Nachfolger Mavic T217 SUP

Registriert
19. April 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe an meinem Koga TerraLiner Oval bisher T217 SUP-Felgen von Mavic gehabt. Leider geht es meinem Rad nach Diebstahl und Sachbeschädigung nicht mehr so gut - obwohl ich es wieder habe - und vor allem die Laufräder sind Totalschrott.

Nun, ich gebe den Rahmen nicht auf (auch wenn er aussieht: https://kleinhohenheim.dyndns.org/~funk/fahrradschaden/ ) und brauche neue Laufräder. Mit den bisherigen (T217 SUP, LX) fuhr ich gut und hätte Vergleichbares (oder etwas darüber) gerne wieder, doch:

Mavic hat sein Programm ziehmlich umgebaut. Was ist vergleichbar? Ach ja, ich will weiter mit 37mm-Conti TravelContact fahren.

Mir kommt es vor, als wäre die X221 und A319 schwächer (kein SUP). Vor den T217ern bin ich auf T221 gefahren und die fand ich ebenfalls spürbar schwächer (mehr zu zentrieren etc.).

Wie sieht es mit der A719 aus? Oder XE, XM, ... Mir ist das Programm etwas verwirrend. Kennt sich jemand aus und kann einen Tipp geben?

Koga verbaut in den 2004er-Modellen auch Exal SP19 und ZX19. Was ist davon zu halten und wie sind die einzuordnen?


Vielen Dank im voraus

Valentin
 

Anzeige

Re: Nachfolger Mavic T217 SUP
Wahnsinn! Ich verstehe echt nicht warum Menschen sowas tun :mad:
Also den Rahmen würde ich nicht weiter fahren

217er habe ich auch noch im Keller rumliegen, die sind jetzt auch nicht so stabil aber relativ leicht

die Mavic 717 würde ich als vergleichbar ansehen
 
Zurück
Oben Unten