Hallo Zusammen
Würde gerne von meinem Giant Anthem X2 (2010er) auf was aktuelleres umsteigen.
Muss aber dazusagen das ich extrem zufrieden mit dem Bike bin und auch
von dem Fahrwerk sehr überzeugt bin, kenne aber eigentlich nicht viel anderes.
Es wären jetzt wieder einige Teile zu tauschen/Servicieren (Sattel / Kasette / Kette / Dämpfer- / Gabelservice, etc.) daher die Überlegung ob nicht ein Neukauf mehr Sinn machen würde.
Fahre gelegentlich Marathons ansonsten viele Touren mit ~ 20-40 km und ~ 800hm
versuche wo es geht Asphalt und Schotterwege zu vermeiden und eher Singletrails zu nehmen.
Bin, warum auch immer, ziemlich auf Fullys eingeschossen, aber auch kompromissbereit.
Muss eigentlich immer das Rauffahren was ich nachher Runterfarhren will,
sollte als auch gut Bergauf gehen.
Mein Traumbike wäre ein Santa Cruz Blur (abschmierbare Lager mit Lebenslanger Garantie- wie geil ist das den?), ist mir aber zu teuer!
Hatte jetzt durch einen Händler in meiner Umgebung die Möglichkeit ein BH Lynx Race - Alu Fox XT zu testen, hat mir ziemlich Spaß gemacht, die 11-40er Kasette müsste ich wahrscheinlich tauschen.
und die BH-eigene Teile (Naben / Laufräder) kann ich nicht einschätzen und warten, servicieren wird wahrscheinlich auch schwer.
Was würdet ihr Vorschlagen, befindet sich irgendjemand in einer ähnlichen Situation und hat ev. einen Tipp für mich.
Bin ca. 172cm Groß und habe ~ 75kg.
Preisvorstellung bis ca. € 3000,--
LG und Danke
Martin
Würde gerne von meinem Giant Anthem X2 (2010er) auf was aktuelleres umsteigen.
Muss aber dazusagen das ich extrem zufrieden mit dem Bike bin und auch
von dem Fahrwerk sehr überzeugt bin, kenne aber eigentlich nicht viel anderes.
Es wären jetzt wieder einige Teile zu tauschen/Servicieren (Sattel / Kasette / Kette / Dämpfer- / Gabelservice, etc.) daher die Überlegung ob nicht ein Neukauf mehr Sinn machen würde.
Fahre gelegentlich Marathons ansonsten viele Touren mit ~ 20-40 km und ~ 800hm
versuche wo es geht Asphalt und Schotterwege zu vermeiden und eher Singletrails zu nehmen.
Bin, warum auch immer, ziemlich auf Fullys eingeschossen, aber auch kompromissbereit.
Muss eigentlich immer das Rauffahren was ich nachher Runterfarhren will,
sollte als auch gut Bergauf gehen.
Mein Traumbike wäre ein Santa Cruz Blur (abschmierbare Lager mit Lebenslanger Garantie- wie geil ist das den?), ist mir aber zu teuer!
Hatte jetzt durch einen Händler in meiner Umgebung die Möglichkeit ein BH Lynx Race - Alu Fox XT zu testen, hat mir ziemlich Spaß gemacht, die 11-40er Kasette müsste ich wahrscheinlich tauschen.
und die BH-eigene Teile (Naben / Laufräder) kann ich nicht einschätzen und warten, servicieren wird wahrscheinlich auch schwer.
Was würdet ihr Vorschlagen, befindet sich irgendjemand in einer ähnlichen Situation und hat ev. einen Tipp für mich.
Bin ca. 172cm Groß und habe ~ 75kg.
Preisvorstellung bis ca. € 3000,--
LG und Danke
Martin
Zuletzt bearbeitet: