Hi,
mein Vater hat es geschafft, in seinem X1900 Spline LRS von DT Swiss den (Sperrklinken-)Freilauf zu demolieren. Er möchte "die einfachste, günstigste und haltbarste" Lösung. Meine Idee war jetzt, anstelle der alten Nabe (ist das eine 370 mit Straight-Pull-Gehäuse?) eine 350er mit Zahnscheiben einzubauen.
Jetzt meine Frage: ist die Nabe im X1900 Spline vom Nabenkörper her baugleich mit der 350 SP? Meines Wissens gibt es bei SP ja ohnehin nur 28 Loch, oder? Dann würde ich einfach die neue Nabe (350) mit der alten Felge und den alten Speichen aufbauen. In meinen Augen die einfachste, günstigste und haltbarste Lösung des Problems.
Viele Grüße,
Mojo
mein Vater hat es geschafft, in seinem X1900 Spline LRS von DT Swiss den (Sperrklinken-)Freilauf zu demolieren. Er möchte "die einfachste, günstigste und haltbarste" Lösung. Meine Idee war jetzt, anstelle der alten Nabe (ist das eine 370 mit Straight-Pull-Gehäuse?) eine 350er mit Zahnscheiben einzubauen.
Jetzt meine Frage: ist die Nabe im X1900 Spline vom Nabenkörper her baugleich mit der 350 SP? Meines Wissens gibt es bei SP ja ohnehin nur 28 Loch, oder? Dann würde ich einfach die neue Nabe (350) mit der alten Felge und den alten Speichen aufbauen. In meinen Augen die einfachste, günstigste und haltbarste Lösung des Problems.
Viele Grüße,
Mojo