Nabenzweckentfremdung

Leider gelöscht, egal.

Hast du auch Teile von DT-Naben?
Ich habe hier eine Rolf RR Nabe mi gebrochenem Flansch. Da die Innereien (bzw. die ganze Nabe) von DT ist, wollte ich daraus gerne wieder eine funktionierende RR-Nabe zusammenstückeln.

Hi,

ob es den Nabenkörper als Ersatzteil gibt, kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich zweifel aber mal an, das sich das lohnen würde, wenn es ihn denn gäbe. Du musst das Laufrad doch sowieso ausspeichen. Schau doch lieber mal, ob Du eine gebrauchte DT Nabe bekommen kannst.

Grüße
Thomas
 
Das Laufrad ist zum ausschlachten.

Wenn ich einen Nabenkörper irgendwo auftreibe, habe ich eine RR Nabe für irgendein Laufradexperiment oder für irgendeinen Freund. Ich baue öfter mal Kram aus Resten auf.

Das Rolflaufrad hatte 16 paarweise angeordnete und gekreuzte Speichen, ob man dafür eine Nabe einzeln auftreibt wäre grosses Glück bzw. eher grosses Pech: der Flansch ist stehend gebrochen als das Rad im Wintergarten überwintert hat.

Ich habe auch gerade ein Smolik HR ebenfalls mit gerissenem Flansch im Keller. Das baue ich whrs. nur auseinander weil mich die Gewichte der Einzelteile interessieren.
 
Frag doch mal bei Whizz-Wheels an. Zumindest das Innenleben meiner DT240 (alt, ohne S) haben sie mir in ein DT240S-Gehäuse umgebaut.
 
Zurück
Oben Unten