Muschi baut einen Gravelcrosser - Dauertestrad 2017

Anzeige

Re: Muschi baut einen Gravelcrosser - Dauertestrad 2017
@muschi

Was macht für dich den Lenker aus? Du hast vorher mal geschrieben das du ihn nicht mehr hergibst, aber was genau macht den Unterschied? Verleiht er mehr Sicherheit? oder bessere Kontrolle? wie muss ich mir das Fahrgefühl vorstellen? Ich weiss komische Fragen ;)

PS: Ich finde das Bike klasse so wie es da steht :)

soderle, Habe jetzt auch einen :) Probefahrt war super, fühlte mich gleich sehr wohl mit dem neuen :)





Danke nochmals für die Beratung :)
 
so von wegen Trails und so........

Unknown15.jpg
 

Anhänge

  • Unknown15.jpg
    Unknown15.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Sehr cooles Bike!!
Ich finde die Lenker auch sehr cool, habe aber schon bei "normalen" Rennlenkern durch kleine Hände ein Greifproblem, geht das bei diesen Komfortlenkern den überhaupt noch zu Bremsen aus der Position am Unterlenker? Und die Ketzerische und sicher extrem einfältige Frage: wären MTB Hebel eine Option? Durch die längere Grade sollte der Platz doch reichen? Will mein Hybridbike umbauen und überlege nun wie es am besten angehe.. Weiterhin bremsen MTB Hebel meiner Meinung nach besser, aber vllt. denke ich das nur weil ich noch keine eingebremsten Scheiben an einem Rennrad gefahren habe... Hoffe der Themensprung ist okay... der Lenker interessiert ja einige :).
 
Schau mal nach dem Soma Gator, der sieht dem Woodchipper sehr ähnlich, hat aber 22,2mm Durchmesser im unteren Griffbereich - also für MTB-Hebel geeignet.
 
Mensch Männer, was ihr alles wisst und kennt, Wahnsinn! Wenn dass so klappt, habt ihr mir echt enorm geholfen und der Liebsten läßt es sich auch einfacher erklären, daß bei einem 4 Wochen alten Rad nur der Lenker und nicht noch Schaltung und Bremsen Neu müssen..

Gesendet von meinem BTV-DL09 mit Tapatalk
 
Hier ist ja schon lange nix mehr gelaufen, dafür habe ich aber Zeit auf der Biergrit verbracht und Reifen getestet. Ich persönlich habe großen Spaß am WTB Horizon gefunden, auch im Gelände.
Nun habe ich nochmal 6 Reifenpaare bekommen, die breit genug sind damit die Biergrit als Mountainbike durchgehen kann, WTB Nano 40c und den Riddler 45c.
Ansonsten macht der Gerät nach 2000km immer noch viel Spaß.


DSC01128.JPG
IMG_0954.JPG
IMG_1675.JPG
fullsizeoutput_3a6d.jpeg
fullsizeoutput_3a4f.jpeg
 

Anhänge

  • DSC01128.JPG
    DSC01128.JPG
    280,5 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_0954.JPG
    IMG_0954.JPG
    294,4 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_1675.JPG
    IMG_1675.JPG
    243,8 KB · Aufrufe: 189
  • fullsizeoutput_3a6d.jpeg
    fullsizeoutput_3a6d.jpeg
    408,7 KB · Aufrufe: 167
  • fullsizeoutput_3a4f.jpeg
    fullsizeoutput_3a4f.jpeg
    159,5 KB · Aufrufe: 149
Ob er passt muss ich auch noch herausfinden, der Nano soll aber auch eine sehr gute Alternative sein.
 
@muschi Wenn ich fragen dürfte: wie viele von den Laufs hast du denn im Keller liegen und bezahlst du dafür den vollen Preis? Oder ist das immer dieselbe?
 
Die hier verbaute wurde von Lauf auf meine Anfrage mir für diesen Test zur Verfügung gestellt. Die Lauf an dem Hape-Bike habe ich gebraucht gekauft, und es liegt noch eine neue im Keller weil ich zu dem Preis bei EBay nicht widerstehen konnte. Ich hoffe damit ist der Transparenz genüge getan, das ich kein Firmenbotschafter der Firma Lauf bin.
 
Wie fühlt sich diese komische Grit auf dem mountainbike an? Eine Alternative zur einer normalen XC Luftgabel oder weniger?
 
Zurück
Oben Unten