Muschi am Mittwoch: Plakativ hat nichts mit Plaka-Farbe zu tun

Muschi am Mittwoch: Plakativ hat nichts mit Plaka-Farbe zu tun

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wOS9QU1hfMjAxNzA5MjRfMDAxNjE0LTEuanBn.jpg
Auch Mountainbiker lassen sich demographisch und analytisch berechnen. Wir hinterlassen Spuren. Nun sind viele von euch nicht nur zu einer Gefahr auf dem Trail geworden, sondern auch für die Gesellschaft, wenn man den sozialen Medien Glauben schenken darf.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Plakativ hat nichts mit Plaka-Farbe zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann diese ganze "Demokratie tut halt weh" Kacke von weißen Männern nicht mehr hören. Wer nicht jeden Tag von Gewalt durch Rassismus bedroht ist, der/die kann halt gepflegt auf Rassismus pfeifen und solche Dinge sagen. Wer Angst haben muss, nur aufgrund seines Aussehens von Nazis angegriffen und (schwer) verletzt zu werden, der sagt nachher auch nicht: Demokratie tut halt weh.
Und genau dieser Rassismus wird durch dieses Wahlergebnis, den permanenten Fokus auf und die Normalisierung der AfD zum Alltag. Man möchte brechen.
 
Stimme Muschi fast in allen Punkten zu.

Für alle die sagen, der Artikel hätte hier nichts verloren:
Politik gehört überall hin...wir sehen ja was passiert, wenn man damit aufhört sich über Politik zu informieren und seine EIGENEN Gedanken dazu zu machen.
Unwissenheit war ein sehr wichtiger Faktor bei dieser Wahl.
 
Meine Güte, nun kommentiert also der Redakteur der Radsport-Klatschspalte auch noch das politische Geschehen. Und ich dachte, die bisherigen Beiträge dieser Person seien an Selbstgefälligkeit nicht mehr zu überbieten. Nun hat er sich doch wieder übertroffen. Aber das wird er ja wohl mal sagen dürfen, richtig?
 
Für alle die sagen, der Artikel hätte hier nichts verloren:
Politik gehört überall hin...wir sehen ja was passiert, wenn man damit aufhört sich über Politik zu informieren und seine EIGENEN Gedanken dazu zu machen.
Unwissenheit war ein sehr wichtiger Faktor bei dieser Wahl.

Genau wegen solcher Statements hat Politik in nem MTB-Forum eben nix verloren! (ausgenommen vielleicht es geht um Wege- und Betretungsrechte etc.).
 
Meine Güte, nun kommentiert also der Redakteur der Radsport-Klatschspalte auch noch das politische Geschehen. Und ich dachte, die bisherigen Beiträge dieser Person seien an Selbstgefälligkeit nicht mehr zu überbieten. Nun hat er sich doch wieder übertroffen. Aber das wird er ja wohl mal sagen dürfen, richtig?
Meine Güte, jetzt ist Leuten schon so langweilig dass sie Accounts eigens für bestimmte Threads errichten...
 
Geile Einstellung Muschi:

Merkel und Gabriel sind dran schuld das die Leute Aussagen wie "wieder stolz auf die Leistungen der deutschen Wehrmacht" im Bundestag hören wollen.

Den Schmäh probieren die rechtsradikalen Radaubrüder in Österreich auch seit knapp 30 Jahren.
Wird nicht weniger dämlich wenns von einem Preussen kommt
 
Bitte begründe deine Aussage.

Gerne.

Reichen nicht schon die Diskussionen (jaaaa ich weiß, da bin ich auch rege mit dabei) über LR-Größen, neue Standards, Bike-Kategorien usw. vollkommen aus?? In diesem doch sehr interessenspezifischen Medium? Muss es denn immer und überall auch noch zusätzlich um Politik gehen? Gibt doch genug Foren für derartig Interessierte.

Aber gut, ich muss es ja nicht lesen, wa. ;)


Im Übrigen bezeichnest du - offensichtlich - jene, die anders gewählt haben als Du (vollkommen egal, was), als Unwissende - kommt zumindest so rüber. Das aber nur nebenbei.
 
Gerne.

Reichen nicht schon die Diskussionen (jaaaa ich weiß, da bin ich auch rege mit dabei) über LR-Größen, neue Standards, Bike-Kategorien usw. vollkommen aus?? In diesem doch sehr interessenspezifischen Medium? Muss es denn immer und überall auch noch zusätzlich um Politik gehen? Gibt doch genug Foren für derartig Interessierte.

Aber gut, ich muss es ja nicht lesen, wa. ;)


Im Übrigen bezeichnest du - offensichtlich - jene, die anders gewählt haben als Du (vollkommen egal, was), als Unwissende - kommt zumindest so rüber. Das aber nur nebenbei.

Danke dir. Größtenteils stimme ich dir zu. In ein paar Tagen ist der Spuk hoffentlich auch wieder vorbei. Aber in Anbetracht dessen, dass diese Wahl einen "besonderen Beigeschmack" hatte find ich kann man da schonmal drüber reden. Warum wir uns bei diesem von uns allen geliebten Sport in die Haare kriegen ist mir allerdings oft ein Rätsel.:hüpf:

Damit wollte ich sagen, dass viele (unabhängig dessen was sie gewählt haben) sich leider im Vorfeld nicht ausreichend und unabhängig informiert haben.
 
Angefangen hat es bei Facebook und nun setzt sich Diskriminierung und Diffamierung des Andersdenkenden durch alle soziale Medien fort. Hallo, geht es noch? Wer ist denn nun der Spacken?
Hab ich mich auch gefragt, als mir Angst vor Überfremdung vom Autor vorgeworfen wurde und man in die rechte Ecke gedrängt wurde.
 
Danke dir. Größtenteils stimme ich dir zu. In ein paar Tagen ist der Spuk hoffentlich auch wieder vorbei. Aber in Anbetracht dessen, dass diese Wahl einen "besonderen Beigeschmack" hatte find ich kann man da schonmal drüber reden.

Also, dass man prinzipiell drüber reden kann ist auf jeden Fall richtig, auch, dass diese Wahl in vielerlei Hinsicht "anders" war, ist klar. Aber trotzdem... in nem MTB-Forum?

Warum wir uns bei diesem von uns allen geliebten Sport in die Haare kriegen ist mir allerdings oft ein Rätsel.:hüpf:

Das ist tatsächlich merkwürdig. Man könnte es evtl damit begründen, dass - anders als vielleicht bei Politik - hier es nicht einfach nur um das "Interesse am MTB" geht sondern sehr weit darüber hinaus. Es ist Lebenseinstellung, Hobby, Leidenschaft usw. und daher auch sehr emotional aufgeladen. Mit anderen Worten, Dinge, die ich so nicht unbedingt mit Politik verbinden würde bzw. um nicht zu sagen mit sonst kaum etwas.


Ich geh da jetzt halt von mir aus. Daher ist - mMn - Politik in solchen Foren doch eher deplatziert.

Damit wollte ich sagen, dass viele (unabhängig dessen was sie gewählt haben) sich leider im Vorfeld nicht ausreichend und unabhängig informiert haben.

Ok so klingt es anders. Sehe ich ähnlich ;)
 
Zurück
Oben Unten