Must Rides in Davos Klosters

Hab mir den Blog von @Mr. Svonda heute in der Mittagspause schon etwas durchgelesen. Kann sein, dass ich euch die nächsten Tage nochmal frage wegen Touren ;)
Bei fragen einfach melden, gerne auch per PN oder mail ;) ... ich werde mitte august / anfangs september wohl auch wieder eine woche in pontresina sein, hab die noch ein paar offene ziele auf meiner wunschliste :D
 
Ich bin im Oktober 1.5 Wochen oben. Aber ein Wochenende davon sicher auf dem Palü (momentan ohne Bike. Wer weiss aber was der Klimawandel da oben noch anrichtet o_O)
 
Hallo Leute,
ich fahre heute noch nach Davos bis Sonntag.
Noch jemand von euch dort?
Fahre morgen den Alps Epic Trail, falls sich jemand anschliessen möchte.
Fr und Sa will ich die Trail Days der Bike Academy mitmachen. Habt ihr da Erfahrungen mit? Kann man das empfehlen?
Viele Grüße
Markus
 
Hallo Leute,
hat jemand Tipps für günstige Unterkünfte in Davos oder Umgebung ab dem 25.08.? "Touristenkarte" wäre vorteilhaft.

Peile aktuell das "Berghostel Rinerhorn" an, die haben ab dem 31.08. aber keinen Platz frei.

Könnte mir auch gut vorstellen ab dem 31.08. auf Huettentour zu gehen. Falls jemand schöne Huetten mit Übernachtung und Halbpension kennt - nix wie her damit!
 
Bin wohl am kommenden Wochenende in der Region. Weiß noch nicht ob ich freitags zum TGIF anreise oder samstagsfrüh. Die Preiskracher sind halt schon sehr verlockend und frühmorgens über den Klausenpass wird sogar die Anfahrt zum Erlebnis :)
Frage an die, die sich auskennen: da meine Unterkunft wohl in Klosters liegen wird....wie kommt man am „schönsten“ nach Davos, wenn man nicht auf der Straße fahren möchte?

Würde wohl an einem Tag den alps epic trail fahren, dann aber die Zügenschlucht zurück anstatt die RHB zu nehmen. Und am zweiten Tag öfter mal ne Bahn nehmen
@pedale3
Hast Dir die „Preiskracher“ mal angesehen?
Im Einzelzimmer ab 98Chf inkl. Der bahnenkarte (inkl. Bike) für An- und Abreisetag.
Verfügbarkeit derzeit sehr gut.
 
Mit dieser Anforderung würde ich sagen, dass es auf so gut wie allen offiziellen Touren zutrifft. Z.B. Epic-Trail, Chörbschhorn, teile der Bahnentour (evtl. nicht unbedingt Gotschna, nach Schwendi fand ich die nassen Wurzeln auch recht heftig).
 
Leider wird nächstes Jahr Davos für Biker etwas unattraktiver werden, denn der Personentransport wird nicht mehr im Rahmen der Kurtaxe abgegolten, sondern 20CHF für alle Lifte kosten und über die Bikemitnahme wird auch noch verhandelt. Aber sicher ist, sie wird mindestens auch wie dieses Jahr 20CHF pro Tag kosten. Aber genaue Reglung zur Bikemitnahme stehen meiner Erkenntnis nach noch nicht fest, Stand Ende August. Man sollte mindestens 50€ pro Tag für Lift einkalkulieren, dazu kommen auch noch die üblichen Schweizer Preise.
 
Ja das hat mir das Ameron dieses Jahr auch auf Nachfrage mitgeteilt als wir abgereist sind. Wenn es wirklich auf 40€ pro Tag eventuell hinausläuft dann werden wir uns das nächste Jahr mit Davos nochmal überlegen
 
Leider wird nächstes Jahr Davos für Biker etwas unattraktiver werden, denn der Personentransport wird nicht mehr im Rahmen der Kurtaxe abgegolten, sondern 20CHF für alle Lifte kosten und über die Bikemitnahme wird auch noch verhandelt. Aber sicher ist, sie wird mindestens auch wie dieses Jahr 20CHF pro Tag kosten. Aber genaue Reglung zur Bikemitnahme stehen meiner Erkenntnis nach noch nicht fest, Stand Ende August. Man sollte mindestens 50€ pro Tag für Lift einkalkulieren, dazu kommen auch noch die üblichen Schweizer Preise.


...ich hoffe, dass diese Praktik nicht von den Bike-Hotels übernommen wird. Bei denen war im Preis der Übernachtung der Personen und Biketransport für die gängigsten Bergbahnen enthalten.
Ich war letztes und dieses Jahr dort in einem Bike-Hotel und möchte diesen Service in Zukunft nur ungern missen. Gebucht hatte ich über Mountain-Hotels.

greetz
der art
 
Klar sonst würde ich euch diese Nachricht hier nicht posten! Sehr traurig das Ganze. Es gilt für alle Partnerbetriebe der Bergbahnen (Hotels, Jugendherberge, Camping...) die eine Liftkarte (Personentransport) immer mit angeboten haben! Hierzu zählt auch Mountain Hotels, wobei die vermutlich zu den Bergbahnen als deren Hotelsparte gehören^^ Für Lenzerheide (Trailweek) haben wir einen Top-Deal (Liftkarte mit Bikemitnahme) für euch ausgehandelt, damit man die besten Trails nur genießen muss.
 
Für Lenzerheide (Trailweek) haben wir einen Top-Deal (Liftkarte mit Bikemitnahme) für euch ausgehandelt, damit man die besten Trails nur genießen muss.
Wenn Du den Werbesprech lassen würdest werden Deine Beiträge vielleicht auch nicht gelöscht.
Im übrigen gilt wie immer: Auch was inklusive ist ist nicht kostenlos.
 
Krass das die Bahnen teurer werden, aber es gibt immer noch gute Möglichkeiten wie in Sölden, Reschen oder Lenzerheide. Finde Nauders ist immer auch noch ein geiles Revier mit guten Preisen und ähnlichen Trails.

@mw.dd Ich finde wwwww hat hier wertvolle Tipps zur Liftkarte in Davos geschrieben, damit ich nicht noch plötzlich obendrauf zahlen muss. Sei froh dass die Leute solche Infos hier teilen und lass mal das ständige Forumgehate weg!
 
Das mit den Liftkarten in Davos ab nächsten Jahr kann man hier im Forum inzwischen oft genug nachlesen.
Vielleicht ist es auch ganz gut für Davos und es fahren nicht mehr ganz so viele hin, die nur auf möglichst viel Abfahrten aus sind. Würde den Wegen und auch dem Gesamtbild dort gut tun :)
 
Mein "Must rides" 2020
Zum eingrooven: Ischalp-Davos und dann Jakobshorn-Ischalp-Davos
Zum Sport
Panoramatrail: Weißfluhjoch bis Gotschna 1x bei Nebel, 1x bei Sonne gefahren
Chalbersäss
Chörbschhorn
Abirügg
 
Zurück
Oben Unten