Muschi am Mittwoch: Ich lebe mein Leben digital

Muschi am Mittwoch: Ich lebe mein Leben digital

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8xMS8yMDgxOTA2LWdtMnhqaDhqNng0YS1hcG9pbnRlbWVudC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
„Kannst du nicht mal das Handy aus der Hand legen?“ Es wird häufiger gedacht als gesagt. Den einen nervt es, der andere sieht sogar unsere Abendkultur durch die digitale Gefahr am Abgrund stehen. Seitdem wir nicht mehr das Haus verlassen müssen, um unsere Freunde zu treffen, verlottern wir.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Ich lebe mein Leben digital
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Muschi am Mittwoch: Ich lebe mein Leben digital
Und wieder ein leerer und fader "Muschi" Beitrag.Hauptsache was in die Tastatur geklöppelt.

Seine Beiträge sind geradezu Postfaktisch.
 
Wollen wir nicht alle etwas Anerkennung für das was wir machen? Im Internet geht das recht einfach. Einfach etwas knipsen, die passenden Hashtags dran und raus damit. Irgendjemand auf dieser Welt wird es schon liken und man bekommt seine virtuelle Belohnung.

Und bloggen. Oh ja. Die Königsdisziplin der Selbstdarstellung. Schau her, wie toll ich bin, wie crazy ich mit meiner Crew an den freshesten Bikespots der Welt unterwegs bin. Yeah, ich und meine Jungs, wir sind ja so fly!

Aber schaut sich das jemand wirklich an? Klar, man sieht es und gibt die üblichen Daumen-hoch. Ist dann aber wieder weg.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit einem ehrlichen Blog zwar weniger Leute erreicht, die einem aber dafür treu bleiben. Denn die hübschen Hochglanzbilder kann niemand so einfach nachvollziehen. Aber den Beitrag, über den ersten peinlichen Unfall mit den Klickpedalen oder das Hochgefühl, wenn man den ersten Berg bezwungen hat, dass können die Leser verstehen. Und plötzlich entwickelt sich daraus eine Gruppe von Leuten, die digital vernetzt sind und sich auch zu gemeinsamen Ausfahrten treffen.

Dann tritt das Digitale wieder in den Hintergrund und man hat gemeinsam Spaß.

Fazit: Wenn man die Technik bewusst und ehrlich benutzt, kann sie auch was gutes sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so jetzt mal was ganz reißerisches:

Der Starredakteur M.Uschi fördert durch sein Konsumverhalten die Ausbeutung von Näherinnen
http://fotos.mtb-news.de/p/2086124

http://www.sueddeutsche.de/panorama/umweltskandal-in-china-schmutzige-waesche-1.1120074
http://www.zeit.de/2015/21/adidas-arbeitsbedingungen

SKANDAL - DIE REDAKTION SCHWEIGT


Es gibt da ein Sprichwort:

WER MIT DEM ZEIGEFINGER AUF ANDERE ZEIGT, DER ZEIGT MIT DREI FINGER AUF SICH SELBER

Danke, ich komme hier echt zu kurz seitdem alle im Shitstorm-Thread unterwegs sind.
Ist dein Aufmerksamkeitsdefizit nun befriedigt, oder kann ich dir noch irgendwie anders weiterhelfen?
Ich glaube das ist auch grenzwertig.....

20161029_201748.jpg
 

Anhänge

  • 20161029_201748.jpg
    20161029_201748.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 41
Huch! (Damit möge aber ein Großteil der "Beiträge" abgehandelt sein....) Also, der händisch eingetippte Tourenbericht
ist für mich Maß aller Dinge! Da suppt jede Bachquerung nach, jeder Ausrutscher gewinnt nochmal Adrenalin und
als Freund und Schätzer teutonischen Sprachgutes macht's auch nochmal große Laune die Chose mit den zugegebernermaßen
üblichen Verdächtigen zu teilen - da braucht's nitt mal Strava, Twitter, Facebook und Co., allein die Regionalunterteilung
im Mtb.news reicht schon zur Reduktion auffe Umgebung. Die Pics aber dann bitte per ....
antik-kamera-20286167.jpg

:D;) ...bis datt Pic sitzt hat mers meist 3x häufiger im Bach gelegen und Win/Win! Stay tuned, der Pete.
 
...und komentierende Compagnsienen und Compagneros: Haut doch mal in eurem Refugio 'nen Bikebericht raus! Ihr werdet feststellen
datt ihr genau so gedisst werdet wie hier geschehen....(Höhö...) aber Feedback bekommen - und auf einmal seid's ihrs zu Fünft
und rockt das Ding was ehedem - weil altbekannt - Langweile ohne Ende produzierte....jeder Fresseflieger und Ausrutscher teilt
der Gemeinde ein sattet Pfund an Erfahrung und bringt uns auffe Trails - raus ins DA draussen, dafür simmers auffem Bock!
Meckerer haben im Vorfeld meinen Segen weil 'se meckernd auffem Sofa bleiben und die Trails nitt versperren...
der Rest hochgeschätzt draussen am diskutieren wie Schnauze in Dreck vermieden werden kann,
Stay tuned, der Pete.:daumen::love:
 
Zurück
Oben Unten