Naafbachtal

Daywalker74

Team Tomburg
Dabei seit
28. Januar 2004
Punkte Reaktionen
53
Ort
Alfter
Nabend!

Da hat der Werner aber ne feine Runde zusammengestellt:daumen:
Da war alles dabei, was das MTB-Herz hat höher schlagen lassen. Naja, bei einigen Teilnehmern auch schneller:lol::lol:
War und bin total begeistert vom Naafbachtal und den angrenzenden Tälern.
Und die Gruppe TOP DELUXE
Hat ne menge spaß gemacht.
Vielen dank für diesen herlichen Tag

Am Ende standen leider nicht 100km auf dem Tacho:mad: Knapp drunter:lol:

Bis zum nächsten mal

Ciao Thomas
 

Enrgy

Fresse, Peloton!
Dabei seit
8. Januar 2002
Punkte Reaktionen
2.378
Ort
zwischen Kölsch, Alt, Wupper und Rhein
War und bin total begeistert vom Naafbachtal und den angrenzenden Tälern...

Jaa, nach 3 Wochen ohne nennenswerten Niederschlag kann man da *fast* ohne Schutzbleche fahren, während man überall sonst in 100km Umkreis inzwischen schon eine Staublunge kriegt, wenn man als dritter oder weiter hinten in der Gruppe unterwegs ist :cool:
 
Dabei seit
22. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
7
Ort
Neunkirchen-Seelscheid
Danke Werner für die tolle Tour.:daumen:
Wir waren zwar in meinem Heimatrevier unterwegs, aber ich fahre außer Naafbachtrail (9er, Schmeissfliege und Sportplatztrail natürlich auch) fast alle Wege anders herum:confused: (nur deshalb bin ich fast im Bach gelandet). War daher auch für mich wieder ein Highlight. Und wir sind zumíndestens mit vier unseres Teams dabei gewesen.
Danke an alle Mitfahrer für die gute Stimmung

@Daywalker, schön, wenn es Dir hier gefallen hat. Vielleicht macht Ihr ja mal das Tomburger Auswärtsspiel in unsere Region.

@McWade, wir haben nicht soviele km, da wir näher dran wohnen, haben aber bei insgesamt 45 km 1250 hm geschafft:D. Der Heimweg hat halt noch zwei Berge.

@Enrgy, Weichei :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
18. August 2008
Punkte Reaktionen
34
Ort
Neunkirchen-Seelscheid
Hallo Werner und alle anderen Mitbiker,

auch von mir Danke für den Tollen Tourtag, war eine würdige WP-Abschlusstour :daumen::daumen:.

Das Naafbachtal und die angrenzenden Täler haben sich wirklich von ihrer trockensten Seite gezeigt, so gut sind die Trails nicht oft im Jahr :cool:. Allerdings muss man sich an die neue Disziplin "Wandererslalom" erst noch gewöhnen. Wo kamen die denn alle her :confused:.

Wie Daywalker schon schrieb: die Teilnehmer TOP DELUXE:bier:.

Bis demnächst auf den Trails.

Gruß Jörg
 

bibi1952

DreamBiker
Dabei seit
1. Mai 2006
Punkte Reaktionen
147
Ort
Lohmar-Donrath
Hallo an alle Mitfahrer,

auch ich habe die trockenen Trails auf der Tour genossen. Die Teamzusammensetzung hat gestimmt.:daumen: So kam beim jedem helle Freude auf.


Das Team in Startaufstellung​


Der mittlere Naafbachtaltrail mit seinen Herausforderungen



Nach den Trails im Naafbach- und Wenigerbachtal war eine kleine Pause angesagt.


Danach war nur noch Grinsen angesagt, von einem Ohrläppchen bis zum anderen.
Holzbachtrails, Nr. 9, Schmeißfliege und zum Abschluß den Sportplatztrail versetzte alle in einen Rausch. Auch ich wollte nur noch laufen lassen.

So waren wir ca. 4 Stunden unterwegs und meine Uhr zeigte 932 Höhenmeter. Hat auch mir viel Spaß gemacht.

VG
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
21. Mai 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neunkirchen-Seelscheid
Hallo Werner und alle anderen,

Vielen Dank war ne tolle Tour. Team war auch super ! Werde mich Öffters Einklinken.

Wer es nicht mehr weiß Bin der Alex mit dem Canyon Nerve. Ist halt schwierig sich alle namen und Nicknamen zu merken.


Anja lade dich zum Keks & Powerbar ein ! :)) Danke. Thomas das nächste Bierchen geht auf mich wenn ich den mal Taschengeld bekomme !
 

Frankie Cologne

Exil Kölner!
Dabei seit
3. Juni 2008
Punkte Reaktionen
1
Ort
Rösrath
Tacho zusammen. Gibts von dieser letzten Tour ein Bild mit Streckenverlauf und Höhenmeterprofil?

Mitfahren reizt mich sehr - will aber nicht als möglicher Bremsklotz fungieren...daher im Vorfeld mal schauen

Gruss Frankie
 

bibi1952

DreamBiker
Dabei seit
1. Mai 2006
Punkte Reaktionen
147
Ort
Lohmar-Donrath
Tacho zusammen. Gibts von dieser letzten Tour ein Bild mit Streckenverlauf und Höhenmeterprofil?

