Muschi am Mittwoch: Was zum Teufel ist ein Gravelcrosser?

Muschi am Mittwoch: Was zum Teufel ist ein Gravelcrosser?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wMy8yMTIwODg3LWJ0OWZ5emJ4YXdycy1kc2MwMDQyOS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Ja, was ist ein Gravelcrosser? Die ganze Geschichte ist noch ein wenig plan- und strukturlos, aber es ist eine geile Sache dabei zu sein, wie in kürzester Zeit wieder mal ein neues Radformat entsteht. „Alles kann, nichts muss“ könnte bei uns Endkunden einmal mehr das Feuer entfachen, wieder auf die wilde Jagd nach der eierlegenden Wollmilchsau zu gehen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Was zum Teufel ist ein Gravelcrosser?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nash: Du findest es scheise, also ist es Unsinn, gut dass du das allein entscheidest.:rolleyes: Nebenbei was sind 26iger?:D

Immer dieses früher war alles besser Geschreibsel bzw. gab es früher alles schon.
Ich würde kein aktuelles Rad gegen ein Älteres tauschen, warum auch?

Fahr du ruhig deine alten Sachen weiter, ist doch super wenn sie dir gefallen und ausreichen. Ich frage mich dann allerdings warum du in einem Foren mitliest in dem es sehr häufig um das neuste Zeug geht.
Ansonsten einfach:crash: machen und schon brauchst du dich nicht mehr aufregen.

Mal davon ab, lästert jemand über dich, weil du noch alte Sachen nutzt? Leben und leben lassen, du musst nichts kaufen, wenn Anderen das aber gefällt was hier besprochen wird, was juckt es dich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Muschi am Mittwoch: Was zum Teufel ist ein Gravelcrosser?
@Zim81: Wie man auf meinen Kommentar gleich darauf kommt, dass ich all das neue Zeug verteufele, entzieht sich absolut meinem Verständnis. Und das Wort "Scheiße" habe ich niemals niedergeschrieben, also hör mal lieber auf so ins blaue zu urteilen von ein paar Sätzen die ich hier geschrieben habe. Du kennst mich nicht, ich kenn dich nicht, aber schon jetzt bist du mir nicht sehr sympathisch.

Du willst mir Radschläge geben was ich zu tun habe? Das hättest du dir auch sparen können. Ich mache mein PC an und aus wann ich will, wo ich will und schaue mir die Seiten an die ich will. Da braucht mir ein dahergelaufener Lex Barker keine Tipps geben.

So und nun setz ich mich auf mein 29er Carbonhobel und mache das auf was es wirklich ankommt. ;)
 
@arno¹: Mir ist schon klar das die Industrie gerne versucht neue Innovationen gleich in eine neue Radgattung zu verpacken und sie diese dann versuchen an den Mann oder die Frau zu bringen. Irgendwo wird man immer eine Nische finden, ob nun ein Bike 5mm mehr Federweg hat oder 0,2 Zoll breitere Reifen, zack hat man schon eine neue Bikekategorie aus der Taufe gehoben.

Wie gesagt, ich rege mich nicht darüber auf. Ich habe schließlich weder Ausrufezeichen noch Schimpfwörter in meinem Post verwendet. Ich finde es nur Irrwitzig wie sich die Industrie immer wieder versucht neu zu erfinden.
 
Hättest du direkt etwas differenzierter geschrieben wie in den letzten beiden Posts, hätte ich garkeinen Post verfasst.;) Kam für mich halt so rüber wie ich es geschildert habe und "von der Sorte" haben wir hier leider (gefühlt) ettliche User. Daher von meiner Seite aus sorry und nix für ungut.:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
obwohl der Herr ziemlich abgeneigt scheint, hat er es eigentlich begriffen:
"Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden: Für den Rennlenker sprechen in erster Linie die verschiedenen möglichen Greifpositionen, speziell wenn sich die Tour etwas in die Länge zieht. Denn während beim Mountainbike die Fahrtechnik, um nicht zu sagen eine gewisse Artistik der Geländebewältigung, im Vordergrund steht, ist der Reiz beim Gravelbike, ob mit oder ohne Gepäck, wie beim Rennrad überhaupt das Touren – nur eben ohne sich großartige Gedanken über den Fahrbahnzustand machen zu müssen."

Etwa gleichzeitig mit Muschis Text ist das da erschienen: http://www.bikepacking.com/bikes/salsa-warbird-review/
Da ist ein ähnlicher Ansatz wie bei Muschi zu erkennen: "The Warbird didn’t quite match some of the terrain we rode, but I will say that there is no single bike that would perfectly fit this route. At times it’s ideal for a full-squisher, at others a carbon road bike, and, sometimes, even an ultra-granny geared touring rig would fit the bill."

Scheinbar finden hier die meisten: Das Bike muss zur schwierigsten erwarteten Stelle passen. "'Screw that, just ride a bike that’s burly enough for everything.'" Man kann die Sache aber auch von der anderen Seite angehen und ein Rad nehmen, das die schwierigste Stelle grad so noch schafft, dafür sonst nicht unterfordert ist.
 
Zurück
Oben Unten