MX Helm mit guter Belüftung und leicht

Registriert
1. Juni 2012
Reaktionspunkte
45
Hallo Leute,


ich bin auf der Suche nach einem gut belüfteten MX Helm, der auch noch halbwegs leicht ist (so an ein Kilo sollte der ran kommen).

Aktuell habe ich einen Helm von Madhead, der hat aber eine Belüftung die ist gleich null, und für einige Ausfahrten wäre es schon klasse nicht mit einem am Lenker baumelnden Helm fahren zu müssen :D . Der Einsatz wäre hier das klassische Freeride Gelände, soll jedoch auch auf den motorisierten Geschossen getragen werden können.

Kosten sollte dieser Helm möglichst unter 200, wenn es mehr wird ist das noch verschmerzbar, man will ja gesichert sein.


Grüße
 
Befasse dich zB mal mit dem AIROH Aviator. Ich hatte ihn mal in Bearbeitung, aber nicht selbst getragen. Hat auffällig große Lufteinlässe /-auslässe etc ..schau mal in einen Webshop, der eine ausführliche Beschreibung hat. Und er ist um 1000g leicht...

Das ist mit Sicherheit kein Gurkenhelm, der einen Listenpreis um 200 Eur hat, ganz im Gegenteil. Aber bei einem nicht ganz aktuellen Modell hast du Chancen zw. 2 und 300 Eur
 
Der Helm ist echt ne Ansage sowohl preislich alsauch gewichts - und lüftungsmäßig. Den sollte man wohl lieber beobachten, bis der etwas günstiger wird.Aber sonst geiler Vorschlag
 
Zurück
Oben Unten