weiß nicht ob das so ne gute Idee ist, viel Material ist da nicht am Sitztrohr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
weiß nicht ob das so ne gute Idee ist, viel Material ist da nicht am Sitztrohr.
Wie mein Prof immer gesagt hat: "Versuch macht kluch"weiß nicht ob das so ne gute Idee ist, viel Material ist da nicht am Sitztrohr.
light, new, cheap - choose two :
- Orbea Rallon (ggf. Mullet)
- Propain Tyee (ggf. Mullet)
- Last Coal (MX)
- Nukeproof Mega AL
- Commencal Meta SX
- Ibis Ripmo AF
- Banshee Titan
- Kavenz VHP16
- Privateer
Kein Modell erfüllt deine Anforderungen komplett.
Das es nur ein neuer Rahmen sein darf habe ich nirgends geschrieben, gebraucht kaufen ist immer eine Option und nachhaltig noch dazu.light, new, cheap - choose two :
ich ergänze mal noch bird aeris 9 oder aeris AM. preis ja, neu ja, gewicht nein
das airdrop edit wäre preislich auch in neu im im budget, vermutlich auch hier > 3kg gewicht
Sind die Airdrops nicht durchweg reine 27,5er? Falls das relevant ist.Habe mich jetzt nochmal etwas eingelesen und das Airdrop Edit hat es mir tatsächlich etwas angetan, kannte die Firma vorher nicht. Die angegebenen Gewichte sind wohl inkl. Dämpfer etc. und gehen damit noch voll in Ordnung. Sub 15 kg soll wohl laut Forum auch mit Standard Teilen problemlos machbar sein. Der Preis für das Frameset mit Lyrik und Coildämpfer hört sich echt gut an, aktuell im Sale 1499 Pfund für das 2022 Modell. Muss mal schauen was da letztlich insgesamt noch mit Steuern und Einfuhrzoll (letzterer liegt wohl bei Rahmenkauf bei 5%) on Top kommt, aber bisher liest das durchaus interessant. Danke für den Tipp
Ps. Das Ripmo würde ich mir wenn gebraucht holen, aber ich mir momentan nicht sicher ob mir die 145 mm langfristig nicht doch zu wenig sind (liegt ja doch sehr nahe am Giant Trance X).
Das wäre eher ein zusätzliches plus, dann könnte ich alle Teile von meinem Coal übernehmen. Ein Mullet Aufbau mit 160er Gabel müsste auch möglich sein da der Rahmen vorne bis 170mm Federweg freigegeben ist.Sind die Airdrops nicht durchweg reine 27,5er? Falls das relevant ist.
Hier habe ich nicht weiter gelesen.Rahmengewicht bis 3 KG
Preis max. 2000 Euro mit Dämpfer
Rahmenmaterial ist mir gleich
Mullet oder 27,5 bevorzugt 29er aber nicht ausgeschlossen.
Federweg circa 160mm
MDE Damper hat ich mir auch mal angesehen aber leider findet man da wenig Infos dazu. Fand bzw. finde das Airdrop edit ganz nett, da habe ich jedoch das gleiche Problem, dass man kaum Testberichte findet geschweige denn irgendwo Probefahren kann.3kg Rahmengewicht ist mittlerweile fast unmöglich...
ohne Dämpfer hatten Ripmo Carbon, und Tallboy V4 2,9kg und das sind die leichteren die mir gerade einfallen. Alurahmen technisch würd ich noch eine Blick auf MDE vorschlagen! Preislich und Gewichtstechnisch sind die echt OK
Sehr cool! Berichte mal, wie es dir so zusagt.Die Suche ist hiermit offiziell beendet , es ist eine Nukeproof 290 in gr. M (hatte ein Angebot wo ich nicht Nein sagen konnte) geworden. Danke nochmal für den ganzen Input hier .
Habe ich tatsächlich vergessen dazu zuschreiben, es ist natürlich ein Mega geworden, d.h. Nukeproof Mega 290 Alu Frameset in Gr. M mit RS Superdeluxe für 1257 Euro.Sehr cool! Berichte mal, wie es dir so zusagt.
Nur sag uns doch noch kurz, um welches Nukeproof Modell es sich handelt
Glückwunsch zum neuen Rad.Habe ich tatsächlich vergessen dazu zuschreiben, es ist natürlich ein Mega geworden, d.h. Nukeproof Mega 290 Alu Frameset in Gr. M mit RS Superdeluxe für 1257 Euro.
Leider gar nicht mehr. Bei Fahrrad.de gab es je einen einzelnen M sowie XL-Rahmen im Angebot und ein nettes Forumsmitglied (an dieser Stelle auch nochmal vielen Dank dafür) hat mir zusätzlich einen 10 % Gutschein zukommen lassen, so kam ich letztlich dann auf den genannten Preis. Es gibt dort aktuell noch einen L-Rahmen da würde ich vorsichtig spekulieren, dass sie den demnächst auch noch raushauen.Glückwunsch zum neuen Rad.
Wo gibt es das Angebot denn? - Gerne auch PN falls Du es nicht öffentlich posten willst.