Natürlich nimmt er uns auf den Arm. Nach den ganzen Seiten hier, wäre sowas ein Tritt in die Weichteile mit 10m Anlauf.Jetzt trollt er oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Natürlich nimmt er uns auf den Arm. Nach den ganzen Seiten hier, wäre sowas ein Tritt in die Weichteile mit 10m Anlauf.Jetzt trollt er oder?
Von mir gibts keine Einwände.solang könnte Ihr noch Einwände bringen
...da mach ich mir jetzt aber schon fast Sorgen, denn ich hab genau das graue Trance gerade bestellt...aber hey das Izzo ist im Vergleich halt auch ne andere Klasse. Denke das Zähe kam im Vergleich auch durch die Reifen...der Forecaster am Izzo ist da schon eher ein XC Reifen als die Kombi DHF und Agressor am Trance...mindestens der DHF rollt imho wie ein Sack Nüsse... wird bei mir, neben dem sackschweren LRS, das erst sein was gewechselt wird.Irgendwie fuhr es sich recht zäh, ist ja auch quasi eine Bleiente, wenn auch eine gute. Ich glaube nicht, dass das beim Trance1 schon so viel besser ist, für ausreichende Reflexauslösung bei mir bräuchte es vermutlich die Carbonversion.
Genau, dieses endlose Geschreibesel der anderen war völlig unnötig, Hans hat's eh immer gleich... ;-)Meistens bestätigt sich, dass mein erster Vorschlag in der Kaufberatung direkt der Richtige ist.
Man muss nur dem TE und den anderen Helfern aber paar Seiten Zeit geben um das zu akzeptieren.
Immer Carbon. Spürt man deutlich.Wie ist Eure Meinung da beim Lenker?
Drehmomentschlüssel verwenden und Carbonpaste hernehmen. Dann brauch man nicht so feste anziehennoch etwas zu beachten,
OneUp, den hab ich auch. Deutlich komfortabler als mein Alulenker.Wie ist Eure Meinung da beim Lenker? Gibt es außer Haltbarkeit noch etwas zu beachten, was ich bisher übersehe/nicht weiß, z.B. bei der Montage der Hebel oder am Vorbau ?
Ich würde vielleicht nicht gerade den billigsten Levelnine nehmen, aber auch Race Face oder Renthal o.a. gehen da schon für akzeptable 130 € los.
Ja, sind einfach nur kleine körnige Reibepartikel, damit Du weniger Klemmkraft brauchst.Die Carbonpaste ist die gleiche wie für Carbon-Sattelstützen?
aber ne Fleischige.Bratwurst,
Keine Sorge, da arten anderen Threads ganz anders ausIst hier vermutlich nicht ganz richtig, aber da es ja "mein" thread ist, kann ich es vielleicht fragen:
Auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Bike.ok, also wie "am Hintern". Lieber einmal zu viel doof gefragt bevor ich am Cockpit was vermurkse oder unzureichend befestige.
Rad ist bei YT in Auslieferung, also wohl nächste Woche da.
Jetzt wo es (für dieses Jahr/Rad…) hier vorbei ist, nochmal vielen Dank an Euren umfangreichen Input und Eure Geduld, schon lange nicht mehr eine so konstruktiven und freundlichen Umgang in einem Forum/einem thread erlebt. Besonderer Dank an Orby, dino113 und Maffin!
Am liebsten würde ich Euch alle mal zu Bier/Cappu/veg.Bratwurst o.ä. einladen, aber ich glaube das wird schwierig. Hatte auch überlegt, dem ein oder anderen ein Geldgeschenk oder Gutschein anzubieten, aber ich schätze die meisten von Euch so ein, dass sie da wenig Wert drauf legen (zumindest in so niedriger Höhe wie ich anbieten kann... ;-) ).
Was haltet Ihr daher von Folgendem: Ich mache nochmal eine (zusätzliche) Spende für die Ukraine Nothilfe von 50 €? Dann ist auch mein schlechtes Gewissen angesichts des Radkaufs in dieser Situation (geringfügig) kleiner.
YT hat ja hier ihre eigene passende Fidlock flasche, schätze das ist für die flasche optimiert.Einziger winziger Kritikpunkt bisher: Die Ösen für den Flaschenhalter sind viel zu weit oben, kA warum. eine größere Flasche passt beim XL Rahmen zwar rein, aber während der Fahrt rein/raus ist fummlig. Mal sehen, ob ich einen Halter mit längeren Langlöchern finde, den man noch weiter runterschieben kann.
Sowohl das ungewohnte gefühl in der ebende als auch das gute klettern im steilen könnten vom steileren sitzwinkel kommen.In der Ebene gerade auf Asphalt ist's noch ungewohnt und kommt mir noch unpassender vor als mit dem HT, vermutlich wegen Radstand&Winkel und dem lauteren Reifengeräusch. Sobald der Boden aber unbefestigt wird ist das vorbei und gefühlt kein Nachteil mehr zu HT oder Gravel. Und das Ding klettert und effizient, traumhaft, bin glaub ich kaum jemals im Leben so steile Anstiege hoch wie heute.
