Muschi am Mittwoch: Formsuche ist keine Formsache

Muschi am Mittwoch: Formsuche ist keine Formsache

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNS9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDE1LTA1LTEyLXVtLTEzLjM0LjU4LmpwZw.jpg
Wie heißt es so schön: Vor der Saison ist nach der Saison. Ihr könnt es sicher schon erahnen, es geht hier um Ambitionen. Meine und die von vielen anderen motivierten und engagierten Radfahrern. Wir sind jene, die sich beweisen wollen. Ich gehöre zu den Tausenden, und wir sind Amateure, oder zutreffender, wir sind Hobbyfahrer. Nichtsdestotrotz - gefühlt sind wir die Leistungsträger. Probanden eines immer währenden Männerspiels: Wir sind die, die motiviert um einen Platz unter ferner liefen fahren. Wir mögen es, uns das Laktat um die Ohren zu hauen - im wahrsten Sinne des Wortes. Und böse Zungen würden sagen: Für alles Andere reicht es auch nicht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Formsuche ist keine Formsache
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Verweis auf's Grundgesetz: Steht da drin, dass jeder verpflichtet ist, alles zu lesen?
Eher nicht, oder?
Viel mehr sind da Dinge wie Meinungsfreiheit und die Achtung und Respekt gegenüber anderen festgehalten.

Wer ein Grundrecht für sich beansprucht, der sollte verstehen, dass dadurch auch eine Verpflichtung eingegangen wird. Nämlich die, mit der eigenen Meinung niemandem persönlich anzugreifen.

Jeder ist nur für sein reden,schreiben und handeln verantwortlich,aber nicht dafür,wie es andere verstehen!
Irgendjemand fühlt sich immer angepieselt.
Toleranz und Gelassenheit sind die Zauberwörter und die haben nichts mit Verpflichtung zu tun,sondern eher mit der Grundeinstellung eines Charakters;)....
Muschis Kolumne offenbart das Mittwochs alle 2 Wochen wunderbar,welche Charaktere diese Grundeinstellung nicht inne haben.Die Kommentare jener Charaktere nehm ich persönlich daher einfach nicht so ernst und lach mehr über die Borniertheit.
Danke Muschi,weiter so:daumen:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Muschi am Mittwoch: Formsuche ist keine Formsache
Jeder ist nur für sein reden,schreiben und handeln verantwortlich,aber nicht dafür,wie es andere verstehen!
Irgendjemand fühlt sich immer angepieselt.
Toleranz und Gelassenheit sind die Zauberwörter und die haben nichts mit Verpflichtung zu tun,sondern eher mit der Grundeinstellung eines Charakters;)....
Muschis Kolumne offenbart das Mittwochs alle 2 Wochen wunderbar,welche Charaktere diese Grundeinstellung nicht inne haben.Die Kommentare jener Charaktere nehm ich persönlich daher einfach nicht so ernst und lach mehr über die Borniertheit.
Danke Muschi,weiter so:daumen:.

Super Beitrag und du hast damit völlig recht. :daumen:
Mir ging es hauptsächlich um die persönlichen Angriffe, die keine unterschiedliche Interpretation zulassen.
Das meinte ich mit der Verpflichtung, Rücksicht auf andere zu nehmen.
 
Alles klar. "Lies es halt nicht" ist also vergleichbar mit "Verlass dein gewohntes Umfeld und fang woanders neu an".

Und der Verweis auf's Grundgesetz: Steht da drin, dass jeder verpflichtet ist, alles zu lesen?
Eher nicht, oder?
Viel mehr sind da Dinge wie Meinungsfreiheit und die Achtung und Respekt gegenüber anderen festgehalten.

Wer ein Grundrecht für sich beansprucht, der sollte verstehen, dass dadurch auch eine Verpflichtung eingegangen wird. Nämlich die, mit der eigenen Meinung niemandem persönlich anzugreifen.

