Muschi am Mittwoch: Plakativ hat nichts mit Plaka-Farbe zu tun

Muschi am Mittwoch: Plakativ hat nichts mit Plaka-Farbe zu tun

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wOS9QU1hfMjAxNzA5MjRfMDAxNjE0LTEuanBn.jpg
Auch Mountainbiker lassen sich demographisch und analytisch berechnen. Wir hinterlassen Spuren. Nun sind viele von euch nicht nur zu einer Gefahr auf dem Trail geworden, sondern auch für die Gesellschaft, wenn man den sozialen Medien Glauben schenken darf.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Plakativ hat nichts mit Plaka-Farbe zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
So'n Unsinn mach ich natürlich nicht. Aber mal ein kleines und unverfängliches Beispiel:

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/region/was-passiert-wenn-ein-urteil-ignoriert-wird-1.1047183

Das Finanzministerium unter Schäuble ist für solche "Nichtanwendungen" besonders berüchtigt.
Und als besonders hoch angesiedeltes Beispiel: Frau Merkel hat den Atomausstieg ausgerufen. Hätte sie nie dürfen, das sprach der Gewaltenteilung Hohn. Hat sie erst lange hinterher durch den Bundestag legetimieren lassen.
Könnte man jetzt so seitenweise weiterführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht wenigstens entfernt mit unserem Sport zu tun hat (Doping, 2m-Regel, ..) möchte ich hier bitte keine politischen Diskussionen haben!!! Sport ist für mich Ausgleich und manchmal auch kleine Flucht aus dem (politischen) Alltag - also verschont das IBC bitte mit Politik!

Eine Anmerkung kann ich mir aber nicht verkneifen:
Es legitim zu finden, und dafür auch noch um Verständnis zu werben, dass man diese Ansammlung brauner Menschenverachter und moderner Nazis (AfD) ja nur rein aus Protest oder als Alternative zum nicht-wählen ankreuzt - da geht mir echt der Hut hoch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann diese ganze "Demokratie tut halt weh" Kacke von weißen Männern nicht mehr hören. Wer nicht jeden Tag von Gewalt durch Rassismus bedroht ist, der/die kann halt gepflegt auf Rassismus pfeifen und solche Dinge sagen. Wer Angst haben muss, nur aufgrund seines Aussehens von Nazis angegriffen und (schwer) verletzt zu werden, der sagt nachher auch nicht: Demokratie tut halt weh.
Und genau dieser Rassismus wird durch dieses Wahlergebnis, den permanenten Fokus auf und die Normalisierung der AfD zum Alltag. Man möchte brechen.
Bin ich bei Dich!:aufreg: Aber - Silberstreif am Horizont - ein Sportlerherz nennt den One-and-only-Präsi-vonne-ganze-Welt: U Bum aka "Du Penner!" - ums nitt aussem Kontext zu reissen hat der (ich nenn' IHN mal so) Verstrahlte den US-Football-Chefs vorgeschlagen die (wegen
der Pozilei-Übergriffe stinksauren) eher Dunkelhäutigen NFA-Sportler welche auffe Knie die Hymne hörten doch als Hurensohn vom Feld
und ausse League zu schmeissen... ACHTUNG, getzt folgt Rücken: Nach hochhonorigem Gemecka vom Mann mit Goldhamster auffen
Kopf getackert "von wegen ett sei doch eine Ehre innet White House geladen zu werden" kontert der Sportler mit den Worten:
"Bis DU da drin warst":D;) Chapeau, hat Schmiss und Verve! Get rid' of HIM, der Pete!:daumen::love:
 
Stimme Muschi fast in allen Punkten zu.

Für alle die sagen, der Artikel hätte hier nichts verloren:
Politik gehört überall hin...wir sehen ja was passiert, wenn man damit aufhört sich über Politik zu informieren und seine EIGENEN Gedanken dazu zu machen.
Unwissenheit war ein sehr wichtiger Faktor bei dieser Wahl.


Bezahlst du mir die Zeit, die ich täglich stündlich dafür opfern müsste um mich über aktuelle Themen zu informieren?

Die Politer auf jeden Fall werden dafür bezahlt "viel zu sprechen und nichts zu sagen" und da ich nicht in die Politik möchte, und ich auch nicht dafür bezahlt werde, sondern auch noch Multimediaplattformen bezahlen muss und Zeit opfere, gehe ich auch nicht wählen.

