MZ Roco in Specialized Big Hit FSR 2007 - geht's oder nicht???

Hasifisch

Sprecher IG Harz
Registriert
13. März 2010
Reaktionspunkte
1.200
Ort
Wernigerode
Tja, das ist die Frage. Ich würde in einen Big Hit FSR Rahmen aus 2007 gern einen Marzocchi Roco schrauben - aber das Internet ist groß und allwissend und manchmal verwirrend in seiner Weisheit. Jedenfalls sehe ich manchmal Berichte, in denen ein Roco in einem Big Hit funktioniert und manchmal welche, in denen nur ein FOX DHX passt.
Was ist die Wahrheit??? Geht der Roco in dem Bike oder nicht? Wenn er passt, funktioniert er auch gut?
Bin übrigens zwar Forumsneuling, aber kein Bikeneuling - also her auch mit anspruchsvollen Antworten...:D
Viele Grüße - der Hasifisch
 
Hallo,
Der Roco ist ziemlich fett, wir mussten schon beim Einbau eines Vivid zaubern und den Umlenkhebel etwas 'anpassen' damit der Ausgleichsbehälter reinging. Der ist das eigentliche Problem. Also, wie so oftbeim schrauben: trial and error.
 
Okay, mal sehen, zur Not werde ich den Roco auch wieder los.
In welcher Art waren denn die Umbauten? Andere Bohrungen, Distanzscheiben etc?

Hallo,
Der Roco ist ziemlich fett, wir mussten schon beim Einbau eines Vivid zaubern und den Umlenkhebel etwas 'anpassen' damit der Ausgleichsbehälter reinging. Der ist das eigentliche Problem. Also, wie so oftbeim schrauben: trial and error.
 
Zurück
Oben Unten