Nach Entlüften und Wechsel der Bremsbeläge nicht mehr so wie vorher

Für wen ein Argument? Für dich oder für Trickstuff? :p
NaJa, ich denke mal für beide. Ich wäre schon bereit für ein funktional mindestens ebenbürtiges Produkt aus deutscher Fertigung etwas mehr zu bezahlen und der Hersteller muss ja die höheren Kosten weiter geben.
Ist natürlich mit einigen Hürden verbunden. Der Kaufpreis der Bikes ist ja schon astronomisch und dann sind die Shimano-Bremsen schon dran und haben meine Bedürfnisse bisher auch immer erfüllt. Ich denke auch, solange wie mit meinem letzten 26/26er Bike werde ich wohl zukünftig mit keinem mehr fahren.
Die technische Entwicklung hat schon eine ganz schöne Unruhe in meinen Bikebestand gebracht.
Natürlich könnte man eine hochwertige Bremse zum nächsten Bike mitnehmen aber ich baue eigentlich nie was an den Bikes um. Außer Lenker auf 710 kürzen, Vorderradbremse nach rechts und Schlauchlos passiert da nixxx.
 
Ich wäre schon bereit für ein funktional mindestens ebenbürtiges Produkt aus deutscher Fertigung etwas mehr zu bezahlen und der Hersteller muss ja die höheren Kosten weiter geben.
Die Bremsen werden ja fast ausschließlich in D gefertigt (Bremsscheiben mal ausgenommen).
Der Preis ist meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt.

Wie man sich selbst gegenüber allerdings 1.000 Euro für eine Bremsanlage rechtfertig steht auf einem anderen Stern.
 
Hm, Nylon ist so gut wie nicht zum quellen zu bringen, außer mit wasser. Wenn es gequollen gewesen wäre, hätte es vorher schon schwergängig laufen müssen. Quellen ist ein sehr langsamer vorgang.
Die möglichkeit, dass schmutz hineingeraten ist, vielleicht durch die bremsflüssigkeit (?) ist wahrscheinlicher.
Zum rest der diskussion ist zu sagen, dass hervorragende antworten gegeben wurden, nur die frage dazu war falsch gestellt worden. Mit der formulierung: "... aber nicht mehr so knackig bedienen, wie vorher ..." hat man ja auch die freie auswahl. ___:rolleyes:
wenn die Kolben auf die Beläge drücken hab ich z.Z. ausreichend Wasser in,an,um die mit modder eingesaute Bremse.
Bremsen mit Kunstoff-Kolben :spinner:
 
Zurück
Oben Unten