Nach HT und zusätzlich zum Gravel eher DC oder Trail bei schwerem Fahrer?

Anzeige

Re: Nach HT und zusätzlich zum Gravel eher DC oder Trail bei schwerem Fahrer?
Und das bei 100kg, wäre ganz schön schmerzhaft... ;-)
Ich halte nichts von zu exzessivem Einsatz von Smileys, oder sind wir hier bei US Comedy Serien wo dauernd wer ein Schild hoch hält "Bitte jetzt lachen!" ;-)

Aber weiter zu Giant nach Nürnberg… Hab das 2022er Trance2 probiert. Die überwiegend graue Farbe (bei VW heißt das glaube ich etwa mondsteingrau) fand ich nicht so toll, egal. Hat gut gepasst, eines der besten da bisher, wie die Geo erwarten lässt etwas länger als Occam in L und nur noch einen Tick zu klein, 10mm längerer Vorbau, 60 statt 50mm, dann sollte es ziemlich gut passen.
Aber es kam irgendwie Null “Habbe-Wolle-Reflex” bei dem Rad auf. Irgendwie fuhr es sich recht zäh, ist ja auch quasi eine Bleiente, wenn auch eine gute. Ich glaube nicht, dass das beim Trance1 schon so viel besser ist, für ausreichende Reflexauslösung bei mir bräuchte es vermutlich die Carbonversion. Und ja, mein Reflex wurde schon angesprochen, beim 920er Spark oder Tallboy in Carbon, aber beide nicht optimal in der Größe und letzteres bissle teuer.
Aber schon das kleinste Trance Advanced Pro 2 finde ich dann von Preis-Leistung nicht mehr so interessant und dazu selbst bei diesem bevorzugten Store wohl (frühestens) im Juni ein Vorführer zum Probieren, wenn ich dann erst noch bestelle wird es vermutlich 2023…
Hab das Trance 2 mal bis Di reserviert, aber so richtig “Wow” hat es noch nicht gemacht.
 
Klar, 1h später. Ich muss den Spannungsbogen doch langsam aufbauen...
Zu meiner Überraschung nur ich allein mit dem YT Mitarbeiter. Erst das Izzo Core 3 in XL probiert. Vom Rad bzw. Teilen&Gewicht&Spritzigkeit wurde mein Reflex bedient (Bremsen waren z.B. top, beim Trance 2 eher mau, aber ich vermute das liegt auch am Einfahren, das Izzo war ja ein schon ein paar mal mal benutztes Testbike/nicht mehr für den Neu-Verkauf).
Aber es war doch unerwartet lang&gestreckt. Nicht ganz so lang wie das Occam in XL, aber im ersten Moment kaum noch kein “Wie für mich gemacht!”-Feeling auf.

Dann nur aus Neugier/weil’s halt da stand ein Jeffsy Core 3 in XL probiert. Und es machte bei den Maßen Plopp “Wie für mich gemacht!”, obwohl auch XL und Geo fast gleich dem Izzo. Ich hab mich auch nicht komisch bzw. wie auf einem für mich eine halbe Klasse zu heftigen Trailbike gefühlt, so wie es mir mit dem Stumpi ging. Wie jetzt erst gesehen, hat das Jeffsy trotz dem reichlich mehr an Federweg die gleichen Winkel wie das Core.
Bergab im Gelände hab ich mich auch wohl gefühlt (aber mit dem Izzo bis auf etwas zu lang/gestreckt auch nicht unwohl) aber dann bergauf war doch spürbar etwas zäher als mit dem Izzo.

Dann hat der YT Kollege sich erbarmt und mir den 50er Vorbau des Jeffsy statt dem 60er an das Izzo gemacht, außerdem den letzten 5mm Spacer von über nach unter dem Vorbau, um die 15mm mehr Rise des Jeffsey wenigstens etwas auszugleichen. Und das bißchen war ein Unterschied wie Tag und Nacht! Ich wollte plötzlich geradezu schneller bergab zischen und bergauf dem Izzo die Sporen geben, ganz anders als vorher.