Bei den reifen gibt es sicher noch potential in die eine oder andere richtung. Ist halt meistens ein tausch. Aber da findest du sicher mit der zeit den richtigen mittelweg für deine bedürfnisse.Bei den ja eher XC-mäßigen Forekastern dachte ich die ersten 1,5 Stunden noch, wie soll ich Softie die jemals ans Limit bringen mit diesem Boliden, aber auf dem Rückweg ging das dann doch 1-2mal recht schnell&unerwartet...
Klingt als hättest viel richtig gemacht. Viel Spaß mit dem neuen Bike.Das Izzo taugt nix, so teuer und schon nach so wenigen km dreckig, ich geb's zurück!
Die erste "kurze" Testrunde heute war gleich 50-100% länger&höher als geplant, ich glaub morgen brauch ich Pause und mach erst Sonntag weiter...
Gewicht ist top (merk ich auch bergauf oder wenn ich wo tragen muss, der Voll-CF Rahmen war richtig für mich), die Kofferwaage sagt 13,4 kg ohne alles für XL, find ich fein bei 13,3kg Angabe für vermutlich kleinste Rahmengröße und noch mit scheusslichen Schläuchen. Alles in allem also fahrfertig unter 13kg machbar.
Hab den Sattel nur 5mm aus der Mitte vorgeschoben für Wohlfühlhaltung, weiß gar nicht, ob ich Lenker&Vorbau wirklich anders brauche (evtl. war der Lenker beim Testmodell anders?), Vorbau bestelle ich mal, Lenker wenn mal wieder mehr Geld da ist.
Hab erstmal den steilen Winkel (66,5) genommen, da ist's nicht ganz so ungewohnt für mich und immer noch lang genug und etwas mehr Freiheit für die Pedalen. Touchiere bergauf auch so immer noch oft genug, ist schon ungewohnt, ich nehme an, das ist Fully-typisch, da muss man etwas anders fahren/andere Linie suchen als mit dem HT?
In der Ebene gerade auf Asphalt ist's noch ungewohnt und kommt mir noch unpassender vor als mit dem HT, vermutlich wegen Radstand&Winkel und dem lauteren Reifengeräusch. Sobald der Boden aber unbefestigt wird ist das vorbei und gefühlt kein Nachteil mehr zu HT oder Gravel. Und das Ding klettert und effizient, traumhaft, bin glaub ich kaum jemals im Leben so steile Anstiege hoch wie heute.
Bin zufällig den gleichen Trail wie wie mit dem Freund mit seinem Stumpi gefahren, gefiel mir heute viel besser, nicht zu hart wie mit XC, genug Federweg aber nicht so schwammig und Boden eher unklar für mich wie mit dem Stumpi. Bin auch sicherer gefahren da das Stumpi 1,5cm größer/länger ist, mir einen Tick zu groß.
Wie auch immer es langfristig bei mir mit Fully weitergeht, ich denk ich hab dank Eurer Hilfe die richtige Kategorie gewählt, nicht zu "heftig" und nicht zu "schwach"!
Bei den ja eher XC-mäßigen Forekastern dachte ich die ersten 1,5 Stunden noch, wie soll ich Softie die jemals ans Limit bringen mit diesem Boliden, aber auf dem Rückweg ging das dann doch 1-2mal recht schnell&unerwartet...
Einziger winziger Kritikpunkt bisher: Die Ösen für den Flaschenhalter sind viel zu weit oben, kA warum. eine größere Flasche passt beim XL Rahmen zwar rein, aber während der Fahrt rein/raus ist fummlig. Mal sehen, ob ich einen Halter mit längeren Langlöchern finde, den man noch weiter runterschieben kann.
Ich hab außerdem bei irgendeinem Testmodell (kein YT) mal mir sehr angenehme sanft/dämpfende Griffe gehabt, ein wenig wie "sanftes Stachelschwein", die mir deutlich besser gefielen, wisst Ihr was ich meine bzw. könnt Ihr das was empfehlen?
Ganz schön anstrengend für die Oberarme, ich glaub ich muss jetzt regelmäßig Liegestützen machen...
guter punkt, @jodi2 könnte vorne was mit etwas mehr grip drauf machen. Das sollte den rollwiederstand nicht zu sehr verschlechtern, bringt viel kontrolle und man kann den zweiten Forekaster als ersatz fürs hinterrad nutzen.Ja der Forekaster ist gewöhnungsbedürftig, zumindest an der Front wenn man Spaß auf Trails hat.
+1...PS: wieso gibts hier eigentlich keine bilder vom bike?