MyTinySun 900 - Qualität ?

Hier aus dem Shop von OLS heute zu bestellen:

Ein Akku 8,7Ah für Lupine
8.7ah_1%281%29.jpg


Ein Akku 8,7Ah für MyTinySun

20101009_openlight_0009%281%29.jpg


Gleicher Preis, anderer Querschnitt und andere Verarbeitung für Lupine oder MyTinySun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich behaupte mal ganz kess, die Bilder sind veraltet.
Diese Stecker benutzt MTS nur noch bei der Start900 (glaube ich).....

Ich hatte einen OLS Akku mit dem neuen Stecker als ich den Leuchtvergleich gemacht habe hier mit gleicher Verarbeitung wie auf den Fotos. (rotes und braunes Kabel offen zu sehen)
 
Hier der 8,7Ah Akku heute zu bestellen mit dem neuen Stecker bei OLS für MyTinySun. Gleiche verarbeitung wie mit dem alten Stecker für MyTinySun Lampen mit kleinerem Querschnitt und kleineren Schweißpunkten. Wie gesagt der 14,4V von BMZ ist da ganz anders verarbeitet.

klick für Shop

20101009_openlight_0016%281%29_z1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus BWLer und potentieller Kunde würde ich MTS folgendes raten:
- Akkus lieber komplett aus einer Kooperation mit Open Lights beziehen, die haben schon einen enorm guten Leumund am Markt (Wie es um die Akkus von MTS bestellt ist, weiß ich nicht, vor allem bzgl. der Dauerhaltbarkeit. Aber wenn man schon ein Modell mit der Technik von Open Lights anbietet, warum nicht das ganze Sortiment. Das wäre ein echter Vorteil. Gibt viele, die ihre Lupine auch mit Akkus von denen fahren. Das wäre echter Vorteil für MTS.)

Auch ich bin Hobby-BWLer ... deshalb rate ich MyTinySun zu BMZ kooperation wenn sie nicht teurer sind als OLS und der Preis für Endkunden dadurch nicht steigt und MTS immer noch den gleichen Gewinn macht.
 
Kommst du morgen?
Dann kannst du dir ja nochmal die Akkus live ansehen, die wirklich verkauft werden.
Über Bilder und Testakkus auf die Neuware zu schließen, finde ich etwas fahrlässig.
 
Ich weiß noch nicht ob ich es schaffe. Allein schon wegen Thomas seinen Lampen würd ich gern kommen.

Sorry, ich vertrete auch eine Lobby (Keine Lampenlobby). ;) Und wir reden von OLS nicht von MTS. Vielleicht sollte OLS einfach mehr Geld in den Auftritt investieren und die Bilder aktualisieren. Denn der Shop erweckt: WYSIWIG (What you see is what you get) wenn zu jedem Artikel ein anderes Bild dargestellt wird und sogar 5 verschiedene Perpektiven dazu aufgenommen wurden dann sieht es für mich so aus als ob ich genau das was auf dem Bild ist auch kaufe.

Das machen andere Shops auch oder schreiben dazu (abbildung ähnlich) wenn das Bild nicht der Artikelbeschreibung entspricht.

Nachtrag: Aber sicher wird ein OLS Kunde dazu schreiben was er wirklich bekommen hat. Dazu diskutieren wir ja hier...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß noch nicht ob ich es schaffe. Allein schon wegen Thomas seinen Lampen würd ich gern kommen.

Sorry, ich vertrete auch eine Lobby (Keine Lampenlobby). ;) Und wir reden von OLS nicht von MTS. Vielleicht sollte OLS einfach mehr Geld in den Auftritt investieren und die Bilder aktualisieren. Denn der Shop erweckt: WYSIWIG (What you see is what you get) wenn zu jedem Artikel ein anderes Bild dargestellt wird und sogar 5 verschiedene Perpektiven dazu aufgenommen wurden.

Das machen andere Shops auch oder schreiben dazu (abbildung ähnlich) wenn das Bild nicht der Artikelbeschreibung entspricht.

Da kann ich dir nur Recht geben :daumen:
Beide Shops, bzw. Homepages sind nicht der Renner!
 
Da kann ich dir nur Recht geben :daumen:
Beide Shops, bzw. Homepages sind nicht der Renner!

@ flipflop78, SirLancelot und Phil-Joe

Ich bin über den Beitrag gestolpert weil ich selbst eine Pro900 hatte die ich aber mittlerweile zu einer 2700X upgegradet habe - feine Sache :).

