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nun nochmal was spricht gegen die 540 und was für die 350. Die 540 ist ja im Grunde doppelt so stabil gebaut wie die 350 !...und keine DT 540
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nun nochmal was spricht gegen die 540 und was für die 350. Die 540 ist ja im Grunde doppelt so stabil gebaut wie die 350 !...und keine DT 540
die 540 ist die einzige "ultra" Robust Nabe von DT und die einzige mit 36 Speichen, alle anderen haben fast nur Aluminium verbaut und maximal 32 Speichen, zumal die 540 auch größere Speichen Bohrungen hat und somit die ultra Robusten 4 fach dickenden Alpine III Speichen sich verbauen lassen, somit kann man sich ein Ultra Robustes Laufrad basteln was das Wort nach zentrieren etc. einfach nicht kennt, einmal vernünftig aufgebaut, mehrfach abgedrückt im Grunde unendlich hält , ab und an den Freilauf säubern und frisch fetten. Es ist sozusagen dann ein Sorglos 100K Kilometer Laufrad was man da hat.kauf dir ne nabe die man von steckachse auf schnellspanner umrüsten kann.
für forstautobahn muss sie nicht besonders robust sein.
und warum ist sie das? und welches bauteil genau? woran machst du das fest? hast du testergebnisse? wenn ja, wo sind die nachzulesen? was heisst "doppelt so stabil"? bezogen worauf? gewichtsbelastung? haltbarkeit? oder einfach dahergeschrieben?nun nochmal was spricht gegen die 540 und was für die 350. Die 540 ist ja im Grunde doppelt so stabil gebaut wie die 350 !
und warum ist sie das? und welches bauteil genau? woran machst du das fest? hast du testergebnisse? wenn ja, wo sind die nachzulesen? was heisst "doppelt so stabil"? bezogen worauf? gewichtsbelastung? haltbarkeit? oder einfach dahergeschrieben?
Ultra!das ist zwecklos, der ist wohl ein "mitarbeiter" von dt. macht jaundendlichultra "werbung" für die und kennt alle details aus dem ff
und warum ist sie das? und welches bauteil genau? woran machst du das fest? hast du testergebnisse? wenn ja, wo sind die nachzulesen? was heisst "doppelt so stabil"? bezogen worauf? gewichtsbelastung? haltbarkeit? oder einfach dahergeschrieben?
doppelt
doppelt
doppelt
doppelt
doppelt
doppelt
doppelt so stabil beziehe ich auf , Gewichtsbelastung, Haltbarkeit und Dauerbetriebsbelastbarkeit. So ähnlich wie ein Speedhub 500/14 wo auch alle Bauteile überdimensioniert sind und auf 2-3 Fache Mehrbelastung als im normalem Betrieb ausgelegt sind.
so ein KäseAlso ich weis aus zuverlässigen Quellen, dass dt die Freilaufkörper wieder komplett auf Klinken umstellen werden. Hat irgendwas mit Haltbarkeit zu tun.
so ein quatschDas stand doch neulich in einer Pressemitteilung von DT
so ein quatsch
https://www.mtb-news.de/news/2011/09/19/techno-tipp-freilauf/
die Zahnscheiben Freiläufe gehören zum besten was der Markt Momentan hergibt , streiten kann man sich über die Anzahl der "Zähne" aber Sperrklinken Freiläufe ist den Zahnscheiben Freiläufen wirklich unterlegen !
Als obUnd warum? Kannst du das auch begründen?
Was ist an so einem Massenprodukt edel ?Edelnaben wie der 240s