Na gut, noch mal von vorne...

mikeonbike

alter Sack
Dabei seit
20. Juni 2002
Punkte Reaktionen
2.381
Ort
ammersee
Leicht genervt bin ich derzeit im regen Austausch mit der Versicherung meines Unfallgegners. Der Gutachter war mittlerweile da und hat das Rad besichtigt, die Versicherung verlangt noch Einzelnachweise (Rechnungen) für meine Klamotten, die ich erstaunlicherweise sogar teilweise liefern kann...

Ich bin gespannt, was sich die Versicherung noch einfallen lässt und ob ich doch einen Rechtsanwalt einschalten muss.

Mein Anfang des Jahres mit viel Liebe aufgebautes Rennrad ist auf alle Fälle hinüber. Totalschaden, wie auch der Gutachter befindet... soweit, so fein...

Das war's also... ich find's wirklich schade...

520235-r2gemq4mrzg2-20210324_112331-large.jpg


Ersatz muss her... :D

Klare Vorbedingung - kein proprietärer Quatsch, wie tropfenförmige Sattelstützen, in den Rahmen halbintegrierte Vorbausysteme oder Ähnliches - einfach nur stinknormaler Standard ohne böse Überraschungen... und, der Preis hat wie üblich im Rahmen zu bleiben ;)...
 

mikeonbike

alter Sack
Dabei seit
20. Juni 2002
Punkte Reaktionen
2.381
Ort
ammersee
es war nicht so einfach, wie ich gedacht hatte. die rahmenhersteller liefern aktuell keine nackten rahmen, sondern verwenden diese für den aufbau von kompletträdern... es gab dafür einige interessante china-varianten, über die ich gegrübelt habe... diese variante fand ich z.b. sehr schön...

H27128764a9944ff9a052a97828091ad7s.jpg


letztendlich war mir die wartezeit dann für einen schnellen ersatz zu lange. ich hatte auch keine lust, mich wieder im detail mit den jungs auseinanderzusetzen...

zwischendrin habe ich natürlich auch den gebrauchtmarkt studiert, war dann aber weder vom angebot noch von der preisvorstellung einiger leute begeistert...

dann habe ich auf eine halbherzige anfrage tatsächlich ein angebot bekommen. ich habe erst nicht so recht gezogen, dann letztendlich aber doch zugelangt.

es ist ein italiener geworden (er tut zumindest so :D) und nein.... er steht nicht auf dieser liste https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Italienischer_Fahrradhersteller
 

mikeonbike

alter Sack
Dabei seit
20. Juni 2002
Punkte Reaktionen
2.381
Ort
ammersee
nö, sorry.... hier geht's um einen renner fürs tägliche training, welches auch mal gnadenlos für den urlaub in den bus geworfen werden kann und bei dem mir der ein oder andere kratzer nicht gleich die tränen in die augen treibt... wobei das tut's quasi trotzdem immer :rolleyes:... bin pingelig mit meinen rädern..
 

TCaad10

Zurückschickinator und Stornostar
Dabei seit
10. Dezember 2020
Punkte Reaktionen
3.096
Ort
Olching
Das wird schön. Der 3T hat aber auch was!

Falls Du einen weißen Kit Karbonio brauchst, kannst du Dich gerne melden, so einer liegt noch in meiner Restekiste. Alles andere hängt an meinem Rennrad. :lol:

Was planst Du denn fürs Lenkerband? Ich wollte auch mal was Italienisches aufbauen und die Farben der Flagge reinbringen, aber beim Lenkerband war das dann meist too much.
 

lupus_bhg

Selbsttätiger Entlüfter
Dabei seit
30. April 2005
Punkte Reaktionen
9.943
Ort
B
28 mm sind schon gut und bringen außer dem Gewicht keine Nachteile ;) Aber ich will niemanden bekehren.
 
Zuletzt bearbeitet:

stuhli

nuff - nunner - noi - naus
Dabei seit
13. September 2011
Punkte Reaktionen
1.078
Ort
Pälzer im Exil
Der Rahmen schaut gut gemacht aus für mein Laienauge und die Deda-Teile passen perfekt.
Wirds auch ein italienischer Radsatz?
 

mikeonbike

alter Sack
Dabei seit
20. Juni 2002
Punkte Reaktionen
2.381
Ort
ammersee
bin am überlegen... wahrscheinlich bleibt der campa bullet auf meinem anderen rad... wobei, das muss man sich mal anschauen. die speichennippel in rot wurden natürlich auch zum anderen rad passen. aber mit dem glänzer carbon bin ich mir noch nicht schlüssig. wahrscheinlich übernehme ich, wenn das vorderrad ersetzt ist, wieder den dt 1400 er in komplett schwarz und 32 mm...

520463-wpi6hp43uue9-20210328_125300-large.jpg


jetzt muss erst einmal das unterteil vom steuersatz kommen. sonst geht da eh nichts ;-)...

aber meine vorstellung geht mehr so in diese richtung...

img0n2758094.jpg
 

mikeonbike

alter Sack
Dabei seit
20. Juni 2002
Punkte Reaktionen
2.381
Ort
ammersee
ich werde mal kucken und messen. nach meiner Einschätzung ist spätestens bei 28 mm schluss, eher früher. wenn ich soweit bin, mach ich ein foto...
 

mikeonbike

alter Sack
Dabei seit
20. Juni 2002
Punkte Reaktionen
2.381
Ort
ammersee
so, da ist sie schon, die bremsanlage von meinem unfallrad - ohne schramme, leicht und bildschön (mein empfinden :D )... die bremsleistung ist ebenfalls tiptop...

523828-zyoj238dru6v-20210502_172934-medium.jpg


523829-73bzuh88vm9q-20210502_172946-medium.jpg
 

mikeonbike

alter Sack
Dabei seit
20. Juni 2002
Punkte Reaktionen
2.381
Ort
ammersee
So, die Teile für den Steuersatz sind jetzt da...

1 1/8 FSA für oben, 1,5 Ritchey für unten... passt perfekt ohne Spaltmasse...

524223-jowjd3zq6zmm-20210507_081752-medium.jpg


Damit kann der Zusammenbau langsam losgehen...
 
Oben