Wo ist euer Problem? Wenn ich auf der MTS Seite diesen Link aufrufe, sehe ich kurz auf einen Blick um was es konkret geht, unter diesem Link kann ich mir dann noch die Modellvergleichstabelle downloaden, wo jedes erdenkliche Detail über die Leuchtenserie drinsteht.
Bei OLS genügt dieser Link um die MTS Akkus zu sehen. Oben die Typen mit Rundstecker für die älteren Leuchten vor 2010, also die ohne das X in der Modellbezeichnung wie meine alte Pro900, darunter die mit dem Molex Stecker für die X-Modelle. Allerdings fehlen die 14,4 V Typen :confused:.
Ob die Shops der Renner (wie sieht so ein Renner Shop eigentlich genau aus?) sind oder nicht, ich finde das beide im Gegensatz zu anderen Herstellern einen hohen Informationsgehalt haben und demzufolge auch eine gewisse Strukturtiefe aufweisen.
Da ich bereits MTS Leuchten gekauft habe, bin ich zwangsläufig über die jeweiligen Startseiten hinausgekommen - vielleicht ist ja das euer Problem :) (wie auch das von vielen anderen Schreiberlingen, wenn ich mir die Halbwahrheiten in den diversen Beiträgen so anschaue :heul:)
 
Wie bist du denn drauf?!? Atme mal tief durch und lies dir die Beiträge nochmal durch.

Wir haben uns darüber unterhalten, welche Akkus MTS nun genau verkauft und welche Qualität diese haben! Und nicht, wie man Infos zu den Lampen bekommt.
Und leider konnte ich nicht über die HP herausfinden, welche Akkus standardmäßig geliefert werden!
Und wenn OLS auf ihrer HP "falsche" Bilder hinterlegt, ist das leider auch nicht optimal!

Das der Shop nicht der beste ist, weiß MTS selbst. Aber momentan ist keine Zeit ne gute HP mit Shop zu bauen!

Achtung L-Fans: ICH lobe Lupine :D

L hat ne gute HP und nen guten Shop. Jede Lampe ist dort extra aufgeführt und man kommt schnell und intuitiv hin!
Bei MTS ist das etwas komplizierter.
Über "bestellen" komme ich auf die Info Seite, über klick auf Bild zur Bildergalerie.
Über die Navigation "Produkte" komme ich zum etwas unübersichtlichen Infoflyer.
Das geht besser. Wissen die Verantwortlichen aber auch!

Also, immer langsam mit den Pferden :)
 
Wie bist du denn drauf?!? Atme mal tief durch und lies dir die Beiträge nochmal durch. Sorry, aber ich bin so drauf, dass ich euch etwas auf die Sprünge helfen wollte, nachdem ich tief durchgeatmet und die Beiträge durchgelesen hatte :).

Wir haben uns darüber unterhalten, welche Akkus MTS nun genau verkauft und welche Qualität diese haben! (nur Lancelot und du, Phil-Joe will das diffuse Sortiment aufräumen?!?) Und nicht, wie man Infos zu den Lampen bekommt. Hättest du den ersten meiner Links benutzt, wären Infos zu Akkus, Sortiment und Lampen rübergekommen.
Und leider konnte ich nicht über die HP herausfinden, welche Akkus standardmäßig geliefert werden! Hättest du den ersten meiner Links benutzt, wüsstest du welche Akkus geliefert werden.
Und wenn OLS auf ihrer HP "falsche" Bilder hinterlegt, ist das leider auch nicht optimal! OLS hat keine falschen Bilder hinterlegt, die passen genau zu den Artikeln. Wie kommst du darauf?

Das der Shop nicht der beste ist, weiß MTS selbst. Aber momentan ist keine Zeit ne gute HP mit Shop zu bauen! Kann sein

Achtung L-Fans: ICH lobe Lupine :D Ja, sind auch gut

L hat ne gute HP und nen guten Shop. Jede Lampe ist dort extra aufgeführt und man kommt schnell und intuitiv hin! Bei MTS kommst du schneller und intuitiver hin, da auf der Startseite alle gezeigt werden und man sich nicht ständig durch eine nervtötende Javascript Navigation hangeln muss, die auch noch zuklappt (arrgghhhh) wenn du eine Seite aufgemacht hast
Bei MTS ist das etwas komplizierter. Ach ja, und warum?
Über "bestellen" komme ich auf die Info Seite (falsch, da kommst du auf die Bestellseite im Shop), über klick auf Bild zur Bildergalerie (richtig).
Über die Navigation "Produkte" komme ich zum etwas unübersichtlichen Infoflyer. Richtig, da kommst du aber auch hin wenn du die verlinkte Kurzinfo zwischen Bild und Bestellbutton klickst. Im Gegensatz zu dir finde ich den Infoflyer nicht unübersichtlich, da wird auf einen Blick kurz und bündig die komplette Modellpalette der Leuchtenserie erklärt, sowas gibt es bei L nicht, ganz zu schweigen von der in meinem zweiten Link empfohlenen Modellvergleichstabelle
Das geht besser. Wissen die Verantwortlichen aber auch! Ansichtssache!

Also, immer langsam mit den Pferden :)
Also, immer langsam mit dem durchlesen und weitersagen :)
 
Du bist ja immer noch so aggressiv drauf :love:
Reimt sich Mactrack etwa auf Shark_Attack?! ;)

ICH finde die HP trotzdem etwas unübersichtlich!