Der YT Kollege hat mir die Räder auch vorher nach seiner YT APP den jeweils verbauten Dämpfer/Gabel genau auf mein Gewicht eingestellt, also nicht nur Druck, sondern auch Zug- bzw. Druckstufe.
Bezüglich Lenker haben wir uns auch nochmal auf dem Papier und in real live im Profil und soweit möglich mit Maßband/Zollstock die unterschiedlichen Lenker angeschaut und ich bin mir jetzt recht sicher, dass ich den Hauch der zum völligen “Plopp” wie beim Jeffsey noch fehlte, neben 50er Vorbau entweder noch dazu mit etwas Vorbauwinkel oder einem anderen Lenker mit mehr Rise hinbekommen kann. Wenn ich noch ein, na sagen wir zwei Bier in Aussicht gestellt hätte, hätte der Yt Kollege mir auch noch die Lenker zwischen den zwei getauscht… Aber er hat seinen Feierabend schon lange genug für mich verschoben. Alles in allem hat er sich 1,5h nur für mich Zeit genommen, eingestellt und umgeschraubt, dazu mehrere Testbikes, die man zumindest kurzzeitig mal “real” in leichtem Gelände bewegen kann.
Das hat in diesem Umfang bisher kein einziger Händler gemacht, nichtmal wo ich schon ein Rad gekauft habe und auch nicht wenn ich Interesse für ein 6000€ Rad zeigte… Irgendwie vertauschte Rollen, die Fließbandabfertigung bisher bei fast allen kleineren bis großen Händlern (die kleinen waren oft nicht besser als XXL) und wirkliche ausführliche Beratung und Einstellung beim Versender… Klar ist das für den ungleich einfacher bei seinem kleinen und vertrauten Portfolio, trotzdem top!


Lange Rede kurzer Sinn, es wird ein Izzo Core 3 in XL mit anderem Vorbau, evtl. später auch mal anderem Lenker. Ich schlaf nochmal 1-2 Nächte bis zu Überweisung drüber, solang könnte Ihr noch Einwände bringen und ich mit mir ins Reine kommen, ob es ich derzeit so viel Geld für ein Männerspielzeug ausgeben kann&will oder wir das Geld nicht doch besser für einen Bunker oder Prepper-Equipment sparen sollten… 300 Euro für die Ukraine Nothilfe sind schon raus, aber ob das dem schlechten Gewissen reicht?
 
Irgendwie fuhr es sich recht zäh, ist ja auch quasi eine Bleiente, wenn auch eine gute. Ich glaube nicht, dass das beim Trance1 schon so viel besser ist, für ausreichende Reflexauslösung bei mir bräuchte es vermutlich die Carbonversion.
...da mach ich mir jetzt aber schon fast Sorgen, denn ich hab genau das graue Trance gerade bestellt...aber hey das Izzo ist im Vergleich halt auch ne andere Klasse. Denke das Zähe kam im Vergleich auch durch die Reifen...der Forecaster am Izzo ist da schon eher ein XC Reifen als die Kombi DHF und Agressor am Trance...mindestens der DHF rollt imho wie ein Sack Nüsse... wird bei mir, neben dem sackschweren LRS, das erst sein was gewechselt wird.

Viel Spaß mit dem Izzo...gute Wahl 👍
 
Ja, könnte gut sein, das Occam H30 kam mir nicht ganz so zäh vor (aber auch nicht so spritzig wie das Izzo). Das H30 hat Dissector und Rekon, kommt das hin? Kann Reifen wie schon gesagt noch Null einschätzen oder serienmäßige günstige LRS, kenne nur die DTSwiss LRS ein wenig. Das Trance 2 wird mit Sicherheit mit Upgrades an den zwei Punkten spürbar besser.
Der YT Mitarbeiter hatte mir auch deutlich gesagt, dass die Reifen am Izzo zwar bei Trockenheit und guter Strecke super zischen, aber von Grip und Seitenwänden her schon grenzwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens bestätigt sich, dass mein erster Vorschlag in der Kaufberatung direkt der Richtige ist.
Man muss nur dem TE und den anderen Helfern aber paar Seiten Zeit geben um das zu akzeptieren.
Genau, dieses endlose Geschreibesel der anderen war völlig unnötig, Hans hat's eh immer gleich... ;-)
Hab nochmal drüben im P-Forum bei meinem ersten Interesse für MTB/Hardtail geschaut "XC HT ist zu nah am Gravel..." und "Light E-MTB ist viel zu teuer"...