Ich werde regelmässig, meistens Mittwochs, immer wieder aufs Neue verblüfft.
Ohne die eigentliche Kolumne selbst gelesen zu haben weiss man anhand der Reaktionen der meisten User sofort Bescheid was erneut an Nonsens niedergeschrieben wurde.

Was die Angelegenheit mit den Aussagen "Wenn es dir hier nicht passt....!" anbelangt sollte jeder für sich frei entscheiden können und auch dürfen (steht auch so im GG).
Allerdings sollte man auch akzeptieren können, dass Kritik und Meinungen sich nicht immer mit den eigenen Vorlieben decken.
Aber was sage ich da, Kritik ist ja sowieso gar nicht erwünscht und das zieht sich wie ein roter Faden seit Anbeginn hier durch.
 
Aber was sage ich da, Kritik ist ja sowieso gar nicht erwünscht und das zieht sich wie ein roter Faden seit Anbeginn hier durch.

Du meinst "Kritik" wie beispielsweise

Ohne die eigentliche Kolumne selbst gelesen zu haben weiss man anhand der Reaktionen der meisten User sofort Bescheid was erneut an Nonsens niedergeschrieben wurde.
?

Wundert mich ehrlich gesagt auch, dass solch differenziertes, konstruktives und sachliches Feedback auf Ablehnung stößt...

:ka:
 
diesmal spricht es mich gar nicht an, da ich keine wettkämpfe fahre (und auch noch nie gefahren bin). daher sind mir eigentlich alle gedankengänge in der Kolumne fern: was ist eine saison? was ist strava? warum fährt jemand zum mtb-trainingslager nach Ostfriesland (oder was das ein Witz?) anstatt z.b. nach finale? was soll das Geheule über diese mini-grippe und was soll diese seltsame fick-mich-app-beschreibung?
auch die Abhandlungen über das Rheinland hier in den Kommentaren interessieren mich nicht (aber wenn ich mal nach MG komme, gehe ich in das Museum! 2 hauptbahnhöfe hat hersbruck auch ;-) ).

beim nächsten mal kann es eigentlich für mich nur interessanter werden... eine Kolumne hier finde ich an sich eine gute Sache.
 
Was hier -und nicht nur hier- oft fehlt, ist das Gefühl für den Unterschied zwischen Begriffen wie "Kritik", "Beleidigung", "Meinung", "Schmähung" usw. Das ist nicht erst seitdem jeder Depp auf einmal Charlie sein kann, ein echtes Ärgernis!

Gegen eine Auseinandersetzung ist grundsätzlich ja nicht einzuwenden. Nicht mal unbedingt, wenn sie eine sachliche Ebene verlässt. Wenn aber Kadetten wie z.B. @Sir Galahad u. A. ihre Posts schon vom Aufbau her so gestalten, dass regelmäßig das Vertreten einer abweichenden Ansicht mit irgendwelchen intelektuellen oder charakterlichen Defiziten hinterlegt wird, hat das mit "Auseinandersetzung" nichts zu tun, sondern dient lediglich dazu, die eigene Überlegenheit (ob nun real vorhanden oder nicht) herauszustellen.
Das ist einfach arm, besonders vor dem Hintergrund fehlender eigener, irgendwie offensichtlich werdender Verdienste für die Gemeinschaft, deren Blamage befürchtet wird.

Nicht, dass hier ein Missverständnis aufkommt: Mir persönlich gefällt beileibe nicht alles, was ich hier zu sehen und zu lesen bekomme, aber dass ich mich deshalb zu Beleidigungen und persönlichen Herabwürdigungen verleiten lasse, versuche ich, so gut ich kann zu vermeiden. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, welchen Gewinn ich damit erzielen könnte, außer vielleicht das Gefühl, nicht das letzte Glied in der Nahrungskette zu sein.
Aber da halte ich's lieber wie @muschi: Ich arbeite an meiner Form und versuche den einen oder anderen Mitstreiter auf dem Trail, auf der Rennstrecke oder sonstwo abzukochen. ;)
 