Achtung L-Fans: ICH lobe Lupine Ja, sind auch gut
Und du hast nicht verstanden, warum ich "ICH lobe Lupine" geschrieben habe!

Lassen wirs gut sein.
In meiner Signatur und meinen anderen Beiträgen solltest du lesen können was ich von MTS halte.
Ich glaube einige hier bekommen gerade nen Lachanfall, weil ich mich rechtfertigen muss, weil ich was "negatives" über MTS gesagt habe.....

Komm doch morgen einfach auf die Nightridesession. Dann lernst du mich persönlich kennen und wirst merken, dass ich garnicht so böse bin! :daumen:
 
Webseiten sind Geschmacksache. Wenn wir schon bei MTS Webseite sind... Das größte Problem was ich auf der MytiNySun Seite habe ist in den Shop zu gelangen. Die Navigation empfinde ich auch als weniger gut und umständlich. (Nachtrag: Ist schon was dran was flipflop sagt) Ich habe aber bisher immer alles gefunden. ;)

Ich habe kritisiert das OpenLight dünne Kabel bei den MTS Akkus verbaut aber bei den Lupine Akkus die Kabel dicker sind obwohl beide Akkus das gleiche kosten. ->

Nur gibt es sie noch nicht bei OLS veredelt zu kaufen ... ;) und es ist ein BMZ aufkleber drauf... wogegen bei OLS ja der OLS Aufkleber drauf pappt...

ABER es ist ein Unterschied. Der BMZ Akku hat einen wesentlich besseren Eindruck gemacht als die OLS Akkus. Z.b. sehr dünne Kabel und sehr dünne Schweißpunkte im Gegensatz zum BMZ Akku der wesentlich besser von Haus aus "veredelt" scheint. ;)

Nachtrag: Ich war ja schon ein wenig erstaunt was für dünne Kabel am OLS Akku dran waren. Vielleicht muss der Querschnitt ja aber nicht so groß sein wie Thomas angemerkt hat wenn die Lampen nicht so viel Watt ziehen. Die starken Lampen von MTS kann man auch nicht an den 7,4V Akkus betreiben.

Darauf hin hat flipflop folgendes gesagt:

Ich behaupte mal ganz kess, die Bilder sind veraltet.
Diese Stecker benutzt MTS nur noch bei der Start900 (glaube ich).....

Dann wenn ich deine Antwort lesen, stimmt es dann doch das OLS bei den Akkus andere Kabel verschweißt und die Schweißnähte unterschiedlicher Dicke sind....

Mactrack schrieb:
(nur Lancelot und du, Phil-Joe will das diffuse Sortiment aufräumen?!?)

Ich habe gesagt das die BMZ Akkus besser verarbeitet sind und einen qualitativen Eindruck machen.

Mactrack schrieb:
OLS hat keine falschen Bilder hinterlegt, die passen genau zu den Artikeln. Wie kommst du darauf?

Dann ist meine Kritik wohl berechtigt das es bei gleichem Preis Verarbeitungsunterschiede gibt. Denn entweder es gibt Verarbeitungsunterschiede oder die Fotos sind nicht aktuell. Sorry für meine vielen Beiträge aber wenn du dir meine Beiträge durch gelesen hast und die Kabel an den Akkus vergleichen würdest dann weißt du was ich meine. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist ja immer noch so aggressiv drauf :love:
Reimt sich Mactrack etwa auf Shark_Attack?! ;)

ICH finde die HP trotzdem etwas unübersichtlich!


Und du hast nicht verstanden, warum ich "ICH lobe Lupine" geschrieben habe!

Lassen wirs gut sein.
In meiner Signatur und meinen anderen Beiträgen solltest du lesen können was ich von MTS halte.
Ich glaube einige hier bekommen gerade nen Lachanfall, weil ich mich rechtfertigen muss, weil ich was "negatives" über MTS gesagt habe.....

Komm doch morgen einfach auf die Nightridesession. Dann lernst du mich persönlich kennen und wirst merken, dass ich garnicht so böse bin! :daumen:

Shark Attack war klasse:daumen: guter Unterhaltungswert! Schwer zu toppen.
 
Hier aus dem Shop von OLS heute zu bestellen:

Ein Akku 8,7Ah für Lupine
8.7ah_1%281%29.jpg

.

OMG! OMG!! OMG!!! Schaut euch das mal an!!! Die Kontakte liegen frei!!!! Stellt euch vor ihr habt so einen Billig-Akku mit einem Schlüssel im Rucksack. Das wird krasse Lichtbogen geben. Und wenn ihr Pech habt, fackelt es euch den Rucksack ab!


Hat dieser Akku überhaupt eine TÜV-Freigabe oder ein CE-Zeichen?!
 
Zurück
Oben Unten