My first Wildsau - Laufrad für Kinder

Papas aufgepasst!! Ihr sucht nach einem Kinderlaufrad, das sich von den bekannten Puky-Geräten abhebt?
Mit Jürgen Schlenders Interpretation - dem neuen Alutech "my first Wildsau" - gelingt das spielend leicht.
Das gefedertes Kinderlaufrad gibt


→ Den vollständigen Artikel "My first Wildsau - Laufrad für Kinder" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Junior (zwei Jahre) hat das Teil gestern im Fahrradladen mal ausprobiert. Ich fand´s nicht so toll und er auch nicht, weil man keine großen Schritte machen kann - ständig stößt man an die vorderen oder hinteren Räder mit den Füßen an.

Hab gestern ein BMW Kidsbike gebraucht ersteigert...

muss ich Dir recht geben, rollen tut es nicht besonders gut. Er hat es lange mit Nichtachtung gestraft. Aber auf einmal hat er solange rumgemach bis er es konnte und dann wollte er aber auch gleich richtiges Laufrad fahren. Das Wutsch hab ich dann gleich an den naechsten werdenden Vater aus der Biketruppe weiterverkauft.
 
Hallo zusammen,

also wir hatten für unsere beiden Kids auch kein Puky Wutsch.
Die Große (5 Jahre) hat auf nem Porschelaufrad angefangen und der kleine fräst gerade mit dem Puky LR-M herum.

Beide konnten binnen 2-3 Tagen mit den Laufrädern ohne Probleme fahren.
Und es ist auch so, dass ein 2-3 jähriges Kind noch keine Bremse benötigt.
In einem Bericht hab ich mal gelesen, dass der Grund dafür einfach der ist, dass die Kids mit anschieben und Gleichgewicht halten genug gefordert sind.
Kommt dann noch ne Bremse dazu, dann wäre das too much.

Zudem bremst es sich mit den Schuhen besser. Das haben die wirklich sehr schnell raus.

Kann als Einstiegsklasse das Puky LR-M echt empfehlen...das Porsche-Teil ist eher was ab 3-4 Jahre, weil man da den Sattel nicht so tief einstellen kann.

Aber das Alutech-Teil sieht schon irre cool aus. :)

Schade, dass es zu meiner Kindheit sowas nicht gab :-(

Grüße

Lefdi
 
30012010071_1264846958.jpg


Das Specialized LR ist auch Bombe, auch für die ganz kleinen gemacht,ab knapp über 2 passte sie drauf und si konnte es mit fast 3 alleine in den Keller tragen. Müßte es mal nachwiegen... allerdings hat es gar keine Bremse, was unsere kurze nicht gestört hat.

Brakeless ist eh viel cooler und ich möchte mal sehen wie papa reagiert wenn sich der kleine beim radputzen an der Bremsscheibe den halben Finger abgetrennt hat...aber ansonsten geiles Teil
 
hammergeiles Rad, und mein Respekt gebührt dem kleinen Jackson. Das ist mit Abstand der krasseste Knirps aufm Bike, den ich bisher gesehen hab. Fakt ist, der wird ein richtiger Rider!
 
Das ist ein schickes Teil, aber ich denke doch eher für Papa´s Ego.

Die Doppelbrückengabel und die Scheibenbremse halte ich für wenig sinnvoll. Die Kleinen begreifen meist nicht das sie mittels Bremse (Hand) die Geschwindigkeit wieder reduzieren können. Das muss man intensiv üben und klappt bei den wenigsten. Die Kleinen bremsen alle mit dem Fuß.
Das Oberrohr sieht hoch aus. Ausprobieren würde ich es aber auch mal.

Ich kann das Specialized Hotwalk nur empfehlen. Meine Tochter fährt damit seit Sie 1,5 Jahre alt ist. Anfangs hatte ich Stützräder umgebaut und ganz nach hinten montiert um die Schrittlänge nicht zu behindern.
Dank des tiefen Rohres kann das Bike auch umfallen ohne das Kind mitzureißen. Habe es beim Händler für 120 Euro bekommen.

