Muschi am Mittwoch: Lach- und Sachgeschichten einer Fahrerfrau

muschi

Pinktivität
Forum-Team
Dabei seit
9. März 2011
Punkte für Reaktionen
3.447
Standort
Nordeifel
Bike der Woche
Bike der Woche
Muschi macht Urlaub und testet irgendwelche tollen Sachen für Euch, deshalb gibt es heute nichts Kolumnenartiges, sondern ich komme mal zu Wort. Hinter "ich" steckt Andrea aka Andrea Doria und ich bin seit einiger Zeit die, die immer lacht: Und zwar über die Anekdötchen, die meine bessere Hälfte so produziert.


→ Den vollständigen Artikel "Muschi am Mittwoch: Lach- und Sachgeschichten einer Fahrerfrau" im Newsbereich lesen


 

Sentilo

Waden aus Stahl, Herz aus Gold
Dabei seit
18. August 2009
Punkte für Reaktionen
997
Standort
Starnberg
Schöne Geschichte und ein toller Einstieg, Frau Muschi :anbet:

Danke für die gute Unterhaltung :daumen:
 

noocelo

kriegt nie genug
Dabei seit
28. Mai 2014
Punkte für Reaktionen
26.191
muschi nervt schon exorbitant. wer kommt als nächstes?
 

schraeg

alias Hubert
Dabei seit
26. August 2004
Punkte für Reaktionen
5.161
Also da muss ich ja schon manchmal schmunzeln, das ein oder andere kam mir schon bekannt vor :D
Hast ja aber hauptsächlich auch die netten Seiten dargestellt, ich denke jeder der so ein "zeitintensives Hobby" betreibt oder mit jemandem zusammen lebt der es betreibt, kennt auch das Konfliktpotenzial. Ich finde da gilt es dann auch Kompromisse zu machen denn sonst bleibt eines oder einer auf der Strecke, manchmal im wahrsten Sinne des Wortes. Das ist nicht immer einfach und verdient Hochachtung beiderseits wenn's dann auch gut klappt.

Und ohne das ich mich jetzt als Frauenversteher herausheben möchte ... aber ich finde die Bezeichnung "Fahrerfrau" schon ein wenig ... wie soll ichs sagen ... nicht abwerten .... ich sach mal reduzierend ! Denn was ist denn die Frau/Mann an des Fahrers Seite ? Die jenige die z.B. mal den Wischmop schwingt während Er Spass auf dem Bike hat. Diejenige die's manchmal hinnimmt das er stundenlang auf Achse ist obwohl Sie vielleicht mal was ganz anderes machen möchte. Ich finde "Fahrerfrau" sollte in dem Falle gestrichen werden und vielleicht gegen"Hauptgewinn" oder "Goldstück" ersetzt werden :D

So und nun bin ich gespannt, wem das alles bekannt vorkommt… Ich freue mich über lustige Kommentare von Euch
Ich bin vor allem mal gespannt ob die üblichen Kandidaten bei Dir genauso ausfallend werden wie sie es bei deinem Männelein auch immer sind ;)
 
Dabei seit
22. März 2017
Punkte für Reaktionen
1.238
Ohne den Text gelesen zu haben.

Mich erinnert die ganze Muschi-Sache an die Werbung aus den 90ern:
"Mein Haus, mein Auto, mein Boot...."

Mein Rad x, Rad y, fahr ganz lang rad, mach ganz irres Zeug, meine Frau...
Die die's anders machen (und vielleicht Dinge können, die ich nicht kann ) sind doof...
Nicht böse gemeint, ist nur mein Eindruck. Manchmal find ich's auch ganz witzig... :cooking::winken:
 

osbow

soso
Dabei seit
23. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
3.134
Standort
Essen
Ohne den Text gelesen zu haben.
Finde den Fehler.

Es ist Sonntag und wir sind eigentlich kaputt von der Arbeitswoche. Draußen klatschen dicke Regentropfen gegen das Fenster. Mein Nebenmir starrt immer wieder zum Fenster und gibt dabei einen Seufzer nach dem anderen von sich. Nachdem er das gefühlte dreißig Mal wiederholt hat frage ich ihn, was denn los sei. “Naja es regnet und ich wollte doch heute unbedingt fahren” antwortet er...
Die Situation kommt mir leider sehr bekannt vor. Aber witzig, wie viele Mountainbiker am Wochenende dann gleichzeitig am Fenster stehen und seufzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

krentschman

Schmodderbiker
Dabei seit
22. September 2009
Punkte für Reaktionen
149
Standort
35713 Hirzenhain
:)

der Kollege gegenüber wundert sich über mein fettes grinsen....

Schön geschrieben, wäre doch ne Massnahme: Muschi schreibt in den ungerade Kalender-Wochen und Du in den geraden ....

Gruss
krentschman
 
Dabei seit
1. April 2010
Punkte für Reaktionen
1.799
Beim lesen beschleicht mich das Gefühl das die Muschi als kleiner Bub in ein Fass mit Energy Drink gefallen ist. :D

Und Ich bin dafür das diese Kolumne von "Frau Muschi" übernommen wird.
Klasse geschrieben, sehr unterhaltsam. :daumen:
 

KervyN

Gemütlicher gutwetter MTB Schieber.
Dabei seit
30. März 2014
Punkte für Reaktionen
29
Standort
Bonn
Meine Frau lacht seit ner viertel Stunde :D
 
Dabei seit
1. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
410
Standort
Seligenstadt
Das ist nett geschrieben, aber sorry, für mich klingt das von vorne bis hinten nach Unterwerfung.

Aber Hauptsache ihr seid glücklich so!
 

KervyN

Gemütlicher gutwetter MTB Schieber.
Dabei seit
30. März 2014
Punkte für Reaktionen
29
Standort
Bonn
Das ist nett geschrieben, aber sorry, für mich klingt das von vorne bis hinten nach Unterwerfung.
Ich fände es etwas unpassend hier von Streitereien und Auseinandersetzungen zu erzählen. Lieber die lustigen Aspekte rauskehren bei denen man vielleicht mal zurück gesteckt hat. Und Sie hat ja scheinbar die gleichen Marotten :)
 
Dabei seit
22. März 2017
Punkte für Reaktionen
1.238
Finde den Fehler.
Hast du meinen Kommentar gelesen?
Dass er seine Frau im Internet präsentiert kann man ohne genauere Lektüre feststellen.
Zu mehr hab ich mich auch nicht geäußert. Andere Texte von ihm kenn ich übrigens schon. Ist mir halt langsam zu persöhnlich.
 
Dabei seit
1. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
410
Standort
Seligenstadt
Ich fände es etwas unpassend hier von Streitereien und Auseinandersetzungen zu erzählen. Lieber die lustigen Aspekte rauskehren bei denen man vielleicht mal zurück gesteckt hat. Und Sie hat ja scheinbar die gleichen Marotten :)
Wo steckt da der männliche Part zurück? Alles wird entschuldigt, "ich bin ja nur die Bikerfrau..."

Wenn meine Frau oder ich die Bude putze und vom anderen gleich wieder eingesaut wird, fliegt erstmal der Wischmop ins Kreuz :D und wieder saubermachen ist angesagt, nix biken!
 
Dabei seit
8. Oktober 2011
Punkte für Reaktionen
21.663
Der Schachzug (Huhu Günni!:winken:) mit Fahrerfrau war clever, das wirft gleich so einen professionellen Tatsch auf unseren Kolumnisten.
Seine Fanbase ist noch geiler, als ich in der Lage war zu imaginieren. Hut ab, das ist eine Leistung!
Zufallsbild ohne Bezug zur Fanbase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben