Muschi am Mittwoch: Pierre Bischoff – ein Leben auf der Überholspur

Muschi am Mittwoch: Pierre Bischoff – ein Leben auf der Überholspur

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wMy9mZjJjNTJmOWZiYjhlMzE0OTU5ZTE4ODI1YTY0N2Y5ODYzNTdlOTZjLmpwZw.jpg
Pierre Bischoff ist Ultradistanzcyclist und Gewinner des berühmtesten Ultralangstreckenrennens der Welt, dem fast 5000 km langen Nonstop-Rennen „Race across America“. Er ist einer der Sportler, die kaum jemand wahrnimmt, weil ihr Sport außerhalb der öffentlichen Wahrnehmung stattfindet. Ich möchte euch diesen Ausnahmesportler in einem Interview vorstellen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Pierre Bischoff – ein Leben auf der Überholspur
 
Zuletzt bearbeitet:
Hut ab vor solchen Leistungen. Mir fehlt da aber definitiv die Disziplin für und das ein oder andere Bier schmeckt mir dann auch zu gut. Bei der Andeutung von "Grundlagen Ausdauer" wird mir aber auch sogleich bewusst das mir die ganzen Rolle und Spinning Atzen am Berg bald wieder davon fahren und ich mir vornehme was dagegen zu tun, mal wieder.....
 
Krasser Typ mit krasser Leistung. :anbet:

Ich frage mich immer wie man sowas durchhalten kann.

Sehr sympatisches Interview... vielen Dank :daumen:
 
Krass, abba für mich wäre das auch nix, dazu ist der innere Schweinehund viel zu stark. :D
 
Sehr sympathisches Interview!

Für die, die sich für die RAAM-Geschichte interessieren, es hat jemand die ABC Wide World of Sports Dokumentation über das erste RAAM bei Youtube hochgeladen. Damals hieß es noch "The Great American Bicycle Race". Die Links sind in diesem Blogartikel, zwei oder drei Einzelteile sind in der Schweiz gesperrt, aber da gibt es ja Mittel und Wege.
 
Krasser Typ, mega Sportler. Aber- von 12 Fotos sind 2 dabei, auf denen ein Stollenreifen zu erahnen ist, das finde ich auf dieser Seite ein wenig mau.

Das liegt einzig daran das die Bilder vom Red Bull Transsibirian so spektakulär waren, dass wir uns entschieden haben diese zu veröffentlichen.
Um der Diskussion direkt entgegen zu treten ob so ein Interview hier etwas verloren hat? Ja hat es, da der Pierre genug Mountainbikerennen in seinem Leben schon auf dem Podium absolviert hat. Er kann nix dafür das diese Ultralangdistanzen alle auf der Straße gefahren werden, er würde sie auch im Gelände fahren.
Darum wird es auch eine ausführliche Reportage über den Versuch von Torsten Weber geben, wenn er im Sommer sein erstes Ultralangstreckenrennen absolviert, dem Race across Germany. Denn wenn du als Mountainbiker alles gewonnen hast was nach Langstrecke aussieht, dann bleibt dir nur die Straße.
Wer Interesse hat: https://www.facebook.com/groups/TorstenRAG18/

456247-ria7hlgi6asp-torstenweberrag2018_22-original.jpg
 

Anhänge

  • 456247-ria7hlgi6asp-torstenweberrag2018_22-original.jpg
    456247-ria7hlgi6asp-torstenweberrag2018_22-original.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 176
Danke Mario für das tolle Interview! :daumen: Sowas lese ich immer gerne, auch wenn ich selbst von sowas ganz weit entfernt bin. :) Stollenreifen hin oder her. Die meisten Biker sind nicht nur auf Stollenreifen unterwegs. Nicht um sonst gibt es im Forum für spezielle Bikes auch Unterforen für Cyclocross, Rennrad, Trekking-, Reise- und Falträder. Ich find`s gut! :daumen:
 
Vielen Dank, sehr interessant!

Ich kann noch nicht mal bei der Menge an gegessenen Bounty und Snickers mithalten. :p

Muschi, weiter so!

b´s x.

Aber wir könnten ja schon mal damit anfangen zu trainieren?
Ok, Bounty ist jetzt nicht so mein Fall, aber mit Snickers könnte man schon mal paar Grundlageneinheiten einlegen :D
 
Das liegt einzig daran das die Bilder vom Red Bull Transsibirian so spektakulär waren, dass wir uns entschieden haben diese zu veröffentlichen.
Um der Diskussion direkt entgegen zu treten ob so ein Interview hier etwas verloren hat? Ja hat es, da der Pierre genug Mountainbikerennen in seinem Leben schon auf dem Podium absolviert hat. Er kann nix dafür das diese Ultralangdistanzen alle auf der Straße gefahren werden, er würde sie auch im Gelände fahren.
Darum wird es auch eine ausführliche Reportage über den Versuch von Torsten Weber geben, wenn er im Sommer sein erstes Ultralangstreckenrennen absolviert, dem Race across Germany. Denn wenn du als Mountainbiker alles gewonnen hast was nach Langstrecke aussieht, dann bleibt dir nur die Straße.
Wer Interesse hat: https://www.facebook.com/groups/TorstenRAG18/

Anhang anzeigen 707646

@muschi,

danke für dieses Interview, dass uns Ottonormalbiker die Augen öffnet, was wir im Stande nicht zu leisten bereit sind auf 2 Räder.
Sehr sympathischer Pierre Bischoff, sehr schöner Bericht, weiterso!

Auch deine anderen Themen und Beiträge finde ich immer sehr klasse, Respekt, hebt sich aus der Masse heraus.:daumen:
 
Es wurde der Vergleich mit den Tour de France Fahreren gezogen... ich fände es gut wenn bei solchen Veranstaltungen auch Doping Proben genommen würden. Gerade im Hobby Bereich würde man hier nicht schlecht staunen...
 
So verschieden sind die Dinge nicht, beim RAAM wird in einer wesentlich kürzeren Zeit mehr Weg zurück gelegt als bei der TdF, also ist die erbrachte Leistung auch höher...so einfach ist Physik.;)
Ja genau! Bloß das keiner der RAAM Fahrer die Tour in gleicher Zeit schaffen würde wie die Tour Fahrer und umgekehrt auch nicht. Es sind nunmal verschiedene Dinge.
 
Zurück
Oben Unten