MX/DH GOOGLES die nicht beschlagen !

Servus Leute,

ich bin auf der Suche nach einer guten MX/DH Google die auf gar keinen Fall beschlägt egal wie sehr man schwitzt oder sonstiges.
Fahre bisher ein billiges Model von Thor (Thor Enemy), und die Brille ist total besch****. Sie beschlägt direkt, weswegen ich dann meist ohne fahre.

Was sind so eure Favoriten? Ich hatte diese SPY zb. mal ausgesucht (SPY ALLOY SE):
http://www.mk-bikeshop.de/images/2011/SPY_2011/Alloy/Alloy_GridLock_clr.jpg

Kann da jemand was zu sagen?

Habe gelesen SMITH sollen auch sehr gute Brillen machen. Es geht wie gesagt primär darum das sie nicht beschlägt. Bitte mal eure Empfehlungen posten.

Danke+Gruß,

roq

Die einzige die sich bisher bei mir extrem bewährt hat war eine Steele MX Google aus den USA.Allerdings nur die doppelten Gläser aus dem Winterbereich.Hab mir für dieses Jahr 2 neue DH Gläser bestellt und die beschlagen auch.
Werd wohl nochmal ein Snow Glas bestellen müssen

ich hab gute Erfahrungen mit der Oakley O-frame und der Spy Targa.
Ob, und wie schnell eine Goggle beschlägt hängt aber auch z.B. vom Helm ab, z.B. wie groß der Abstand von deinem Mund bis zum Kinnteil des Helmes ist...mehr Platz ist nat. besser.
Und jede goggle beschlägt irgendwann.

ich bin auf der Suche nach einer guten MX/DH Google

GG.PNG

Kenne das mit den Thor Brillen. Fahre jetzt mit Oakley (Mayhem). Kein Beschlagen mehr, nicht mal im Hochsommer bei anstrengenden Bikeparkeinsätzen. Allerdings ist das Wechseln der Ersatzscheiben eine ziemliche Fummelarbeit.

War mit meiner O'neal Blur B2 auch erst nicht zufrieden, was das Beschlagen angeht, seit Doppelgläser drin sind hab ich aber keinerlei Probleme mehr!

Doppelglässer schränken das Sichtfeld ein (zumindest bei Oakley)

schneller fahren, weniger Pause machen dann beschlägt nichts mehr.
Bei Pausen sofort Brille runter.

ein anderes "Mittelchen" (statt dem Spray) wäre z.b. eine Antibeschlagfolie - gibt's beim Motorradzubehör. Helfen ein wenig, auch wenn eine doppelte Scheibe natürlich besser ist

Gibt es nicht. Irgendwann beschlägt jede Brille bei entsprechender Anstrengung und erst recht bei kalten Bedingung und Fullface Helm, wenn der warme Atem auf die kalte Brille umgelenkt wird.
Im Winter benutze ich deshalb zum Mopedfahren im richtigen Gelände einen Jethelm. Weil das deutlich anstrengender werden kann als jede radsportliche Betätigung.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.foxracing.de/fox-main-encore-clear.html

Die hab ich (bisher nur aufm Motorrad) und die ist super!
Ist mir noch nie beschlagen - zugegebenermassen, aufm Motorrad strengt man sich nicht so an, wie aufm MTB aber dafür ist die durch den Fahrtwind anders beansprucht (kalte Luft)

hab genau diese brille, mit dunklem visier. bin absolut begeistert !!
nehme sie fürs supermoto und zum biken ! beschlägt nicht, auch nicht im hochsommer bei der 10 dh-abfahrt...

gruß

andi

Hab mir ne SPY Alloy geholt.

Fazit:
Dauert bissl länger als die Thor bis sie beschlägt. : D
Ansonsten sehr gut verarbeitet.
Naja denke auch, das es gerade jetzt zu der Jahreszeit sehr schnell geht mit dem Beschlagen. Paar mal in den Helm geatmet vor der Abfahrt und sie beschlägt. Da kann man echt nur am besten: direkt runter nachdem man steht, bzw. direkt nach dem aufsetzen losfahren. :>

Zurück