Und dass das ich zwischen zwei Größen bin und YT mir wegen 5 Größen mit feinerer Abstufung besser als andere passt und dass Izzo Core 3 gerade lieferbar, auch gleich beim ersten Vorschlag gewusst?
Darf ich mir Deine Glaskugel mal für nächsten Samstag ausborgen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern besonders harter Arbeitstag, abends dann gedacht, noch solchen Tagen hab ich mir Spaß mit einem schönen Fully verdient, Einkommen ist vermutlich auch noch eine Weile da, also das schon bestellte schwarze Core 3 jetzt bezahlt.

Ist hier vermutlich nicht ganz richtig, aber da es ja "mein" thread ist, kann ich es vielleicht fragen: YT ist leider nicht in der Lage, Lenker oder auch nur Vorbau gleich gegen was kürzeres bzw. mit mehr Rise aus dem eigenen Haus zu tauschen, schade (allerdings sind selbst Radläden derzeit oft nicht dazu bereit).
Früher hätte ich gesagt, egal, aber mit 35er Lenkerklemmung sind die Sachen teuer geworden, da legt man sich nicht ganz so viel mal auf Vorrat hin...
Dafür sind allerdings zu meiner Überraschung 35mm Carbonlenker nicht mehr so viel teurer als in Alu und wären mir wenn ich eh eine neuen Lenker kaufe den Aufpreis wert, bei Euro pro gespartes Gramm ja regelrecht günstig und vermutlich auch besser durch mehr Flex/Komfort?
Ich bin allerdings beim Cockpit bisher ein ziemlicher Schisser bezüglich Carbon und hab es mir Dickie bisher immer verkniffen, auch bezüglich Stürzen, da hätte ich beim Fully besondere Sorge.
Andererseits ist das evtl. mit Alu auch nicht besser/sicherer (man ist da nur nachlässiger/sorgloser) und ich habe die letzten Jahre zumindest mit Marken-Carbonrahmen und -starrgabeln gute Erfahrungen gemacht und weiß auch, dass da Carbon teils sogar zäher&belastbarer ist als Alu.

Wie ist Eure Meinung da beim Lenker? Gibt es außer Haltbarkeit noch etwas zu beachten, was ich bisher übersehe/nicht weiß, z.B. bei der Montage der Hebel oder am Vorbau ?
Ich würde vielleicht nicht gerade den billigsten Levelnine nehmen, aber auch Race Face oder Renthal o.a. gehen da schon für akzeptable 130 € los.
 
Ich überlege einen Oneup carbon lenker an mein nächstes fully zu bauen. Hab bisher nur extrem positives über seine dämpfenden eigenschaften gehört. Allerdings warte ich erstmal ab bis das rad da ist und dann probiere ich erstmal aus ob ich überhaupt eine änderung am cockpit brauche.
 
Wie ist Eure Meinung da beim Lenker? Gibt es außer Haltbarkeit noch etwas zu beachten, was ich bisher übersehe/nicht weiß, z.B. bei der Montage der Hebel oder am Vorbau ?
Ich würde vielleicht nicht gerade den billigsten Levelnine nehmen, aber auch Race Face oder Renthal o.a. gehen da schon für akzeptable 130 € los.
OneUp, den hab ich auch. Deutlich komfortabler als mein Alulenker.
 
ok, also wie "am Hintern". Lieber einmal zu viel doof gefragt bevor ich am Cockpit was vermurkse oder unzureichend befestige.

Rad ist bei YT in Auslieferung, also wohl nächste Woche da.
Jetzt wo es (für dieses Jahr/Rad…) hier vorbei ist, nochmal vielen Dank an Euren umfangreichen Input und Eure Geduld, schon lange nicht mehr eine so konstruktiven und freundlichen Umgang in einem Forum/einem thread erlebt. Besonderer Dank an Orby, dino113 und Maffin!

Am liebsten würde ich Euch alle mal zu Bier/Cappu/veg.Bratwurst o.ä. einladen, aber ich glaube das wird schwierig. Hatte auch überlegt, dem ein oder anderen ein Geldgeschenk oder Gutschein anzubieten, aber ich schätze die meisten von Euch so ein, dass sie da wenig Wert drauf legen (zumindest in so niedriger Höhe wie ich anbieten kann... ;-) ).
Was haltet Ihr daher von Folgendem: Ich mache nochmal eine (zusätzliche) Spende für die Ukraine Nothilfe von 50 €? Dann ist auch mein schlechtes Gewissen angesichts des Radkaufs in dieser Situation (geringfügig) kleiner.
 
