My first Wildsau - Laufrad für Kinder

Papas aufgepasst!! Ihr sucht nach einem Kinderlaufrad, das sich von den bekannten Puky-Geräten abhebt?
Mit Jürgen Schlenders Interpretation - dem neuen Alutech "my first Wildsau" - gelingt das spielend leicht.
Das gefedertes Kinderlaufrad gibt


→ Den vollständigen Artikel "My first Wildsau - Laufrad für Kinder" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
30012010071_1264846958.jpg


Das Specialized LR ist auch Bombe, auch für die ganz kleinen gemacht,ab knapp über 2 passte sie drauf und si konnte es mit fast 3 alleine in den Keller tragen. Müßte es mal nachwiegen... allerdings hat es gar keine Bremse, was unsere kurze nicht gestört hat.
 
Cooles Rad, aber die Scheibenbremse sehe ich kritisch. Da einen Finger oder Zeh zwischen Bremsscheibenspeiche und Rahmen reingebracht...

jup, Gummipuffer am Lenker sind da eher egal, wenn man mal gesehen hat, wie gut eine Bremsscheibe eine Fingerkuppe am Sattel abrasiert :eek: Da muss wirklich dringed was drüber, so ne MX-Bremsscheibenabdeckung wäre schick :)
 
ist schon ne Tolle Idee - auch die Scheibenbremse - würde dafür aber eine extra Scheibe nehemen, die keine Löcher etc. hat ... kleine Kinder greifen da gern mal rein und wenn sich dann die Scheibe/Rad dreht gibts Aua
 
Joo, aber so oft wie der sich die edlen Teile anschlägt. Was wird das mit den Spätfolgen!!! Das Alutechteil ist aber definitiv besser, wie alles was heute im Baumarkt für die Kids gekauft wird.

Geile Räder hier.
Keine eigenen Kinder?
Im Laufradalter ist der "Puffer" noch in der Windel. Meistens zwei bis drei Mal am Tag.;) Da ist die "Nachwuchsbox" noch gut geschützt.
 
Der Vollständigkeit halber sollte das hier auch noch Erwähnung finden: http://www.islabikes.co.uk/bike_pages/rothan.html

Ist in meiner Liste eher vor dem Specialized, da es eine Bremse und einen hinten hochgezogenen Sattel hat.

Tja, gerade mit Speichen und anderen verletzungsanfälligen Ecken und Kanten tu ich mich bei einem Laufrad für 2jährige schwer, deshalb habe ich mich erstmal auf http://www.likeabike.de/Seiten/LIKEaBIKE mountain/body_likeabike_mountain frame.html eingeschossen - gefällt mir sehr gut!
 
Tja, gerade mit Speichen und anderen verletzungsanfälligen Ecken und Kanten tu ich mich bei einem Laufrad für 2jährige schwer, deshalb habe ich mich erstmal auf http://www.likeabike.de/Seiten/LIKEaBIKE mountain/body_likeabike_mountain frame.html eingeschossen - gefällt mir sehr gut!

wir machen es genau umgekehrt. Wir zeigen ihm, dass die Welt auch Gefahren bereithält, die es zu meistern gilt. Bisher ist das Ergebnis sehr vielversprechend. Und mit den Speicher, das kennt er schon von meinen zwei Rädern, da die in meinem Büro stehen/hängen. Schon lustig ihn zu beobachten, wenn er fleißig die Tretkurbel mit seinen Händen antreibt und er sich über das drehende Hinterrad freut. Anschließend kommt er immer angelaufen, damit wir die schwarze Schmiere wieder von seinen Fingern entfernen. Schmiere macht halt kein AUA;).
 
wir machen es genau umgekehrt. Wir zeigen ihm, dass die Welt auch Gefahren bereithält, die es zu meistern gilt. Bisher ist das Ergebnis sehr vielversprechend. Und mit den Speicher, das kennt er schon von meinen zwei Rädern, da die in meinem Büro stehen/hängen. Schon lustig ihn zu beobachten, wenn er fleißig die Tretkurbel mit seinen Händen antreibt und er sich über das drehende Hinterrad freut. Anschließend kommt er immer angelaufen, damit wir die schwarze Schmiere wieder von seinen Fingern entfernen. Schmiere macht halt kein AUA;).

Ist mein Patenkind - die Eltern sind nicht so Fahrrad-affin wie ich ;)
 
Anfangen sollten die Kids mit einem Pucky Wutsch
Nicht taeuschen lassen, das teil ist wie ein Rad und reagiert auf Gewichtsverlagerung. Danach ist das Laufradfahren-lernen keine Problem mehr. Ich kann das Teil uneingeschraenkt empfehlen.
 
Das Laufrad hat einen "Elastomer gefederten Hinterbau" (s. auch Alutech Homepage), das Schwingenlager kann man doch ganz gut erkennen. Ob das eher für Papa als für Kind Sinn macht, sei dahingestellt... (ED: war einer schneller)

Junior 1 hat seine Füße immer auf dem Rahmen abgestützt (Speci Hotwalk) und ist dann die Waldwege runter gebretzelt. Dabei geht jede Wurzel direkt in den Rücken, auch fängt die Fuhre schnell an zu hüpfen. Daher freue ich mich auf ein gefedertes Heck für Junior 2.
 
Anfangen sollten die Kids mit einem Pucky Wutsch
Nicht taeuschen lassen, das teil ist wie ein Rad und reagiert auf Gewichtsverlagerung. Danach ist das Laufradfahren-lernen keine Problem mehr. Ich kann das Teil uneingeschraenkt empfehlen.

Mein Junior (zwei Jahre) hat das Teil gestern im Fahrradladen mal ausprobiert. Ich fand´s nicht so toll und er auch nicht, weil man keine großen Schritte machen kann - ständig stößt man an die vorderen oder hinteren Räder mit den Füßen an.

Hab gestern ein BMW Kidsbike gebraucht ersteigert...
 
Zurück
Oben Unten