MZ 888 RC2X VA Druck und zugstufe viel zu hart

Registriert
23. Juni 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Flensburg
hallo ich habe mir bei ebay eine gebrauchte Marzocchi 888 Rc2X VA erworben, nur was mir ganicht gefällt ist das die druckstufe viel zu hart ist obwohl ich an den beiden oberen einstellkappen bis zum anschlag nach links gedreht habe, das gleiche problem auch mit der zugstufe Compression auch auf ganz minus gedreht, trotzdem braucht die gabel bestimmt 4 sekunden bis die tauchrohre wieder oben sind, und als ich eben über unseren homespot gefahren konnte ich an dem staub auf den tauchrohren sehen das ich nur die hälfte der 200mm federweg genutzt habe ( ich wiege 60kg):eek:

was muss ich machen?
Danke
 
wenn schon die zugstufe so lahm ist, dann ist da vermutlich auch falsches öl drin. und das muss in diesem fall schon ne schwere plörre sein, wenn die gabel trotz offener zugstufe so lange braucht.
 
okay dan werde ich das öl wohl mal erneuern kann mir jemand sagen wie viel ich in jede seite der MZ 888 RC2X VA kippen muss?
achso und welches öl soll ich nehmen 2,5 W?
 
2.5W wird zu dünn sein... serie ist 7.5W, das ist gut, wenn du es lieber ein wenig straffer und racier magst nimmst 10er öl, wenns plüschiger sein soll 5W.
 
kann auf der ,,anleitungen,, leider keine angaben zur ölmenge finden....währe jemand so nett und würde sie mir raussuchen?
 
Zurück
Oben Unten