Moin,
ich bin seit einigen Wochen im Fully-Fieber, hab eine endlose Exceltabelle und hatte schon einen Roman für hier getippt, welches Modell und welche Marke. Inzwischen merke ich, das hat (noch) keinen Sinn, ich muss erst klären, welche Kategorie für mich passt, ob DC oder Trail.
Generell: Zurücklehnen, ein bißchen Abschalten von den Sorgen&Ängsten aus dem Osten, Popcorn holen, thread wird sicher länger und dauern, da ich mich so schnell nicht entscheiden werde und wenn wird das Rad eh frühestens 2023 kommen bzw. dank Wladimir vielleicht auch eher 2025 oder 28…
Jetzt kommt Ihr… ;-)
ich bin seit einigen Wochen im Fully-Fieber, hab eine endlose Exceltabelle und hatte schon einen Roman für hier getippt, welches Modell und welche Marke. Inzwischen merke ich, das hat (noch) keinen Sinn, ich muss erst klären, welche Kategorie für mich passt, ob DC oder Trail.
Generell: Zurücklehnen, ein bißchen Abschalten von den Sorgen&Ängsten aus dem Osten, Popcorn holen, thread wird sicher länger und dauern, da ich mich so schnell nicht entscheiden werde und wenn wird das Rad eh frühestens 2023 kommen bzw. dank Wladimir vielleicht auch eher 2025 oder 28…
- Gesucht: 29” Fully für S1+S2, evtl. auch mal S3. Rennen, Große Sprünge, Bikepark, S4-5 bei mir wegen Alter&Gewicht (derzeit leider 100kg) sind nicht geplant. Ich hab’s bergab nicht eilig, nur anspruchsvolle Passagen/auch mal S3 besser/sicherer als mit dem jetzigen HT runterkommen. Das Bike muss aber auch Strecke machen können, auch mal 10km von zu Hause flach&langweilig&gute Wege ins Mittelgebirge und wieder zurück. Maße sonst 1,84m bei 90cm SL (Sitzzwerg). Generell rauf immer aus eigener Kraft, nicht mit Auto oder Seilbahn hoch.
- Tendenz: DC (wusste bis vor einer Woche nichtmal was das ist…) bis Trail mit max. 140mm, Dropper und am besten wohl 4 Kolben mit mind. 180/180, bin bergauf noch eher verhaltne und Bremse (zu) viel. Gerne Voll-Carbon, beim Rest reicht mit Mittelklasse, Budget 3000-5000 bzw. so wenig wie möglich, so viel wie nötig. Hochwertiger passender Boost LRS vorhanden, von daher gerne ein schlechter LRS (oder gar keiner?) und dafür ein paar Euro gespart. Selbstaufbau ist nicht geplant/traue ich mir trotz Schraubererfahrung nicht zu.
- Noch Null Erfahrungen mit Fully, nur die letzten Wochen viel gelesen und gesurft
- Seit 2018 Gravelbike vorhanden für S0+S1+Strecke und das Rad bleibt
- Seit 2021 Race HT Cube Reaction mit 120mm und 100mm Dropper und 720mm Lenker und Scheiben von 180/160 auf 200/180 umgestellt. Rad ist für S1+etwas S2, noch ist unklar ob langfristig es bleiben oder dem DC/Trail weichen wird.
Jetzt kommt Ihr… ;-)