mz z4 01 am rande

Registriert
30. Juli 2003
Reaktionspunkte
2
Ort
stuttgart
habe eine MZ Z4 von 2001 mit 100mm - Luftferderung und bin seit drei jahren damit unterwegs. obwohl das erst mein zweite federgabel, nach einer rock-shox mag 21 aus der steinzeit, ist und ich eigentlich keine erfahrung mit den ganzen neuen systemen gemacht habe, bin ich mit der gabel echt zufrieden.

gibt es sonst noch jemand der sich mit der gabel abgibt und zufrieden ist, oder sollte ich mal übers aufrüsten nachdenken, da die neuen gabeln eine unmenge besser sind?

wenns eine neuen gabel wird, dann eine MZ.
 
Hi, also Prinzipiell sind selbst die alten Marzocchis 1A Gabeln. Allerdings ist die Z4 schon ein recht betagtes Modell, gerade weil sie noch ne recht altertümliche Luftfederung hat... Ne aktuelle Marathon kann das schon Spürbar besser.
Ein Wechsel auf ne neuere Gabel ist aber inzwischen immer mit ner Geometrieveränderung verbunden!
 
Zurück
Oben Unten