Nach Gebrauchtkauf Beule im Rahmen entdeckt - eure Meinung

Registriert
8. August 2017
Reaktionspunkte
4
Ort
Wershofen
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und noch Laie im Bezug auf MTB. Habe mich einige Tage "schlau" gelesen und mich mit Freunden, Bekannten und mit Experten im Fahrradladen ausgetauscht.
Gestern habe ich mir dann über ebay-Kleinanzeigen ein gebrauchtes Radon ZR Team 8.0 gekauft - die Probefahrt war gut und mir ist auch nichts aufgefallen (auf den ersten Blick).
Aufgrund von Prüfungsstreß komme ich nicht zum Fahren, war aber eben nochmal im Keller und habe mir alles nochmal genau angeschaut, da ich für den Fahrradpass die Rahmennummer ablesen wollte. Dabei ist mir eine m.E. böse Beule im Unterrohr direkt beim Tretlager aufgefallen. Die Beule kam weder in der Anzeige noch beim Gespräch zum Thema seitens des Verkäufers.
Da ich wie gesagt Neuling bin, möchte ich nach eurer Meinung fragen, wie ihr die Beule einschätzt und ob ich da über's Ohr gehauen wurde ?
Vielen Dank und Grüße
Dennis
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2017-08-08 at 19.38.57.jpeg
    WhatsApp Image 2017-08-08 at 19.38.57.jpeg
    102,2 KB · Aufrufe: 70
Das war wohl schon ein größerer Einschlag!

Doof, dass es dir nicht früher aufgefallen ist.

Wie lange hast du jetzt das Rad?

Je länger es schon in deinem Besitz ist, um schwieriger wird es, dem Verkäufer zu erklären, dass Du nicht gefahren bist.

Wird auf jeden Fall nicht einfach.

Ich hätte das Rad nicht gekauft, egal welcher Preis!
 
Habe das Rad erst gestern Abend gekauft.
Ist mir, wie oben geschrieben, eben im Keller erst auf den "zweiten" Blick aufgefallen.

Habe auch gerade eben direkt mit dem Verkäufer telefoniert und ihm ist die Beule bekannt - zur Sprache kam die aber nicht. Seiner Meinung nach ist das kein größeres Problem, da die Beule an einem angeschweißten Teil (welches dafür da ist, damit unten ein Loch im Rohr ist und die Leitungen daduch laufen) ist und er auch schon seit längerem damit fährt.