Alles klar. "Lies es halt nicht" ist also vergleichbar mit "Verlass dein gewohntes Umfeld und fang woanders neu an".
Ich habe nichts verglichen. Ich habe geschrieben, das es eine Stufe darunter sei. Bezogen auf das 9 stufige Ebenenmodell der Konflikteskalation nach Glasl.
http://de.wikipedia.org/wiki/Konflikteskalation_nach_Friedrich_Glasl
Das Modell spiegelt die Etikette speziell in Mario´s Kolumne, stellvertretend für die Kultur hier im Forum wieder.
Z.B. Die Doppelmoral, dieser Kolumne Niveaulosigkeit zu unterstellen und dieser mit Niveaulosigkeit und ohne argumentative Sachkritik zu begegnen. Andersherum aber genauso stelle ich objektiv fest.

Und der Verweis auf's Grundgesetz: Steht da drin, dass jeder verpflichtet ist, alles zu lesen?
Eher nicht, oder?
Nein. Habe ich auch nicht behauptet. Es könnte dem einen oder anderen aber hilfreich sein, dachte ich.
Achtung und Respekt gegenüber anderen
Artikel 1.1 GG: " Die Würde des Menschen ist unantastbar..."

Dinge wie Meinungsfreiheit
Artikel 5.1 GG: " Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten... Eine Zensur findet nicht statt."
 
Ich habe nichts verglichen. Ich habe geschrieben, das es eine Stufe darunter sei. Bezogen auf das 9 stufige Ebenenmodell der Konflikteskalation nach Glasl.
http://de.wikipedia.org/wiki/Konflikteskalation_nach_Friedrich_Glasl
Das Modell spiegelt die Etikette speziell in Mario´s Kolumne, stellvertretend für die Kultur hier im Forum wieder.
Z.B. Die Doppelmoral, dieser Kolumne Niveaulosigkeit zu unterstellen und dieser mit Niveaulosigkeit und ohne argumentative Sachkritik zu begegnen. Andersherum aber genauso stelle ich objektiv fest.


Nein. Habe ich auch nicht behauptet. Es könnte dem einen oder anderen aber hilfreich sein, dachte ich.
Artikel 1.1 GG: " Die Würde des Menschen ist unantastbar..."


Artikel 5.1 GG: " Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten... Eine Zensur findet nicht statt."



Die Sache mit nicht lesen und woanders hinziehen und der Stufe hatte ich so verstanden, dass du die beiden Sachen in Relation und nicht in Folge zueinander setzt.
Beim Klick auf den Wikiartikel ist mir was aufgefallen...über das Modell habe ich tatsächlich mal in einer mündlichen Prüfung gesprochen. :oops:

Deinen Verweis auf's GG habe ich offenbar in den falschen Hals bekommen, dafür ein Sorry.

Fabian
 
Gibt's wirklich Menschen wie euch im Thread hier? Wenn man sonst nur auf Arbeit oder allein im Wald rum haengt, bekommt man so was anscheinend nicht mit und glaubt irgendwann, das alle schon irgendwie halbwegs normal waeren. Aber was man hier zu lesen bekommt, schreckt einen ja wirklich auf.
 
Die Kritiker der Kritiker einschließlich des Kolumnisten in seinen Repliken verwenden selbst oft genug unsachliche und die Gegenseite persönlich und pauschal diffamierende Formulierungen.

The Döppelmöral is overall.

Und das Erstsemestergeplapper von Grundgesetz, Persönlichkeitsrechten, Meinungsfreiheit, Eskalationsmodellen und emanzipatorisch-freiheitlicher Gesellschaft in diesem Zusammenhang hier ist sachlich so falsch am Platz, dass es äußerst erheiternd wirkt. Danke dafür.

