Nach langer Zeit ein möcht ich wieder fahren

Registriert
8. Oktober 2010
Reaktionspunkte
19
Ort
Mühlhausen
Ich Grüße auch

Ich bin auf der such nach einem neuen Bike.
Typ: Allmountain Bike
Einsatz: Abends auf eine Feierabend Runde und am Wochenende mal auf etwas längere 80 km. Touren .
Möglichst unter 14 kg.
Max.2500 Euro
Fahrer 180 Höhe und 95 kg.
 
Grundsätzlich alles taugliche Räder, aber recht unterschiedlich. Das zweite ist ein Plusbike, also für Reifen um 2,6". Die anderen beiden fährt man eher so mit 2,3 - 2,4" (das AMR x5 z. B. bietet sogar recht wenig Reifenfreiheit, 2,4" wird knapp)

Möchtest Du Plus?

Dann hat das SL AMR einen Antrieb mit nur einem Kettenblatt. Reicht Dir da die Bandbreite? Die anderen sind ja 2 x 11.

Kommst Du auf die drei, weil sie bei einem Händler bei Dir vor Ort zu bekommen sind?
 
Mit 2,5 maxxis bin ich recht gut klar gekommen sprich wäre schon Klasse wen solch Grösse passen würde .
Ein Kettenblatt müsste ausreichen .
Richtig mein Händler hat diese da
 
Okay, dann kannst ja das SL AMR schon wieder von der Liste streichen.
Was alles ins Trance 2 passt, kann ich nicht sagen. Am besten nachfragen/ausmessen.

Im Übrigen die beiden einfach mal probefahren und dann entscheiden. Wie gesagt: Beides durchaus taugliche Räder, mit denen man Spaß haben kann.
 
Zurück
Oben Unten