mz 888 rcv air umbau ?

kann man eine 888 rcv 09 ohne feder fahren also nur mit luft

  • ja geht

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja nur mit anderem öl

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein ,keine ahnung

    Stimmen: 0 0,0%
  • was ist das ? :D

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
Denke nicht, weil du hast bei der ja Rebound rechts und Druckstufe links (oder umgekehrt). Zum Umbau müsstest eines von beiden entfernen, oder Lufteinheit + Tuningkartusche verbauen. Wär dann halt praktisch eine neue Gabel.
 
hey
cool etsmal das sich einer meldet :)
eigentlich ja, allerdings wird die luft nur in die standrohre reingepumpt also oben wo die topcaps mit ventil sitzen da drunter wirds nähmlich nich in die kartusche geblasen sondern einfach zwischen die feder undso und deswegen hab mich gefragt ob fas nich mit härterem öl und fast maxi druck der erlaubt ist (1bar) klappen könnte.
 
Geh davon aus, dass das Ansprechverhalten schei$$e wird. Ich bin eine 2007er 66 RC2 ETA lange mit Stahlfeder auf der ETA-Seite und nur Luft auf der RC2-Seite gefahren. Die Luft wird dabei auch nur "ins Rohr gepumpt". Als ich auf beidseitig Stahl umgerüstet habe und daher ohne zusätzliche Luft fahren konnte, war das Ansprechverhaten deutlich besser.
 
Bevor du noch mehr Geld in die Gabel investierst,würde ich mir ein anderes Marzocchi Modell mit RC3 Dämpfung besorgen.Da noch Kohle reinzustecken lohnt nicht.
 
Zurück
Oben Unten