euch eigentlich selbst mit diesem Blatt?
Was würde MTB-News über sich selbst in 10 Sätzen sagen?

Also, net bös sein, haut mal rein, grenzt euch mal neu ab zwischen Lesern, Euch selbst und Brötchengebern mittels Werbeeinnahmen, hebt das ganze auf das nächste Level und tut euch gut geplant und herstellerüberzeugend zusammen und lasst uns über eine geil gemachte Serie mit "Echt hergestellt in Deutschland" staunen und es noch geiler finden hier zu sein. :daumen:

Danke vorab! Ich bin sicher Ihr nehmt meinen kleinen bescheidenen Beitrag nicht bös auf sondern wohlwollend.
Danke nochmals auch für 13 Jahre die ich hier nu schon rumlungern tu, mal mehr und mal weniger.

Ich wollte auch damit nicht sagen das diesbezüglich nix von Euch kommt. Nur gefällt mir die Idee auch die kleinen oder ganz kleinen, die engagiert sind und was auf die Beine stellen (auch wenn die Beine noch so dünn sind …), mal an´s Licht zu zerren. Gerne eben auch in einer Serie, die aber natürlich keinen fixen Rhythmus benötig, welcher sich dann vielleicht noch negativ auf die redaktionelle Qualität der Artikel auswirkt (Termindruck, Ideenmangel etc.).

Ich persönlich bin geneigt den Lesezwang einzuführen aus 2 Gründen:
1. Dann stimmen viele Kommentare endlich mit der Wirklichkeit überein.
2. Es würde, denke ich, die Kommentare noch mehr beleben und die Popcornfraktion hätte noch mehr Spaß.

Ich bin schon ganz froh, mal viel Inhalt oder auch mal weniger, dass der Mario mal was von sich aus bringt und uns teilhaben lässt.
Wem das nicht gefällt, der kann ja auch mal so souverän sein und wohlwollend anerkennen, dass jeder Jeck anders ist.

Super Artikel, danke!
Nur nervig, dass in deutschen Foren mal wieder gemeckert werden muss, wo es nix zu meckern geht.
Verstehe auch gar nicht, weshalb ihr darauf eingeht.
Sollen die ganzen Nörgler doch ihr eigenes kostenloses Onlinemagazin aufmachen, dann können die ihre Sch.... jeden Tag selber lesen.

Und hier, im direkten Anschluss konterkarierst Du deine eigene Aussage :ka:.
Alles klar, wir merken uns: du hast mega Insider-Wissen und kannst aus jedem Ärmel locker 3-5 Underground-Vordenker und Bike-Gurus schütteln.
Wirklich SEHR "interessant"..

Hattest Du denn gerade an dieser Stelle die Idee ein derartiges,
eigenes kostenloses Onlinemagazin aufmachen, dann können die ihre Sch.... jeden Tag selber lesen.
aufzumachen?

Ich bin mir sicher, dass war nur ein impulsiver Erguss, kommt bei jedem mal vor, passiert mir ständig!
Mach ja nix. :D
 
Ich lese so gut wie nie die Werbeartikel (tschuldigung "News") hier, außer es wird wieder mal meine Bike-Marke vorgestellt, die ich seit 10 Jahre nutze (immer noch das alte gute, einzigartige Bike von damals). Oder es schlägt so ein Troll wie die Muschi hier auf, dann geht's ab im Forum. Ich mag das.

Ansonsten nutze ich das Forum, um Infos zu sammeln - ausnahmslos im Community-Bereich. Und dafür brauche ich bestimmt keinen halbfertig pubertierten offiziellen Schreiberling, der mir irgendwas "wie geil ist das denn?" unterjubeln muss.
 
Zurück
Oben Unten