Musiker aufgepasst: Bandgründung der 1. Bike-Rock-Band

Registriert
3. März 2009
Reaktionspunkte
1
Idee: Gründung einer Bikepark-Rock-Band die auf verschiedenen Bike-Events in Bike-Parks live spielt.

Warum: Weils nix geileres gibt als nach nem geilen Bike-Tag anbends
noch richtig bei fetter Live-Musik zu feiern, und weil ich genauso gern meine Gitarre wie Steinfelder auf m Trail rocke :cool:

Stilrichtung: Rock, Indie, Ska, Reagge

Hintergrund/Vorstellung:

Da ich schon über 10 Jahre sowohl leidenschaftlicher Musiker (und Musikliebhaber) sowie auch Mountainbiker (Freeride/Enduro) bin, und wahnsinnig gerne auf Bike-Festivals gehe und abenbs, nach nem geilen Bike-Tag bei Live-Music Party mache, träume ich schon seit längerem davon die zwei Welten zu vereinen !

Und mit Leuten die ebenfalls genauso gerne Biker wie Musiker sind eine Band zu gründen oder zumindest mal ein Projektchen zu starten.

Der Sinn meiner Vorstellung ist nicht berühmt oder reich damit zu werden sondern einfach nur auf ein paar Bike-Events (z.B.BIke&Beats Festival Saalach, Bike-Festival Riva oder auch kleineren lokalen BIke-Park-Events) abends nach dem Biken 1-2h aufzutreten und die Party zu rocken, zusammen mit den ganzen anderen Bikern im Publikum.

Ich selbst spiele Saxophon + Gitarre und schreibe auch selber Songs und komme aus dem Grossraum Stuttgart.

Von der Stilrichtung dachte ich an Ska/Rock,Alternative Rock, Reagge; bin aber Flexibel

Vorzugsweise mit deutschen witzigen unterhaltsamen Texten die auch zur Thematik passen....in denen vom Schlüsselbeinbruch bis hin zum Bunny-Hop alles vor kommen kann. Hauptsache es fetzt und hat irgendwas mit dem BIke-Sport zu tun :)

Falls ich mit der Idee bei irgendjemand Interesse oder Motivation erzeugt habe, egal ob als Zuhörer oder Musiker. Meldet euch !!!:p

Ich bitte um Feedback !!!
Curly Greez
 
Jap. hab ich. Generell ne ähnliche Idee, hab allerdings nur 2,3 songs von denen gefunden. Und ich würd n etwas weniger Metal-astigen Musik-Stil bevorzugen :)
 
Zurück
Oben Unten