Es gibt hier viele sehr sachliche und gute Threads, die aber auch von entsprechenden Eingangsposts geprägt sind. Muschi als Verbalvulgäriker und damit Naturtroll setzt in seinen Eingangsposts - egal ob qualitativ toll oder Mist - Akzente, die die entsprechenden Kommentare anziehen wie ein Haufen Schei$$e die Fliegen.

In jahrelanger Kenntnis der hiesigen Forenkultur dann darüber verwundert zu sein oder gar das Grundgesetz u.ä. heranziehen zu wollen zeigt nur, dass die Kritiker der Kritiker sich die Kritik einer gewissen Einfältigkeit durchaus gefallen lassen müssen.

Ein Troll zieht Trolle an - und die marodieren dann lustvoll grobargumentatorisch durch den Thread. Alles gut also.

Ob sowas dann allerdings als Aushängeschild des MTB-news-Magazins geeignet ist oder besser in die Trollhölle KTWR gehört, darüber entscheiden am Ende die Betreiber.
 
Und das Erstsemestergeplapper von Grundgesetz, Persönlichkeitsrechten, Meinungsfreiheit, Eskalationsmodellen und emanzipatorisch-freiheitlicher Gesellschaft in diesem Zusammenhang hier ist sachlich so falsch am Platz, dass es äußerst erheiternd wirkt. Danke dafür.

Und dir einen herzlichen Dank dafür, dass du meine These zu deiner armseeligen Auseinandersetzungskultur noch mal so anschaulich dargestellt hast :D
 
Ob sowas dann allerdings als Aushängeschild des MTB-news-Magazins geeignet ist oder besser in die Trollhölle KTWR gehört, darüber entscheiden am Ende die Betreiber.

Dann bitte: liefere Content der "angemesen und würdig" ist oder GTFO.

So Besserwisser die sich hinter ausgeklügelten Schreibereien verstecken hab ich echt gefressen.
 
Frage: Warum sollte man die "Form" zur nächsten Saison halten müssen? Wenn man einfach das Jahr durchfährt, scheiß egal ob Sommer oder Winter, muss man nichts halten, da kann man sich stetig verbessern (zumal ´s Biken auf gefrorenem Boden verdammt geil sein kann, auch wenn die Sprünge bei Schnee und Eis eher Glückssache sind, bzw. die Landungen :)). Ich fahr einfach immer, wenn ich irgendwie Zeit finde, egal obs schneit, hagelt, regnet, oder der FC spielt (gut, bei Gewitter bleib ich auch drinne, das ist mir mit 18kg Metall unterm Hintern doch etwas zu spannend :D).

Ehrlich gesagt kann ich so an sich nix von dem, was der Verfasser da niedergeschrieben hat, nachempfinden. Der Comic ist super, ansonsten... mäh (beste Kritik ever ^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich hin und wieder nen richtig derben Wettkampf gönnt (oder auch mal einen mehr), is irgendwann mal nix mehr mit "durchfahren". Da is dann auch mal der Ofen aus.
Dann heißt es Pause machen und danach wieder in Form kommen.
Immer nur "besser werden" geht eh nur bis zu nem bestimmten Niveau. Heißt ja nicht umsonst "in den Pausen wird man schnell".
Der ein oder andere Hyperaktivling wie @muschi braucht da halt erst nen Infekt, um das zu schnallen ;)
 
Da muss ich @exto recht geben und natürlich ist das Thema nicht für jeden greifbar der nicht ambitioniert das ein oder andere Rennen fahren möchte. Wenn man sich effektiv verbessern will, setzt das natürlich auch mehr Initiative voraus als nur auf dem Rad zu sitzen. Das ist aber dann auch der Unterschied, der den Hobbyfahrer vom Amateur unterscheidet.
Ich für mich habe einen Anspruch an mich selber, und diesen zu Papier gebracht. Dieser muss sich nicht zwingend mit den Ansprüchen und Erfahrungen anderer Fahrer decken, aber Schnittmengen gibt es genug.
 
Find ich jetzt nicht.