Ich möchte natürlich auch nicht irgendwas wählen, nur weil ich alles an Wissen über Politik auf den Plaketen gelesen habe, genau das scheint aber in diesem Fall bei vielen Menschen gewesen zu sein.

Wenn ich einigen Menschen offen ins Gesicht sage, das ich mich nicht über Politik informiere und daher nicht wählen gehe, wenn ich ey kein Dunst davon habe, greifen sich alle an den Kopf.

Aber ich möchte nicht wissen woher diese Menschen ihre Informationen her nehmen, wahrscheinlich aus solchen klatsch Zeitschriften wie Morgenpost, Bild oder sonstigen Schmierblättern.

In diesem Fall möchte ich auch hier nichts über Politik lesen und sehen, ich möchte mir immer noch selbst das Recht heraus nehmen können, mich über diverse Theman wie Politik auf entsprechenden Multimediaplattformen belesen zu können, das hier ist aber eine Page für Bikes & Freaks.

Ehrlich gesagt geht mir dieser Autor mitlerweile ganz schön auf den Senkel, ich frag mich manchmal ob er keine Freunde hat oder warum wird ständig die Startseite für NEWS für seine persönlichen Anliegen mißbraucht.
 
Bezahlst du mir die Zeit, die ich täglich stündlich dafür opfern müsste um mich über aktuelle Themen zu informieren?

Die Politer auf jeden Fall werden dafür bezahlt "viel zu sprechen und nichts zu sagen" und da ich nicht in die Politik möchte, und ich auch nicht dafür bezahlt werde, sondern auch noch Multimediaplattformen bezahlen muss und Zeit opfere, gehe ich auch nicht wählen.

Ich möchte natürlich auch nicht irgendwas wählen, nur weil ich alles an Wissen über Politik auf den Plaketen gelesen habe, genau das scheint aber in diesem Fall bei vielen Menschen gewesen zu sein.

Wenn ich einigen Menschen offen ins Gesicht sage, das ich mich nicht über Politik informiere und daher nicht wählen gehe, wenn ich ey kein Dunst davon habe, greifen sich alle an den Kopf.

Aber ich möchte nicht wissen woher diese Menschen ihre Informationen her nehmen, wahrscheinlich aus solchen klatsch Zeitschriften wie Morgenpost, Bild oder sonstigen Schmierblättern.

In diesem Fall möchte ich auch hier nichts über Politik lesen und sehen, ich möchte mir immer noch selbst das Recht heraus nehmen können, mich über diverse Theman wie Politik auf entsprechenden Multimediaplattformen belesen zu können, das hier ist aber eine Page für Bikes & Freaks.

Ehrlich gesagt geht mir dieser Autor mitlerweile ganz schön auf den Senkel, ich frag mich manchmal ob er keine Freunde hat oder warum wird ständig die Startseite für NEWS für seine persönlichen Anliegen mißbraucht.

Man muss ja nicht direkt persönlich werden...

Bei deinem Wortschwall fällt mir als erstes der Erzähler bei der Rocky Horror Show ein :)

Und ja...der hat Freunde! :p

Zum Artikel selber, ich bin da bei @retorix . Mario...mach lieber wieder wat mit Fahrrädern!
 
Man muss ja nicht direkt persönlich werden...

Bei deinem Wortschwall fällt mir als erstes der Erzähler bei der Rocky Horror Show ein :)

Und ja...der hat Freunde! :p

Zum Artikel selber, ich bin da bei @retorix . Mario...mach lieber wieder wat mit Fahrrädern!


Es war nicht böse gemeint.

Es fällt mir nur immer wieder auf, das viele Menschen andere Menschen kritisieren, die nun mal nix mit Politik am Hut haben und haben wollen aber selbst kein Stück besser sind.

In diesem Sinne Ride On :bier:
 
War der Autor nicht in vorderster Linie dabei, als so ein Fuzzi von Corratec in ebendiesem Forum aufs Übelste denunziert wurde? Im Namen des Guten und Edlen?

