Nabenkörper der DT Swiss-Naben baugleich?

Registriert
17. September 2012
Reaktionspunkte
1.077
Ort
Gießen
Hi,

mein Vater hat es geschafft, in seinem X1900 Spline LRS von DT Swiss den (Sperrklinken-)Freilauf zu demolieren. Er möchte "die einfachste, günstigste und haltbarste" Lösung. Meine Idee war jetzt, anstelle der alten Nabe (ist das eine 370 mit Straight-Pull-Gehäuse?) eine 350er mit Zahnscheiben einzubauen.

Jetzt meine Frage: ist die Nabe im X1900 Spline vom Nabenkörper her baugleich mit der 350 SP? Meines Wissens gibt es bei SP ja ohnehin nur 28 Loch, oder? Dann würde ich einfach die neue Nabe (350) mit der alten Felge und den alten Speichen aufbauen. In meinen Augen die einfachste, günstigste und haltbarste Lösung des Problems.

Viele Grüße,
Mojo
 
:wut:
Dass ich nicht selbst darauf gekommen bin... Danke!

Edit: da sind nur 240 und 350 aufgeführt. Von der Sperrklinken-Version keine Spur :( Und dort gibt es sogar SP mit 32h :confused:
 
Dann hast du aber die Werte des Pseudo-Lochkreisdurchmessers und kannst vergleichen. Kann mir vorstellen, dass die Naben sehr ähnlich sind!
 
Zurück
Oben Unten