- Registriert
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Stehe gerade vor der Frage, ob ich für mein 27,5er Stumpi, das i.d.R. als Allmountain unterwegs ist, im Hinterrad eine normale Nabe oder eine für gerade Speichen verbaue (DT 240s). Ganz selten mal ein bikepark - aber auch da geht es eher gesittet zu. Gekreuzt wird so oder so.
Meine letzte richtig zerstörte Felge ist schon etliche Jahre (~10) her und der Aufbau wird so oder so heavy duty weil das Kampfgewicht in den neunzigern liegt.
Klar, Straight-Pull hält mehr aus als gekröpft.
Aber wie ist das in der Praxis? Field repair ist mit gekröpften ja deutlich einfacher. Zumal ich gerne mal in Gegenden bike, wo die Ersatzteilversorgung nicht so gut ist.
Klar, paar Ersatzspeichen habe ich so oder so dabei. Aber wenn es mehr wird, z.B. Felge wechseln...
Was sind Eure Erfahrungen unterwegs beim Umgang mit straight-Naben?
Wie hoch ist der Anteil an geschrotteten Felgen in den letzten Jahren bei Euch?
Macht es überhaupt Sinn, noch darüber nachzudenken?
Meine letzte richtig zerstörte Felge ist schon etliche Jahre (~10) her und der Aufbau wird so oder so heavy duty weil das Kampfgewicht in den neunzigern liegt.
Klar, Straight-Pull hält mehr aus als gekröpft.
Aber wie ist das in der Praxis? Field repair ist mit gekröpften ja deutlich einfacher. Zumal ich gerne mal in Gegenden bike, wo die Ersatzteilversorgung nicht so gut ist.
Klar, paar Ersatzspeichen habe ich so oder so dabei. Aber wenn es mehr wird, z.B. Felge wechseln...
Was sind Eure Erfahrungen unterwegs beim Umgang mit straight-Naben?
Wie hoch ist der Anteil an geschrotteten Felgen in den letzten Jahren bei Euch?
Macht es überhaupt Sinn, noch darüber nachzudenken?