Nein, ich bin der, euren politischen Erguss ein Wochenende lang bei dieser Hetzjagd moderiert hat. Dann haben wir das Thema geschlossen und ich habe darüber dann einen Text geschrieben, weil soviel Fassungslosigkeit in Worte gefasst werden musste.

http://www.mtb-news.de/news/2016/12/07/muschi-am-mittwoch-die-postfaktischkeit-des-seins/
 
Und wer hat mit dem politischen Erguss und der Hetzjagd erst angefangen? o_O
Bleibt nach wie vor für mich die Frage, warum du mich in die rechte Ecke gedrängt hast mit deinem überheblichen Überfremdungsangst Kommentar. :ka:
 
Nein, ich bin der, euren politischen Erguss ein Wochenende lang bei dieser Hetzjagd moderiert hat. Dann haben wir das Thema geschlossen und ich habe darüber dann einen Text geschrieben hat, weil soviel Fassungslosigkeit in Worte gefasst werden musste.

http://www.mtb-news.de/news/2016/12/07/muschi-am-mittwoch-die-postfaktischkeit-des-seins/
...und das ist immer noch ein highlight im Forum. Insofern hat sich die Kopfleere und Fassungslosigkeit gewissermaßen gelohnt. Danke!
 
Biken ist nicht unpolitisch!
Fragt doch mal bei denen nach, die sich wirklich darum kümmern, dass wir legal fahren können, die gegen das Image der "Wanderer rammenden, naturzerstörenden, rücksichtslosen, egoistischen, gesetzesbrechenden, fremdartigen, nicht zu uns passenden, verboten gehörenden Maundebaiger" kämpfen.

Fragt doch mal bei der DIMB nach, wie unpolitisch der Versuch von "Hessenforst"war, in Hessen das Biken im Wald komplett verbieten zu wollen, und wie unpolitisch der (erfolgreiche) Kampf der DIMB dagegen war.
Fragt doch mal nach, wie unpolitisch der (vorerst verlorene) Kampf gegen die 2M-Regel in BaWü war und ist.
All die Initiativen, die sich bemühen, geile Strecken legal zu bauen (die nicht zwischendurch oder spätestens bei der nächsten Holzernte wieder zerstört werden), haben die den den Kampf so ganz ohne die Gegner aus Politik und Verwaltung geführt?

Biken auf geilen Trails ist politisch, weil wir uns die Freiheit dafür herausnehmen müssen.

Wenn es diese Freiheit nicht gibt, dann hast Du zwei Möglichkeiten:
1. Du nimmst Dir die Freiheit und scheißt auf Recht und Politik
2. Du kämpfst dafür, dass Du ein Recht hast, geile Trails zu fahren


Die erste Möglichkeit erscheint mir pubertär, die zweite oft aussichtslos. Mit Parteien wie der AfD am Ruder gehen beide nicht.
 
Ich glaube gerade das nicht. Natürlich wurde jeder der schon mal gewählt hat, in bestimmten Punkten auch genau von dieser Partei enttäuscht. Mal mehr mal weniger.
Aber deswegen geht man doch nicht hin und wählt eine Partei, die garantiert nichts für einen tun wird. Abgesehen von verhindern von Zuwanderung und nationaler Abschottung mit samt Verharmlosung deutscher Vergangenheit gibt es vor allem wenig soziales und einiges wirtschaftslieberales und dann noch viel nichts. Bezweifle dass das das ist , was sich die meisten AFD Wähler wünschen.

Nein, aber gefühlt wählen 70% der Menschen Parteien, die sie schlecht repräsentieren. Und da kommt ein zweiter Punkt hinzu, es geht dann ab und an eben nicht mehr um Inhalte sondern Gefühle.
Zudem muss unterschieden werden, dass Parteien auf dem Papier viel sagen, aber real tun sie deutlich weniger oder auch völlig anderes, eine wirkliche Orientierung an Inhalten kann also nur bedingt festgestellt werden. Da fehlt also auch die Orientierung.

Protest hat entsprechend wenig mit den Inhalten zu tun, sondern auch erstmal mit "Auf die Fresse". (ungünstig gewählt, es sollte sich nicht auf Frau Nahles bezogen werden)

Grüße
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Biken ist nicht unpolitisch!
Fragt doch mal bei denen nach, die sich wirklich darum kümmern, dass wir legal fahren können, die gegen das Image der "Wanderer rammenden, naturzerstörenden, rücksichtslosen, egoistischen, gesetzesbrechenden, fremdartigen, nicht zu uns passenden, verboten gehörenden Maundebaiger" kämpfen.

