Muschi am Mittwoch: Samenträger Mountainbike

Muschi am Mittwoch: Samenträger Mountainbike

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8xMS8xOTIzODQyLTlhbnc1NHFzdXNhMy1wMTAzMDIzNy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Meine Augen wollen kein Tageslicht hereinlassen. Sie nehmen zunächst schemenhaft nur zerwühlte Kissen war. Ein leichter Kopfschmerz zieht sich über die Start-Ziel-Linie auf meiner Stirn und einsam seine Runden. Vielleicht hilft etwas Ablenkung im Internet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Samenträger Mountainbike
 
Zuletzt bearbeitet:
"Und das passt – bedauerlicherweise – perfekt zur allgemeinen Verpegidasierung unserer Gesellschaft; die Berichterstattung muss in Deutschland populistisch sein, damit der Wutbürger nicht zum Denken angeregt wird."
Nichts anderes machst du doch selbst mit deinem Artikel? o_O
Hier wird anhand einer Pressemitteilung und zweier Artikel der Untergang des Mountainbikerabendlandes herbeiverschwört :lol:
Ich kann der Mitteilung nur wertungsfreie Fakten entnehmen, es werden sogar Autos, Wanderer und Bootfahrer berücksichtigt, von daher verstehe ich den Aufriss nicht wirklich :ka:
 

Anzeige

Re: Muschi am Mittwoch: Samenträger Mountainbike
Nicht nötig. Wichtig ist, sie genau zu lesen. Da gibt es Einleitungen, Motivationen, Zusammenfassungen und Schlussfolgerungen, wenn die Arbeit einem Mindeststandard genügt. Zitate einzelner Sätze ohne weiteren Zusammenhang führen zu hämischen und auch dämlichen Kommentaren. Wenn da steht "enpfehlen" und "raten ... zu", dann ist das etwas anderes, als es hier belabert wird. Und dass in einem sensiblen Ökosystem vielleicht zum Erhalt eine gewisse Vorsicht und Voraussicht sinnvoll sein könnte, sollte man nicht gleich von der Hand weisen oder?

Invasive Arten brauchen uns Biker vermutlich nicht als Samenträger. Einfach mal bei der Biketour an den Wegerändern nach Robinien gucken, die machen's über Wurzelbrut. usw. ... aber egal. Und zu den sensiblen Ökosystemen ... da hab ich als Biker ohnehin nix verloren.
 
Meine Augen wollen kein Tageslicht hereinlassen. Sie nehmen zunächst schemenhaft nur zerwühlte Kissen war. Ein leichter Kopfschmerz zieht sich über die Start-Ziel-Linie auf meiner Stirn und einsam seine Runden. Vielleicht hilft etwas Ablenkung im Internet.


→ Den vollständigen Artikel "Muschi am Mittwoch: Samenträger Mountainbike" im Newsbereich lesen



Da hast aber dein Müsli draufgestreut! ;)
 
Vögel, die die Samen auf natürlichem Wege über mehrere Kilometer transportieren bevor diese auf natürlichem Wege wieder ausgeschieden werden bekommen dann ab sofort auch Waldflug- und Samentransportverbot !
Ah, .... ja ....
 
Zurück
Oben Unten