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Gut das Cannondale nur einen Typ Rahmen baut. Mechanisch dürfte das kein Problem sein.
Auf jeden Fall . Aber wenn du die Möglichkeit hast passende Hülsen aus Alu od. rostfreien Stahl zu bekommen währe es auch kein Fehler .Deine Lösung mit den Scheibchen ist voll ok und kann bedenkenlos gefahren werden.
So hat Cannondale damals, vor ca 25 Jahren, den hinteren IS-Sockel gestaltet - nämlich um 5 mm weiter nach außen gerückt, als der Internationale Standard es vorsah. Warum die das so gemacht haben, weiß ich nicht. Das war aber an allen damaligen Jekyll-Hinterbauten so.
Deine Lösung mit den Scheibchen ist voll ok und kann bedenkenlos gefahren werden.
Die gab es bei IS2000 damals noch garnicht. Daher würde ich eher sagen, nein. An sich aber ne Idee, zumindest wenn die Aufnahme nicht sauber in Winkel zur Achse stehtNur so eine Idee... war dieser große Abstand evtl. dafür gedacht um dort die 2-teiligen Ausgleichsscheiben einzubauen?
Sollst ja nicht dumm sterben. Kanonnental baut seid ewigen Zeiten Rahmen, bei solchen Fragen wäre es zielführend anzugeben, um welchen es sich handelt.Den ersten Satz verstehe ich nicht
Nein, auf keinen Fall - da braucht es Passscheiben nach DIN, manche Leute spielen da mit Unterlegscheiben rum, die sind nicht plan, Pfusch!!Nur so eine Idee... war dieser große Abstand evtl. dafür gedacht um dort die 2-teiligen Ausgleichsscheiben einzubauen?
Verstehe!Sollst ja nicht dumm sterben. Kanonnental baut seid ewigen Zeiten Rahmen, bei solchen Fragen wäre es zielführend anzugeben, um welchen es sich handelt.
Genau, die kamen mit Avids erster Scheibenbremse, der Juicy.Die 2 teiligen Ausgleichsscheiben gab es spätestens seit der V-Brake. Aber an Scheibenbremsen habe ich die tatsächlich erst seit Postmount gesichtet.
Die sphärischen Scheiben gehören immer unter den Schraubenkopf, um schräge Krafteinleitungen auszugleichen.Nur so eine Idee... war dieser große Abstand evtl. dafür gedacht um dort die 2-teiligen Ausgleichsscheiben einzubauen?
So wars gemeintAber an Scheibenbremsen habe ich die tatsächlich erst seit Postmount gesichtet.
Dann hatte der Rahmen damals noch nicht den IS-Standard.....Verstehe!
CAAD 3 , Bj 2000. Modell F700, glaube ich.