Fragt doch mal bei der DIMB nach, wie unpolitisch der Versuch von "Hessenforst"war, in Hessen das Biken im Wald komplett verbieten zu wollen, und wie unpolitisch der (erfolgreiche) Kampf der DIMB dagegen war.
Fragt doch mal nach, wie unpolitisch der (vorerst verlorene) Kampf gegen die 2M-Regel in BaWü war und ist.
All die Initiativen, die sich bemühen, geile Strecken legal zu bauen (die nicht zwischendurch oder spätestens bei der nächsten Holzernte wieder zerstört werden), haben die den den Kampf so ganz ohne die Gegner aus Politik und Verwaltung geführt?

Biken auf geilen Trails ist politisch, weil wir uns die Freiheit dafür herausnehmen müssen.

Wenn es diese Freiheit nicht gibt, dann hast Du zwei Möglichkeiten:
1. Du nimmst Dir die Freiheit und scheißt auf Recht und Politik
2. Du kämpfst dafür, dass Du ein Recht hast, geile Trails zu fahren


Die erste Möglichkeit erscheint mir pubertär, die zweite oft aussichtslos. Mit Parteien wie der AfD am Ruder gehen beide nicht.


Problem ist nur, dass das hier im Artikel mit keiner Silbe angesprochen wird. Deshalb ists mMn hier fehl am Platz.
 
Politisches rund um das bike
Gäbe es ja genügend.....
Z.b warum hat der tolle uk Hersteller
Seinen Mitarbeiter einen Gewerkschafts Verbot ausgesprochen

Trailverbote.. . Politische und umweltschutz Hürden für bikeparks

Wie läuft es mit den Händlern die keinen
Markenconcept store wollen und damit nach 15 jährige Markentreue sich neu orientieren müssen

Wie waren gleich die Arbeitsbedingungen
Beim asiatischen Hersteller x? Mädels die 13 sind und carbon laminieren......

Der Skandal um eine Alu Schmiede in Cambodia die ihr Gift von der Eloxalproduktion
Und und und und


Doch da ist eben investigativer Journalismus angebracht( haltet mich für einen Romantiker) und das braucht Zeit und die soll auch bezahlt werden

Apropos Bezahlung ......
Wie läuft das hier in der Redaktion?
 
Politisches rund um das bike
Gäbe es ja genügend.....
Z.b warum hat der tolle uk Hersteller
Seinen Mitarbeiter einen Gewerkschafts Verbot ausgesprochen

Trailverbote.. . Politische und umweltschutz Hürden für bikeparks

Wie läuft es mit den Händlern die keinen
Markenconcept store wollen und damit nach 15 jährige Markentreue sich neu orientieren müssen

Wie waren gleich die Arbeitsbedingungen
Beim asiatischen Hersteller x? Mädels die 13 sind und carbon laminieren......

Der Skandal um eine Alu Schmiede in Cambodia die ihr Gift von der Eloxalproduktion
Und und und und


Doch da ist eben investigativer Journalismus angebracht( haltet mich für einen Romantiker) und das braucht Zeit und die soll auch bezahlt werden

Wie recht du doch hast.
Aber woher weisst du diese Dinge, speziell das mit der Gewerkschaft und den Kindern in der Carbonverarbeitung? Gibt es hier Unterforen zu solchen Themen? Grade der Umweltaspekt (nich das bisschen Waldbodenumgepflüge, sondern die Industrie) wird m.M.n. leider viel zu selten thematisiert.
Danke schonmal im Voraus.
 
@muschi : Der Artikel gefällt mir und ich stimme dir voll und ganz zu! Demokratie tut halt auch mal weh, wenn man auf die Ängste und Sorgen großer Bevölkerungsteile nicht eingeht und in zahlreichen Themen das Gegenteil unternimmt von dem was die Masse sich wünscht!

Und ja eigtl. wäre es ganz schön hier von Politik befreit zu bleiben, andererseits hätte ich dann diesen lohnenswerten Artikel von Muschi verpasst!
 
Die erste Möglichkeit erscheint mir pubertär, die zweite oft aussichtslos. Mit Parteien wie der AfD am Ruder gehen beide nicht.
Was die AfD in dieser Beziehung tun würde, weiß kein Mensch. Als Mountainbiker müssen wir uns eher vor den Grünen fürchten, für die Schutz der Umwelt und überhaupt alles am liebsten Verbot von allem, was ihr aus irgendwelchen Gründen nicht passt, heißt. Wobei Realitätssinn regelhaft der Ideologie weicht. Das Gegenteil von Ideologie ist Freiheit. Wenn es danach geht, müssten wir alle die FDP wählen. Haha.
 
Zurück
Oben Unten