Nabe gebrochen... was nun?

Y_G

Registriert
30. Juni 2004
Reaktionspunkte
118
Ort
Dickes-B
Moin,

bei meiner VR Nabe ist der Flansch gebrochen



ich rechne nicht wirklich damit, dass man da noch was retten kann. Das ist echt schade, ich fahre die Naben jetzt schon seit 1992. Ich weiß nicht womit ich die ersetzen soll. Einfach nen Tune LRS nehmen? Hier mal noch ein Bild vom ganzen Bike

cent-ganz.jpg



Danke Gruß Jörn
 
Zu retten ist da logischerweise nichts.
Ich weiß ja nicht was hinten für eine verbaut ist aber entweder das passende Gegenstück suchen oder halt was anderes aus der Zeit z.B. XT oder Hügi. Wenn kein passendes Gegenstück mehr aufzutreiben ist oder dir ein Mix nicht gefällt dann nimm halt einen neuen Laufradsatz. Nach 24 Jahren kann das sicher nicht schaden. ;) Die entsprechenden Teile lassen sich mit etwas Geduld sicher noch Auftreiben.
Was es 1992 so gab findest du hier: http://mombat.org/MOMBAT/BikeHistoryPages/Timeline.html#1992
 
oder einfach nen anderen Laufradsatz besorgen. Ist manchmal billiger als im Bikeladen einspeichen zu lassen
 
Hinten fahre ich die passende Nabe. Einen Mix möchte ich nicht fahren. Shimano mag ich gar nicht. Vielleicht ne WI Tracker (oder wie heißt dir). Soll halt Industrielager haben,leicht sein, gut laufen und aus der Zeit sein... also bis BJ2000 wäre ok für mich.
 
Dann bewerbe ich mich sehr gerne für die HR-Nabe, falls du sie je verkaufen solltest :)
 
Hinten fahre ich die passende Nabe. Einen Mix möchte ich nicht fahren. Shimano mag ich gar nicht. Vielleicht ne WI Tracker (oder wie heißt dir). Soll halt Industrielager haben,leicht sein, gut laufen und aus der Zeit sein... also bis BJ2000 wäre ok für mich.
White Industries ist eine gute Idee :daumen: oder gleich Chris King ;)
 
Chris King wäre uch eine Möglichkeit, wird aber nicht einfach sein zu finden oder? Ich bin nicht so im Markt drin was wie gehandelt wird. Was muss ich denn für einen Satz WIs oder Kings rechnen?