Da verstehst du jedoch einiges falsch. Es geht nicht um dieses Rad, es geht um das Konzept eins Gravelcrossers, der sowohl mit Crossbereifung als auch 27,5 gefahren werden kann. Es geht um die neue Radgattung Gravelcrosser die anders als Cyclocrosser eher an Rennradgeometrien angelehnt ist und somit es der Asphaltklientel einfacher macht in einer gewohnten Geometrie ins Gelände zu starten. Es geht um den Sinn und Nutzen einer Lauf Fork mit 30mm an einem Querfeldeinrad. Es geht um den Unterschied z.B zu einem starren MTB oder einem Crosser.
Wann könnte warum welches der fahrbaren Möglichkeiten 28Zoll oder 650B den größeren Vorteil bieten. Wie deutlich ist der Unterschied erfahrbahr zwischen den beiden Laufradgrößen.
Der Informationsgewinn wäre alleine schon mal dadurch geschaffen zu klären was ein Gravelbike eigentlich ist und kann.
Damit sind viele schon überfordert, die nicht permanent hinter jeder Information zum Thema Radsport her sind.
NIE hat jemand behauptet, dass es hier nicht auch um mein Privatvergnügen geht. Sonst würde ich das nicht machen.
@"Grenzgänger" , Friedel, zur Reifenfreiheit sei gesagt, dass meine Gedanken im Moment bis 35mm-40mm Breite am Crosser-LRS gehen.
Mehr soll es nicht werden, weil ich den Unterschied zum MTB-LRS klar definieren will. Ich bin mir aber im Moment noch nicht ganz klar welche Reifenmodelle getestet werden sollen. Ich werde euch darüber informieren.
@Rommos, Roman das Bild zeigt aber die MTB Version der Lauf Fork. Die Lauf Fork Grit sieht so aus:
Ja, der Plan ist die Farbe des Rahmens an der Gabel auf zunehmen. Du kennst meine Gedanken.
Anhang anzeigen 538172Anhang anzeigen 538173