Nabe dreht durch (DT Swiss EXP 240)

Bei ungefahrener Nabe wird nur die Scheibe getauscht. Da ich meinen LRS schon einige Km gefahren habe, wurde mir der Freilauf auch mitgesendet. Bilder davon gibts weiter oben.
 
Die alten Teile zurückzuschicken wäre für DT wahrscheinlich schon gut für deren Analyse. Was die dabei sehen können, keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern einen DT Lrs mit den 240 EXP bestellt (EXC 1501). Und nun lese ich sowas... Hab da blind auf DT vertraut. Ist ja doof. Hoffe einfach mal darauf, dass keine neuen Systemlaufräder mehr mit den fehlerhaften Zahnscheiben im Umlauf sind... Kacke.
 
Dir wird doch da durch DT geholfen, falls es denn so sein sollte.

Da ich das Thema mittlerweile sogar vergessen hatte:
Mein LRS ist nach Reparatur unauffällig/problemlos.
Hab mittlerweile 10+ Bikeparktage mit dem LRS gefahren und auch grad Winterberg bei 5 Grad war ok.
 
Dennoch habe ich da wenig Bock drauf bei einem neuen LRS. Klar ist DT Top. Auch wg dem guten Ruf des deutschen Service, habe ich mich für DT entschieden.
Mal abwarten, vielleicht sind die "0er" Chargen schon alle durch...
 
Hab mir gestern einen DT Lrs mit den 240 EXP bestellt (EXC 1501). Und nun lese ich sowas... Hab da blind auf DT vertraut. Ist ja doof. Hoffe einfach mal darauf, dass keine neuen Systemlaufräder mehr mit den fehlerhaften Zahnscheiben im Umlauf sind... Kacke.
Es gibt doch einen Link zum Rückruf, geht sehr schnell und unkompliziert.
Womöglich bist du auch nicht betroffen, war ja nur eine gewisse erste Serie, kann man nachlesen.
 
Dennoch habe ich da wenig Bock drauf bei einem neuen LRS. Klar ist DT Top. Auch wg dem guten Ruf des deutschen Service, habe ich mich für DT entschieden.
Mal abwarten, vielleicht sind die "0er" Chargen schon alle durch...
Hi

wir hatten eine Woche nach Bekanntwerden des Austauschs als direkt belieferter Händler einen Beutel mit neuen Zahnscheiben da und haben so alle Naben vorsorglich neu bestückt.
DT hat das mit den Vertrieben und alle Direktkunden gemacht, so dass der hier besprochene Fall, wirklich in höchstem Maße entgegen gewirkt wurde.
Da müsste man schon sehr viel Pech haben, den LRS bei einem Händler zu kaufen, der den nun seit vielen Monaten rumliegen und von der ganzen Aktion nichts mitbekommen hat.

Gruss, Felix
 
Ich hoffe nun auf die "1"...
Wird vermutlich Ende der Woche werden...
Denke aber auch, dass es schon arg unwahrscheinlich ist. Aber bei meinem Glück aktuell... ...würde ins Bild passen.
 
Ich hoffe nun auf die "1"...
Wird vermutlich Ende der Woche werden...
Denke aber auch, dass es schon arg unwahrscheinlich ist. Aber bei meinem Glück aktuell... ...würde ins Bild passen.
ich meine, es ist doch wirklich schön, wenn die größte Sorge aktuell ist, dass da keine 0 auf deiner Nabe steht. Viele würde dich dafür beneiden.
 
Hab die 0. Wer hat es hier verkackt? DT swiss oder der Händler?
Vielleicht keiner? Es gibt schließlich Naben mit der "0" und trotzdem den neuen Zahnscheiben.
Siehe mein Post hier drüber.
Wer jetzt allerdings lieber mit dem Forum kommuniziert als mit seinem Händler Rücksprache zu hakten, könnte es verkacken.

Gruss, Felix
 
Vielleicht keiner? Es gibt schließlich Naben mit der "0" und trotzdem den neuen Zahnscheiben.
Siehe mein Post hier drüber.
Wer jetzt allerdings lieber mit dem Forum kommuniziert als mit seinem Händler Rücksprache zu hakten, könnte es verkacken.

Gruss, Felix
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Händler hier die Zahnscheiben getauscht hat. Aber Mails sind raus. Sowas nervt einfach nur.
 
Ich halte es für wenig passend, online zu kaufen, über den Fachhandel zu schimpfen, wenn man gerne hätte, dass alles perfekt ist...

Gruss, Felix
Hätte genauso gut bei dir ordern können. Wäre auch online. Bist auch nicht in meiner Nähe. Bist du dann auch Onlinehändler?
Allmählich habe ich mich beruhigt. Werde sehen, wer von beiden nun was sagt. Wird schon gerade gezogen. Dennoch ärgerlich, nun wieder hin und her zu schicken.
Aber mit dem Argument, dass nicht alle betroffen waren und man erstmal probieren sollte, darf man mir nicht kommen! Dann spring ich aus der Hose.
 
Hätte genauso gut bei dir ordern können. Wäre auch online. Bist auch nicht in meiner Nähe. Bist du dann auch Onlinehändler?
Allmählich habe ich mich beruhigt. Werde sehen, wer von beiden nun was sagt. Wird schon gerade gezogen. Dennoch ärgerlich, nun wieder hin und her zu schicken.
Aber mit dem Argument, dass nicht alle betroffen waren und man erstmal probieren sollte, darf man mir nicht kommen! Dann spring ich aus der Hose.
Bei mir oder bei einem anderem, versendendem Laufrad-Spezialisten. Dann müsstest du jetzt nichts nachfragen oder durch die Gegend schicken, weil eben schon die Zahnscheiben ausgetauscht wären. Hast du aber nicht.
Aber so ärgerlich das jetzt für dich ist, für diese Art des erfahungsaustauschs ist das Forum da.

Gruss, Felix
 
Bei mir oder bei einem anderem, versendendem Laufrad-Spezialisten. Dann müsstest du jetzt nichts nachfragen oder durch die Gegend schicken, weil eben schon die Zahnscheiben ausgetauscht wären. Hast du aber nicht.
Aber so ärgerlich das jetzt für dich ist, für diese Art des erfahungsaustauschs ist das Forum da.

Gruss, Felix
Nochmal: Dort werden sehr gute Laufräder gebaut. Ich gehe davon aus, dass die Jungs dort, genau wie ich, davon ausgegangen sind, dass DT keine Lrs mehr mit dieser Charge ausliefert. Das der Lrs dort lange auf Lager lag, wage ich zu bezweifeln. In der aktuellen Liefer-Situation noch unwahrscheinlicher.
Spezielle Aufbauten kommen mir nicht mehr ans Rad. Nur noch Standard Laufräder wie z.B. SC Reserve oder jetzt den DT EXC. Wartung und Pflege übernehme ich ohnehin selber. Gebranntes Kind meidet das Feuer. Aber das ist ein anderes Thema.
Schreibe das hier auch gar nicht um mir Luft zu machen, sondern um nochmal darauf aufmerksam zu machen, dass die Teile noch immer im Umlauf sind. Und ich bin gespannt wir lange die Teile noch im Umlauf bleiben.
 
Zurück
Oben Unten