Also wegen mir musst du dir keine umstände machen. Ich freu mich einfach das du dir ein schönes bike ausgesucht hast und wünsche dir viel spaß damit. :)

Achja, Das bike ist ja wirklich schnell da. Ist ja aktuell nicht selbstverständlich wie ich aus eigener erfahrung weiß.
 
Das hat die Wahl natürlich erleichtert, aber nicht entschieden, Occam gibt's z.B. derzeit auch noch halbwegs, wenn man nicht auf ein bestimmtes Modell oder Farbe fixiert ist.
 
Ist hier vermutlich nicht ganz richtig, aber da es ja "mein" thread ist, kann ich es vielleicht fragen:
Keine Sorge, da arten anderen Threads ganz anders aus 😇

Ich würde vielleicht nicht gerade den billigsten Levelnine nehmen, aber auch Race Face oder Renthal o.a. gehen da schon für akzeptable 130 € los.

Machs nicht zu sehr vom Preis sondern eher vom gewünschten Fahrgefühl (Steifigkeit/Flex, Up- und Backsweep, etc.) abhängig.

Carbon Lenker KÖNNEN komfortabel sein und angenehmen Flex bieten oder Vibrationen abmildern, können aber ebensogut auch bocksteif konstruiert werden.

Mit den genannten machst du sicher nichts verkehrt, OneUp hat auch einen exzellenten Ruf und selbst den "günstigsten Levelnine" könntest du nehmen.

Von den ganz billigen China-Lenkern die über Ali & Co verkauft werden abgesehen würde ich dem, was hier im deutschen Fachhandel von den großen Marken angeboten wird, schon ordentliche Haltbarkeit zutrauen.
(Falle es dich interessiert: Hintergrundstroy zu Levelnine bei Bike-Components)
 
ok, also wie "am Hintern". Lieber einmal zu viel doof gefragt bevor ich am Cockpit was vermurkse oder unzureichend befestige.

Rad ist bei YT in Auslieferung, also wohl nächste Woche da.
Jetzt wo es (für dieses Jahr/Rad…) hier vorbei ist, nochmal vielen Dank an Euren umfangreichen Input und Eure Geduld, schon lange nicht mehr eine so konstruktiven und freundlichen Umgang in einem Forum/einem thread erlebt. Besonderer Dank an Orby, dino113 und Maffin!

Am liebsten würde ich Euch alle mal zu Bier/Cappu/veg.Bratwurst o.ä. einladen, aber ich glaube das wird schwierig. Hatte auch überlegt, dem ein oder anderen ein Geldgeschenk oder Gutschein anzubieten, aber ich schätze die meisten von Euch so ein, dass sie da wenig Wert drauf legen (zumindest in so niedriger Höhe wie ich anbieten kann... ;-) ).
Was haltet Ihr daher von Folgendem: Ich mache nochmal eine (zusätzliche) Spende für die Ukraine Nothilfe von 50 €? Dann ist auch mein schlechtes Gewissen angesichts des Radkaufs in dieser Situation (geringfügig) kleiner.
Auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Bike.

Ich glaube wir werden uns noch lesen, Abstimmung und Setup sollte passen, nicht nur Anbauteile. Das ganze ist auch ein dynamischer Prozess, also nicht nur Empfehlungen rein, für sich das beste Setup finden.

Danke für das Angebot mit Bratwurst, das mit der Ukraine finde ich klasse. Hab selbst die letzten Tage 80€ auf vier Pfoten und Tierschutzbund für Ukraine verteilt. Werde ich auch erneut machen die Tage.
 
Das Izzo taugt nix, so teuer und schon nach so wenigen km dreckig, ich geb's zurück!

Die erste "kurze" Testrunde heute war gleich 50-100% länger&höher als geplant, ich glaub morgen brauch ich Pause und mach erst Sonntag weiter...

Gewicht ist top (merk ich auch bergauf oder wenn ich wo tragen muss, der Voll-CF Rahmen war richtig für mich), die Kofferwaage sagt 13,4 kg ohne alles für XL, find ich fein bei 13,3kg Angabe für vermutlich kleinste Rahmengröße und noch mit scheusslichen Schläuchen. Alles in allem also fahrfertig unter 13kg machbar.