Wer schon mal in eine Formloch gefallen ist (kinder, Krankheit, akute Unlust, Führerschein gemacht), der muss sich wieder raus kämpfen.

Bin 2 mal in meinem Leben nen Marathon gefahren und kann trotzdem nachvollziehen, wie das ist, sich aufs Ratt zu setzen und der Form hinterher zu hecheln, den inneren Schweinhund zu überwinden, dass Gefühl "das hatte ich mal drauf" zu verdrängen, sich mit der eigenen Mittelmäßigkeit abzufinden. Insbesondere das passiert ja nicht nur in Rennen, sondern bei jeder Ausfahrt, bei der ein schnellerer dabei ist. Man kann gar nicht anders, als sich zu vergleichen.
 
In der Tat: der Comic vom Grauzonenbiker ist die Erkenntnis und auf-den-Punkt gebrachte Essenz vom langen und schwer lesbaren Beitrag. :daumen:
Warum soviele Worte wenn die ganze Sache mit ein paar fixen Comicstrichen ebenso gut erklärt werden kann?:ka:
Comic reicht ja auch vielen Menschen - ett geschriebene Wort 'se nicht mehr erreicht....Tip: Comicforum!:daumen:
 
Was sich hier für krasse Sa...ge....., Ar....wanzen, frustrierte Psychopathen und verweichlichte Feiglinge unter dem Deckmäntelchen eines harmlosen Radfahrers rumtummeln ist einfach unglaublich krass.

Denkt Ihr Stänkerer eigentlich, dass das irgendwie noch im annehmbaren und geistig gesunden Rahmen ist, was Ihr hier an Dreck, Belästigungen und Schmutz reinschmeißt?
Das ist nicht ok, nicht mal annähernd. Hat Euch das nie einer beigebracht? Ging es zu Hause auch so lieblos zu?
Ihr, die Ihr wisst wer gemeint ist, könnt Alle versuchen euch so eloquent auszudrücken, wie auch immer Ihr denkt dass es Euch dabei hilft, Eure eigenen Unzulänglichkeiten im Angesicht Anderer zu verblenden, stinken tut es trotzdem schon von Weitem. Ekelhaft.
Ihr fragt es euch auch, bei genauerem hinlesen sehe ich hier vielerlei keine Kommentare, sondern erbärmliche Hilferufe von überforderten Schwätzern. Euch kommt diese Kolumne grad recht um mit dem ständigen:

"Ich les die Kolumne gar nicht, aber ich habe genau deswegen was dazu zu sagen, nämlich dass alle die sich dafür interessieren ( und nicht für mich - mimimi ) ganz blöde sind und der Muschi hat mehr Aufmerksamkeit als ich und ist deswegen ein dummer Selbstdarsteller und ich ärgere mich, dass mich niemand gut finden tut ( mimimi ) :heul:. Deswegen lasse ich hier meinen Hass raus und da gibt es ja auch noch andere die mir Recht geben, also habe ich endlich auch mal was zu sagen." anzukommen.

Lasst es mich mal so sagen, wie überall tummeln sich auch hier die üblichen Saubermänner, denen man lieber mal nicht den Rücken zudrehen möchte, sollte mal der Strom für 3 Tage ausfallen.
Aber vornerum soll es den Eindruck machen wie geleckt.
medium_kotzsmilie.jpg
An die Redaktion:
text2schild.php
, da kann man sich ne Menge Text sparen. Ihr könnt natürlich auch alles hier löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sich hier für krasse Sackgesichter, Arschwanzen, frustrierte Psychopathen und verweichlichte Feiglinge unter dem Deckmäntelchen eines harmlosen Radfahrers rumtummeln ist einfach unglaublich krass.

Die Kritiker der Kritiker einschließlich des Kolumnisten in seinen Repliken verwenden selbst oft genug unsachliche und die Gegenseite persönlich und pauschal diffamierende Formulierungen.

qed
 
Zurück
Oben Unten