Nach Verkauf in Schieflage: Mavic unter Zwangsverwaltung [Update]

Nach Verkauf in Schieflage: Mavic unter Zwangsverwaltung [Update]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS85ZjcyN2E3NGUzMGZhMTQwZGZjYTM4ZjIxODBjMTE3NjgyNjQxM2QwLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Mavic steht Berichten zufolge unter Zwangsverwaltung. Außerdem gibt es scheinbar erhebliche Verwirrung darum, wer der eigentliche Eigentümer ist und die Verantwortung trägt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nach Verkauf in Schieflage: Mavic unter Zwangsverwaltung [Update]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mavic hat mich seit 1995 beim Mountainbiking begleitet und nie im Stich gelassen. Schade wenn die jetzt den Bach runtergehen.

Mein Alltime-Favorit: Keramikbeschichte 26"-Alufelge (für Felgenbremsen) aus den Mittneunzigern.
Die laufen in meinem SingleSpeeder immer noch ohne Materialermüdung :daumen:
sup ceramic.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von keroson

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Heutzutage leider üblich bei den Investoren Mauscheleien.

Ab dem Moment, ab dem ein Investor auftritt, der nur noch nach Bücher und Zahlen entscheidet, ohne das eigentlich Geschäftsfeld verstehen zu wollen, ist die Zukunft eines Unternehmens eigentlich schon besiegelt. Eine große Zukunft gibt es meist nur, wenn der neue Eigentümer für die Sache brennt und positiv an der Zukunftsgestaltung mitwirkt.

Hier sind wir im negativen Sinne schon ein ganzes Stück weiter... Hier weiss schon gar keiner mehr, wem der Laden überhaupt gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben zwar seit Jahren nichts mehr im Programm, was mich reizen würde, aber irgendwie schon zum Kotzen, wie ein Unternehmen mit solch langer Tradition zum Spielball von irgendwelchen weitestgehend anonymen Kapitalanlagefirmen wird, die nur möglichst schnell möglichst großen Profit rausschlagen wollen, denen aber der dauerhafte Fortbestand genauso sch...egal ist wie das Schicksal der Mitarbeiter.
 
Das ist doch Scheisse, Die Firma gehört einer anderen Firma die wiederum einer Firma gehört, diese gehört aber wieder einer anderen Firma und eine dieser Firmen hat jetzt die eine Firma womöglich an eine andere Firma verkauft aber eigentlich ist jetzt evtl. wieder eine andere Firma der Besitzer dieser Firma und am Schluss hat niemand ne Ahnung wem jetzt diese Firma gehört, ich könnt kotzen.
Jemand wird wieder Geld verdient haben und denen werden die Leute hinter der Firma dann scheissegal sein. Mir tun die Mitarbeiter bei Mavic leid, die werden wohl am wenigsten dafür können und verlieren womöglich am Schluss ihren Job.
 
Wenn eine Firma Gesund ist kann man die doch einfach weiterführen. Sobald man das erste Mal verkauft hat hat man auch seine Seele verkauft. Die Mitarbeiter sollen einfach ne neue Firma gründen....
 
Irgendwie verständlich...rein subjektiv fährt kein Mensch mehr irgendetwas von Mavic, Kompletträder mit Macic Laufradsatz findet man auch kaum noch. Vor 10 Jahren stand gefühlt jedes dritte Bike auf deren Felgen.
Vielleicht schaust Du zwischenzeitlich nach anderen Rädern. Komplettbikes mit Mavic Crossride oder Crossmax Laufräder gibt es doch noch einige im Angebot.
 
Irgendwie verständlich...rein subjektiv fährt kein Mensch mehr irgendetwas von Mavic, Kompletträder mit Macic Laufradsatz findet man auch kaum noch. Vor 10 Jahren stand gefühlt jedes dritte Bike auf deren Felgen.

Es ist auch der Lemmingbetrieb der sich wenn überhaupt auf ein anderes fancy medial gehyptes Produkt verschoben hat.
Nicht erst seit Fightclub® wissen wir: everything is a copy, of a copy, of a copy......
 
Am besten sofort ein Laufradsatz kaufen und in 30 Jahre als Sammlungsstück im Aktionshaus verkaufen.

Wer weiß was da alles schief gelaufen ist. Schade um die Firma. Mavic war stets treue Wegbegleiter.
 
Tolles timing. Habe gerade ein Garantiefall mit denen am Laufen und warte darauf, dass die ihre Werkstatt nach Corona wieder aufmachen.
 
Freut mich irgendwie, nach den schlechten Erfahrungen mit dem Kundenservice... nur gerecht!

So muss man erstmal zu denken bereit sein...
Vielleicht kommst du zu einem späterem Zeitpunkt mal drauf, dass der Service vielleicht nicht gut war, weil das Unternehmen in den letzten Jahren ständig hin und her verschachert wurde und zeitweise, wie jetzt auch, keiner weiß ob und wie es weitergeht.
Da hängen gerade 250 Arbeitsplätze am seidenen Faden, für die das, was da in den letzten Jahren passiert ist und gerade passiert genauso unbefriedigend war, wie für Kunden, die lange auf Service warten mussten.

Felix
 
Irgendwie verständlich...rein subjektiv fährt kein Mensch mehr irgendetwas von Mavic, Kompletträder mit Macic Laufradsatz findet man auch kaum noch. Vor 10 Jahren stand gefühlt jedes dritte Bike auf deren Felgen.

Im französichsprachigen Raum werden die auf der Strasse oft und viel gefahren, auch im Highend bereich.
 
Zurück
Oben Unten