Hab den Sattel nur 5mm aus der Mitte vorgeschoben für Wohlfühlhaltung, weiß gar nicht, ob ich Lenker&Vorbau wirklich anders brauche (evtl. war der Lenker beim Testmodell anders?), Vorbau bestelle ich mal, Lenker wenn mal wieder mehr Geld da ist.
Hab erstmal den steilen Winkel (66,5) genommen, da ist's nicht ganz so ungewohnt für mich und immer noch lang genug und etwas mehr Freiheit für die Pedalen. Touchiere bergauf auch so immer noch oft genug, ist schon ungewohnt, ich nehme an, das ist Fully-typisch, da muss man etwas anders fahren/andere Linie suchen als mit dem HT?
In der Ebene gerade auf Asphalt ist's noch ungewohnt und kommt mir noch unpassender vor als mit dem HT, vermutlich wegen Radstand&Winkel und dem lauteren Reifengeräusch. Sobald der Boden aber unbefestigt wird ist das vorbei und gefühlt kein Nachteil mehr zu HT oder Gravel. Und das Ding klettert und effizient, traumhaft, bin glaub ich kaum jemals im Leben so steile Anstiege hoch wie heute.

Bin zufällig den gleichen Trail wie wie mit dem Freund mit seinem Stumpi gefahren, gefiel mir heute viel besser, nicht zu hart wie mit XC, genug Federweg aber nicht so schwammig und Boden eher unklar für mich wie mit dem Stumpi. Bin auch sicherer gefahren da das Stumpi 1,5cm größer/länger ist, mir einen Tick zu groß.
Wie auch immer es langfristig bei mir mit Fully weitergeht, ich denk ich hab dank Eurer Hilfe die richtige Kategorie gewählt, nicht zu "heftig" und nicht zu "schwach"!

Bei den ja eher XC-mäßigen Forekastern dachte ich die ersten 1,5 Stunden noch, wie soll ich Softie die jemals ans Limit bringen mit diesem Boliden, aber auf dem Rückweg ging das dann doch 1-2mal recht schnell&unerwartet...

Einziger winziger Kritikpunkt bisher: Die Ösen für den Flaschenhalter sind viel zu weit oben, kA warum. eine größere Flasche passt beim XL Rahmen zwar rein, aber während der Fahrt rein/raus ist fummlig. Mal sehen, ob ich einen Halter mit längeren Langlöchern finde, den man noch weiter runterschieben kann.

Ich hab außerdem bei irgendeinem Testmodell (kein YT) mal mir sehr angenehme sanft/dämpfende Griffe gehabt, ein wenig wie "sanftes Stachelschwein", die mir deutlich besser gefielen, wisst Ihr was ich meine bzw. könnt Ihr das was empfehlen?

Ganz schön anstrengend für die Oberarme, ich glaub ich muss jetzt regelmäßig Liegestützen machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das dir das bike gut gefällt. vlt sieht man sich ja mal ;)

Einziger winziger Kritikpunkt bisher: Die Ösen für den Flaschenhalter sind viel zu weit oben, kA warum. eine größere Flasche passt beim XL Rahmen zwar rein, aber während der Fahrt rein/raus ist fummlig. Mal sehen, ob ich einen Halter mit längeren Langlöchern finde, den man noch weiter runterschieben kann.
YT hat ja hier ihre eigene passende Fidlock flasche, schätze das ist für die flasche optimiert.

In der Ebene gerade auf Asphalt ist's noch ungewohnt und kommt mir noch unpassender vor als mit dem HT, vermutlich wegen Radstand&Winkel und dem lauteren Reifengeräusch. Sobald der Boden aber unbefestigt wird ist das vorbei und gefühlt kein Nachteil mehr zu HT oder Gravel. Und das Ding klettert und effizient, traumhaft, bin glaub ich kaum jemals im Leben so steile Anstiege hoch wie heute.
Sowohl das ungewohnte gefühl in der ebende als auch das gute klettern im steilen könnten vom steileren sitzwinkel kommen.

Bei den ja eher XC-mäßigen Forekastern dachte ich die ersten 1,5 Stunden noch, wie soll ich Softie die jemals ans Limit bringen mit diesem Boliden, aber auf dem Rückweg ging das dann doch 1-2mal recht schnell&unerwartet...
Bei den reifen gibt es sicher noch potential in die eine oder andere richtung. Ist halt meistens ein tausch. Aber da findest du sicher mit der zeit den richtigen mittelweg für deine bedürfnisse.
 