Seit ihrem 2. Geburtstag fährt sie ohne Stützrader und ist wenige Tage später im Kids-Bikepark Leogang rumgefahren.

IMG_3208.JPG


Jetzt ist die kleine 3, fährt ein Hotrock 12" und bremst mit Rücktritt.
 
Das ist ein schickes Teil, aber ich denke doch eher für Papa´s Ego.

Die Doppelbrückengabel und die Scheibenbremse halte ich für wenig sinnvoll. Die Kleinen begreifen meist nicht das sie mittels Bremse (Hand) die Geschwindigkeit wieder reduzieren können. Das muss man intensiv üben und klappt bei den wenigsten. Die Kleinen bremsen alle mit dem Fuß.
Das Oberrohr sieht hoch aus. Ausprobieren würde ich es aber auch mal.

Ich kann das Specialized Hotwalk nur empfehlen. Meine Tochter fährt damit seit Sie 1,5 Jahre alt ist. Anfangs hatte ich Stützräder umgebaut und ganz nach hinten montiert um die Schrittlänge nicht zu behindern.
Dank des tiefen Rohres kann das Bike auch umfallen ohne das Kind mitzureißen. Habe es beim Händler für 120 Euro bekommen.

Seit ihrem 2. Geburtstag fährt sie ohne Stützrader und ist wenige Tage später im Kids-Bikepark Leogang rumgefahren.

IMG_3208.JPG


Jetzt ist die kleine 3, fährt ein Hotrock 12" und bremst mit Rücktritt.
:daumen::daumen::daumen:

Unser hat nach dem hot Walk mit dem hot Rock in 16" angefangen. Laufrad und das Bike sind meiner Meinung nach Top für sie... würde es wieder genau so machen
 
Hi zusammen,

hab da mal ne Frage bezüglich "Highsider"

Thomas hat ja in seinem Eingangsbericht geschrieben

Der Einschlagwinkel lässt sich für die ersten Fahrversuche begrenzen, um einen Highsider beim Nachwuchs zu vermeiden.

Jetzt hab ich mal bei Google gesucht und gefunden, dass der Highsider eigentlich eher beim Motorrad vorkommt, wenn das Hinterrad zunächst wegrutscht und dann wieder unerwartet Grip bekommt.

Ich denke aber, dass im Fahrradbereich eher das Überdrehen des Lenkers und der Abgang über die Seite gemeint ist.....
Sprich, wenn die Kidies zu stark einschlagen und dann dadurch stürzen...

Oder sehe ich das Falsch???
 
So wie ich das sehe ist "Highsider" ein eher ungebräuchlicher Begriff für "Über den Lenker gehen und sich selbigen dabei dahin rammen wo es weh tut, WIRKLICH WEH TUT"
 
Seh ich eigentlich auch so....ansonsten würde die Begründung dazu, dass man den Lenkeinschlag begrenzt keinen Sinn machen
 
Aha... sieht trotzdem recht schmerzhaft aus...

Weiß man was das fürn Rad iss, dass man sich das mal anschauen kann?
 
Schon mal was von Windeln gehört? Die Kleinen wiegen wenig und die Windeln haben ein enormes Volumen (ich befass mich grade genauers mit der praktischen Anwendung), da kommt einiges an Dämpfung bei raus. Zumal wenn die Windel erstmal voll ist!
 
Aha... sieht trotzdem recht schmerzhaft aus...

Weiß man was das fürn Rad iss, dass man sich das mal anschauen kann?
Das hatte ich mich auch schonmal gefragt und daraufhin mal die Inschrift auf dem Rad entziffert. Der Kleene fährt ein Kokua Likeabike Jumper und dieses hat einen elastomer-gefederten Hinterbau: klick. Vielleicht tuts dann etwas weniger weh ;) Und das gibts auch schon für knapp 150 € bei einem Gewicht von 3400g.
...
 
Sollte das Ding nicht schon letzten Herbst kommen...? Schwach von Alutech.
Gut das ich rechtzeitig bei Islabikes geordert hatte.
 
Zurück
Oben Unten