Mitfahren reizt mich sehr - will aber nicht als möglicher Bremsklotz fungieren...daher im Vorfeld mal schauen

Gruss Frankie

Karte mit Streckenprofil gibt es nicht. Ich fahre alles aus dem Kopf und baue die Strecke während der Tour je nach Zustand der Gruppe immer wieder um.
Höhenmeterprofil ist nicht notwendig. Durch die topografischen Gegebenheiten beträgt ein Aufstieg zwischen 60 bis 150 Höhenmeter, dazwischen viele kleine, aber steile Rampen, sodaß dann 800 - 1000 hm in der Gesamtsumme auf dem Tacho stehen. Bei den Abfahrten sieht es ähnlich aus, nette Löcher mit Steilrampen:D

Am besten fahr einfach mit. Wir haben bisher noch keinen in der Wildnis alleine gelassen.

VG Werner
 
Dabei seit
21. Mai 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neunkirchen-Seelscheid
Karte mit Streckenprofil gibt es nicht. Ich fahre alles aus dem Kopf und baue die Strecke während der Tour je nach Zustand der Gruppe immer wieder um.
Höhenmeterprofil ist nicht notwendig. Durch die topografischen Gegebenheiten beträgt ein Aufstieg zwischen 60 bis 150 Höhenmeter, dazwischen viele kleine, aber steile Rampen, sodaß dann 800 - 1000 hm in der Gesamtsumme auf dem Tacho stehen. Bei den Abfahrten sieht es ähnlich aus, nette Löcher mit Steilrampen:D

Am besten fahr einfach mit. Wir haben bisher noch keinen in der Wildnis alleine gelassen.

VG Werner

Werner = Karte Super :D ( Kompliment)
 
Dabei seit
16. März 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hi Werner,

auch vom mir noch mal herzlichen Dank für die Tour, hat richtig Spaß gemacht, die Gruppenzusammensetzung hat gepasst und die Trails waren echt klasse, sehr abwechslungsreich; mit kleinem snack zwischendurch, am besten gefallen hatte mir die 9er und die Abfahrt davor, den Namen hab ich schon wieder vergessen, mit der steilen Rampe und dem kleinen Kessel am Ende. Bin bei Deiner nächsten Tour auf jeden Fall wieder dabei.

an dem Video hab ich natürlich auch Interesse, mal sehen wann er das auf die Kette kriegt, ist ja doch ein bißchen Arbeit :))

bis dahin


Ralph
 
Dabei seit
16. April 2008
Punkte Reaktionen
38
ACHTUNG ACHTUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kriminelle Machenschaften am 9er:
Ein ********* hat den Trail auf mindestens 200m Länge vernagelt:
100mm Nägel im Abstand von 50mm in Wurzeln eingeschlagen, abgeknipst und angespitzt. Hatte vorne und hinten platt.
Beweisfotos gemacht, Nägel rausgezogen und mitgenommen.

Es sind aber bestimmt noch Nägel da!
 
Dabei seit
27. Januar 2009
Punkte Reaktionen
1
Ort
Salzburg
Owei - das kann auch ins Auge gehen! :confused:

Ich bin definitv kein Jurist, aber mMm mindestens versuchte Körperverletzung!

Lade mal bitte die Bilder hoch.

Grüße,

Kollins
 

scotty78

Fraktur 4./5. BWK :(
Dabei seit
6. September 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Auch aufpassen im unteren Teil der Schmeißfliege!! Schlauch durch den Reifen-Stollen hindurch zerstochen!!! Außerdem ist die Brücke unten weg - zum Ausgleich aber liegt da einiges an Müll rum, u.a. ein verrosteter alter Schlitten, in den reinzufahren / -stürzen wohl wenig erfreulich sein dürfte... :mad:


ACHTUNG ACHTUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kriminelle Machenschaften am 9er:
Ein ********* hat den Trail auf mindestens 200m Länge vernagelt:
100mm Nägel im Abstand von 50mm in Wurzeln eingeschlagen, abgeknipst und angespitzt. Hatte vorne und hinten platt.
Beweisfotos gemacht, Nägel rausgezogen und mitgenommen.

Es sind aber bestimmt noch Nägel da!
 
Dabei seit
2. August 2006
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute, seit Wochen schaue ich sehnsüchtig hier ins Forum und heule :heul: brav vor mich hin. Bin seit nunmehr Wochen ausser Gefecht mit irgendeiner Schei..... :mad: Viruskrankheit. Jetzt muss ich auch noch Antibiotika schlucken, das ist vielleicht ein Mist. Die ganze Winterarbeit im Ars..... Ich hoffe, daß ich im Mai wieder zu Euch kommen kann, wenn Ihr dann noch einen alten Knacker ohne Kondition mitnehmt :D Bis dahin wünsche ich euch immer eine handbreit Trail vorm Vorderrad!!!
 
Oben Unten