Das Izzo taugt nix, so teuer und schon nach so wenigen km dreckig, ich geb's zurück!

Die erste "kurze" Testrunde heute war gleich 50-100% länger&höher als geplant, ich glaub morgen brauch ich Pause und mach erst Sonntag weiter...

Gewicht ist top (merk ich auch bergauf oder wenn ich wo tragen muss, der Voll-CF Rahmen war richtig für mich), die Kofferwaage sagt 13,4 kg ohne alles für XL, find ich fein bei 13,3kg Angabe für vermutlich kleinste Rahmengröße und noch mit scheusslichen Schläuchen. Alles in allem also fahrfertig unter 13kg machbar.

Hab den Sattel nur 5mm aus der Mitte vorgeschoben für Wohlfühlhaltung, weiß gar nicht, ob ich Lenker&Vorbau wirklich anders brauche (evtl. war der Lenker beim Testmodell anders?), Vorbau bestelle ich mal, Lenker wenn mal wieder mehr Geld da ist.
Hab erstmal den steilen Winkel (66,5) genommen, da ist's nicht ganz so ungewohnt für mich und immer noch lang genug und etwas mehr Freiheit für die Pedalen. Touchiere bergauf auch so immer noch oft genug, ist schon ungewohnt, ich nehme an, das ist Fully-typisch, da muss man etwas anders fahren/andere Linie suchen als mit dem HT?
In der Ebene gerade auf Asphalt ist's noch ungewohnt und kommt mir noch unpassender vor als mit dem HT, vermutlich wegen Radstand&Winkel und dem lauteren Reifengeräusch. Sobald der Boden aber unbefestigt wird ist das vorbei und gefühlt kein Nachteil mehr zu HT oder Gravel. Und das Ding klettert und effizient, traumhaft, bin glaub ich kaum jemals im Leben so steile Anstiege hoch wie heute.

Bin zufällig den gleichen Trail wie wie mit dem Freund mit seinem Stumpi gefahren, gefiel mir heute viel besser, nicht zu hart wie mit XC, genug Federweg aber nicht so schwammig und Boden eher unklar für mich wie mit dem Stumpi. Bin auch sicherer gefahren da das Stumpi 1,5cm größer/länger ist, mir einen Tick zu groß.
Wie auch immer es langfristig bei mir mit Fully weitergeht, ich denk ich hab dank Eurer Hilfe die richtige Kategorie gewählt, nicht zu "heftig" und nicht zu "schwach"!

Bei den ja eher XC-mäßigen Forekastern dachte ich die ersten 1,5 Stunden noch, wie soll ich Softie die jemals ans Limit bringen mit diesem Boliden, aber auf dem Rückweg ging das dann doch 1-2mal recht schnell&unerwartet...

Einziger winziger Kritikpunkt bisher: Die Ösen für den Flaschenhalter sind viel zu weit oben, kA warum. eine größere Flasche passt beim XL Rahmen zwar rein, aber während der Fahrt rein/raus ist fummlig. Mal sehen, ob ich einen Halter mit längeren Langlöchern finde, den man noch weiter runterschieben kann.

Ich hab außerdem bei irgendeinem Testmodell (kein YT) mal mir sehr angenehme sanft/dämpfende Griffe gehabt, ein wenig wie "sanftes Stachelschwein", die mir deutlich besser gefielen, wisst Ihr was ich meine bzw. könnt Ihr das was empfehlen?

Ganz schön anstrengend für die Oberarme, ich glaub ich muss jetzt regelmäßig Liegestützen machen...
Klingt als hättest viel richtig gemacht. Viel Spaß mit dem neuen Bike.

Ja der Forekaster ist gewöhnungsbedürftig, zumindest an der Front wenn man Spaß auf Trails hat.

Griffe sind immer was persönliches, der eine mag dicker der andere dünner etc. Einfach mal durchtesten.
 
Ja der Forekaster ist gewöhnungsbedürftig, zumindest an der Front wenn man Spaß auf Trails hat.
guter punkt, @jodi2 könnte vorne was mit etwas mehr grip drauf machen. Das sollte den rollwiederstand nicht zu sehr verschlechtern, bringt viel kontrolle und man kann den zweiten Forekaster als ersatz fürs hinterrad nutzen.

hast du ne empfehlung für nen passenden vorderreifen?

PS: wieso gibts hier eigentlich keine bilder vom bike?
 
Zurück
Oben Unten